Liebe, das unbekannte Wesen?

Mein Gott, das liebe Liebesleben

Heute Nachmittag telefonierte ich eine längere Zeit mit einer Dame.
Könnte sein, daß ich für ihre Wahrnehmung mit einem leichten Akzent spreche.

Egal, ich spreche gerne mit ihr, sehr gerne.
Ein paar Tage noch, und sie besucht mich.
Ja, echt. Da gibt´s schon einiges zu besprechen, gell.

"Du brauchst keine Zahnbürste mitbringen, ich habe eine".
Ne, ich brauch meine eigene.
"Wie jetzt, eigene, wir kommen doch mit einer Zahnbürste aus".
Warum denn, wir können doch jeder seine benutzen.
"Verstehe ich nicht, zwei Zahnbürsten, wenn man sich liebt".

Man schläft in einem Bett, sitzt auf einem Klo,
küßt sich und macht wasweißichnoch -
und braucht mehr als eine Zahnbürste?

Wolfgang versteht es nicht.
 
hi liebe wolfgang,
vielleicht möchte diese liebe dame kein steak von wolfgangs zahnbürste im mund,wenn er gerade ein gegessen hat.
oder manchmal wenns einem sehr übel ist,ist danach der zahnbürste nicht erfrischent für den andere.

liebe grüss soul
 
Liebe im Zeichen der Zahnbürste

Na, liebe Soul, jetzt wundere ich mich aber tüchtig.
Erstens sprach ich nur von einer "einfachen" Dame,
zweitens weiß diese Dame, daß ich ein Vega-Boy bin,
und drittens, das scheint ja wirklich übel zu sein. Aber
bedeutet Liebe nicht gerade, auch das Übel miteinander zu teilen -
beziehungsweise dafür zu sorgen, daß es dem anderen
gar nicht übel wird?

Ne, ich bin von Deinen Argumenten nicht überzeugt -

1 Zahnbürste

soll mein Gesetz sein.

Übrigens hätte ich ein "Dickes Knuddel" auch angenommen.

Wolfgang
 
Nun lieber Wolfgang... Liebe hat wie alles andere mehr als eine Seite...
und eine Zahnbürste gehört vielleicht zu jener Seite, die etwas umstritten ist :)

Eine Zahnbürste ist zum einen der Beweis, das man alles miteinander teilt.

Aber... Wenn man die gleiche Zahnbürste benützt, kann es sein, dass man jemanden mit Karies ansteckt.
Der mit Karies will doch seinem Liebsten kein Leid zufügen? Und der ohne sagt, geteiltes Leid ist halbes Leid...
Also, der erste Streit in einer Beziehung, wegen einer so unwichtigen Sache.

Wenn man liebt, lässt man doch dem anderen seine Meinung? Man möchte, dass es ihm gut geht,
und wenn die Dame es vorzieht, ihr eigenes Zahnbürstchen mitzunehmen, soll sie doch? Wenn es sie glücklich macht?
Ist in der Liebe nicht das Wichtigste, den anderen glücklich zu machen? =)
Und Verzeihen...

Eben, zur Liebe gehören viele Seiten, kannst Dir ja mal aussuchen, welche Dir am Besten gefällt, Engel =)
 
Liebe, das bekannte Wesen

Im allgemeinen, liebe Shadow, sind Deine Beiträge so stimmig, geprägt von einer reifen Persönlichkeit, daß ich bisher gar nicht auf die Idee kam, Dir direkt zu antworten. Heute ist das mal anders.

Klar, die Zahnbürste war die reinste Provokation - ich habe aber beschlossen, ihre Zahnbürste heimlich zu benutzen.

Du fragst:
Ist in der Liebe nicht das Wichtigste, den anderen glücklich zu machen? =)

Und sagst:
Und Verzeihen...

Für mich ist Liebe ein Zustand, in dem Schuld keine Größe ist, ja, nicht sein kann: Liebe bewertet nicht.

Daraus schlußfolgert:
Liebe bestraft nicht, beschuldigt nicht - und
KANN deswegen gar nicht auf die Idee kommen, verzeihen zu müssen.

Wäre total wow, wenn Du dazu Deine Meinung sagen würdest.

Gibt es eigentlich einen Engelgruß?

