Lieblingsfilme

Eiskalte Engel
V wie Vendetta,
Step up,
Kill Bill,
10 Dinge die ich an dir hasse


und mein absoluter Lieblingsfilm: Breakout!!
total lustiger, aber emotionaler Schweizerfilm...
 
Ich bin ein Kino FAN
und habe schon mehrere Tausend gesehen.
Aber es gibt ein Film welche unterscheidet sich von Allen

MATRIX

Das ist mehr als ein Film, das ist eine Philosophie!
und dazu noch Kämpfe.
So ein starker Charakter Film!
Siegeszug des Geistes, Seele und Verstandes.
 
Die Unberührbare (mit Hannelore Elsner - von Oskar Roehler - Deutscher Filmpreis 2001)

Eine Super Inszenierung in schwarz/weiß, tolle Schauspieler.
Ein Drama, welches den verlorenen Traum einer Schriftstellerin zeigt, die seit dem Fall der Mauer ihre Heimat verloren hat, die aber noch an jedem Ort wo sie sich nun hinbegibt Hoffnung schöpft, und bei allen Zuversichtlichkeiten die ihr begegnen, dennoch immer wieder schmerzlich enttäuscht wird. Sie begibt sich dort hin, wo sie denkt dort würde sie ihren verlorenen Traum wiederfinden, und dieser Weg führt sie dort hin wo sie innerlich schon längst war.

Die Unberührbare - Trailer


Liebe Grüsse von Kayen
 
Nachdem der Thread "Lieblingsfilme" fast 4 Jahre pausierte und erst durch Kayen erneut zum Leben erweckt wurde, möchte ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben.
Neben meinen bereits genannten 10 Lieblingsfilmen gefallen mir auch die beiden folgenden sehr gut:

Marmorera (CH 2007)


Ich halte diesen Film für ein kleines Juwel. Bereits im Vorspann erzeugt die Musik von Peter Scherer eine unheimliche Stimmung.
Geradezu köstlich finde ich den Ausruf des Hauptdarstellers Anatole Taubman:
"Nieder mit den Germanen – und dem Rest dieses ausländischen Touristenpacks hier!"

Dann möchte ich noch

After.Life (USA 2009)



von Agnieszka Wojtowicz-Vosloo nennen. (Der Filmtitel ist "After.Life" und nicht "The After Life" wie bei YouTube angegeben). Besonders berührt hat mich, dass Liam Neeson die Rolle als Leichenbestatter offenbar kurz nach dem Tod seiner Frau Natasha Richardson spielte.

Die Kernaussage des Films besteht für mich im Dialog zwischen Christina Ricci und Liam Neeson: "Warum sterben wir? Damit das Leben wichtig wird."
 
Oben