Alles Liebe Dir, Liliane, von
Deinem Wolfgang
 
Lieber Wolfgang

Klar existiert der Engelgruss (und wenn nicht, erfinde ich ihn schnell ;)) Fühlst du ihn nicht, wenn du in die Sterne schaust? Wenn ein unbeschreibliches Gefühl von Geborgenheit dich ergreift? Dann denkt jemand an dich, der dich sehr gerne hat.

Ich habe mich wieder einmal falsch ausgedrückt... =) Ich meinte nicht die eigentliche Liebe, sondern die Beziehung. In einer Beziehung geht es auch ums Verzeihen.
Auch wenn du die andere Person über alles liebst, und ihr nur Liebe geben möchtest, gibt es manchmal eine Situation, bei der die andere Person vielleicht etwas falsch gemacht hat. (vielleicht nicht von deiner Sicht aus, aber nicht alle können so viel Liebe verschenken, nicht alle können sich selbst lieben... Sie können nur sich selbst verzeihen, wenn man ihnen ihren Fehler verzeiht.)
Deswegen sollte man in einer Beziehung auch ans Verzeihen denken.

Weisst du jetzt, wie ichs gemeint habe? so ungefähr?
Das Gleiche gilt auch wegen dem Glücklich machen. In einer Beziehung möchten beide, dass der andere möglichst glücklich ist, und nur wenn das gelingt, kann man auch glücklich sein.
(Zumindest geht es mir in meinen jungen Jahren so. Schön wenn es bei Dir anders ist :))

Natürlich, bei der gegenstandslosen Liebe ist es etwas anderes. Die möchte man nur verschenken.

Eine Zahnbürste gehört aber eher in den Bereich der Beziehung :)

Hoffe konnte dir damit dienen =) Und nochmals, die Liebe hat verschiedene Seiten und mit Liebe kann man unterschiedliche Sachen meinen *g*
Nächstenliebe, Sexuelle Liebe, göttliche Liebe usw

Auch dir alles Liebe
Liliane
 
Liebe

scheint, liebe Liliane, für uns beide so unbekannt nicht zu sein.
Nach meinen Lebenserfahrungen besteht gerade in den sogenannten
Beziehungen die große Gefahr, daß durch den Alltag mit seinen Mühen
die reinen Gefühle der Liebe über kurz oder etwas länger in den Sumpf der Emotionen stürzen.

Darum finde ich es so wertvoll,
mit Menschen wie Dir verbunden sein zu dürfen,
wo die Reinheit der Gefühle niemals in frage stehen wird.

Diese unsere Gefühle sind das Fundament für Gesundheit.

Alles Liebe Dir
Wolfgang
 
liebe

hab ich heut wieder ganz toll begegnet,
von einem mensch die schon weiss das man mich nicht versuchen sollte mich zu fangen,aber frei zu lassen ,mich fliegen zu lassen.

danke dir für dein liebe ,

bald wird ich bei dir sein.


liebe,soul:wave:
 
Liebe und Glück

Es wird nicht ausgeschlossen sein,
daß die Schmetterling im Bauch erscheinen
durch die Hinwendung zum Leben
und das sie im Bauch bleiben
durch den Respekt vor Leben.

Hallo Soul,
Deine Stimme klingt ein wenig anders als am
4. Mai, als du hier im Forum guten Tag sagtest,
erzähltest von Deiner Idee, Heiler zu sein - und
heiler zu werden?

Ein Heiler weiß,
daß Krankheit erscheint durch die Abwendung vom Leben,
und das es einen Grund für sie geben muß,
zu bleiben.
Du bist eine gute Heilerin.

Begleitet mit Liebe
Dein Wolfgang
 
Liebe ist wohl alles, was man braucht um glücklich zu sein. Liebe steckt überall. In einem Lächeln, in einer Erinnerung, zwischen zwei Menschen, im Sonnenuntergang. Wir können sie tatsächlich überall finden und jeder kennt sie. Magisch und seltsam zugleich.
 
Liebe ist wohl alles, was man braucht um glücklich zu sein.
Hallo handballgreiflich,

das klingt schön :)...
Jedoch scheint mir solche Liebe doch nicht ausreichend. Ich finde, daß der Mensch zum Glücklichsein auch Nahrung, Natur, Menschen, Freunde, Gesundheit, Frieden gut brauchen kann.
So wie jeder Mensch verschieden (sozialisiert) ist, so werden auch seine Bedürfnisse unterschiedlich sein. Unter "sozialisiert" fällt für mich auch die jeweilige aktuelle Situation, das Alter, die Reife. Und: auch die Definition von "glücklich" und "Liebe" auch.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben