LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Moin,



Das ist Absicht - warum, dürfte klar sein...
..kannst ja 100 Dosen Mix kaufen und selbst einen Onlineshop aufmachen! :D



Kann mich nicht erinnern, dass das Thema jemans diskutiert wurde. Frag doch einfach mal per Mail an, oder im Forum.

Gruss
Karl


Man könnte auch den fast einzigen EU-Vorteil für uns nutzen, in UK oder den NL ohne Zollärger z.T. viel günstiger einkaufen und noch das Porto ist aus UK sehr niedrig, gegenüber dem bei uns und mit PayPal abgesichert,
auch kein Problem mit der Währung.
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Man könnte auch den fast einzigen EU-Vorteil für uns nutzen, in UK oder den NL ohne Zollärger z.T. viel günstiger einkaufen und noch das Porto ist aus UK sehr niedrig,

Du bist hier im LEF-Thred - LEF versendet nur aus UK in die EU...

gegenüber dem bei uns und mit PayPal abgesichert

Nö - Paypal bieten die nicht an.
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Du bist hier im LEF-Thred - LEF versendet nur aus UK in die EU...



Nö - Paypal bieten die nicht an.


Ich stelle es mir billiger selber zusammen.

Oxidativer Stress ist hier das Thema.
Die DGE, viele Halbgötter halten ja 100 mg Vit. C für völlig ausreichend.
Schon 1 Zigarette vernichtet ca. 25 mg Vit.C, auch bei Passivrauchern einiges mit, dann sind grosse Vitaminräuber Stress, die Pille, Umweltgifte,…

Nitrate kann man relativ einfach unschädlich machen mit einigen Gramm Vit.C, (die sind kaum in teuren Pillen) über den Tag verteilt, immer in Kombination mit Vit.E, ideal noch mit ca. 1 kg Obst+ Gemüse, so vermeidet man auch einige neg. Vit.E-Studien.
Vit.C regeneriert das Vit. E, schon 500 mg Vit.C senken das CRP um 24%, meines wurde negativ.

Ich verwende auch einige Gramm Vit.C in der o.g. Kombination als Elektronenspender, will zu viele freie Radikale neutralisieren, die u.a. das LDL-Cholesterin oxidieren, weil ich ein LDL von 235 und HDL nur 40 ererbte, erst das oxidierte LDL führt zu Verkalkungen, bis 60 klappte es wunderbar, keinerlei Plaque an der Halsschlagadern und Herzkranzgefässen mit der eingefärbten Dopplerunters., dann war ich mir zu sicher, hörte etwas auf „Studien“ und halbierte die Antioxidantien, machte auch einen Fehler mit tgl. 2 Eier (nur wegen dem hochwertigen Eiweiss und allem, woraus neues Leben entsteht) in die Pfanne, zwar in kaltgepresstem Rapsöl, das oxidierte wohl, minimal an ganz wenigen Stellen etwas Plaque.
Bekomme ich wieder weg mit über den Tag verteilten 6g Vit.C,…5g L-Lysin, 3g- Prolin ist es einigen gelungen, dann noch ca. 15g Knoblauch, Chili, 12g Omega-3 (senkt besser das Chol. als Statine !!!)

Ich hörte auf, das Chol. in Eiern ist nicht so gefährlich, dann bildet die Leber weniger.
Glaube ist nicht Wissen, man muss nachprüfen.
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Die Orthomolekular Medizin klappt nur mit sehr hohen Dosen, die sind nicht in Wucherpillen mit toller Werbung.

Welche Wucherpillen kritisierst du hier? Den LEF Mix?

Sehr oft beziehen sich die Inhaltsangaben auf 2 oder gar 9 Tab / Kapseln.

Soll das ne Kritik sein? Wieviel Pillen nimmst du denn täglich?



Strunz: "Vitamine+Co (47 OM-Stoffe aus denen wir nur bestehen) sind hochwirksam, in Kombination mit Obst und Gemüse
(ich sage aus dem Bauch ca. 1 kg, je bunter, desto besser, deren Flavonoide und sek. Stoffen die Vit. um das ca. 30-fache verstärken)) wenn sie sehr hoch dosiert und lange genug genommen werden, jedem heute bekanntem Pharmamittel, weit, weit (kein Schreibfehler) überlegen !!!"

Zum einen steht auf jedem NEM drauf, dass die keinen Ersatz für eine ausgewogene Ernährung darstellen. Zum anderen sind im LEF Mix auch verstärkende Stoffe drin.

Folgendes Anfangsprogramm wurde empfohlen:

Anfangsprogramm:
LEF Mix
Omega3 Fischöl
Vitamin C
Vitamin D
Magnesium

Das Programm sollte man dann individuell ergänzen. Sprich je nach Grunderkrankung.

Vit D muss man individuell dosieren, hier empfiehlst du ja selbst Messungen. Das kann also nicht passend in nem Komplettpaket sein.

Vit C und Magnesium sollte man in sehr hohen Mengen zu sich nehmen, dafür ist kein Platz in einem Multivitamin.

Fischöl geht allein wg. der Kapselform glaub ich schon nicht im Multivitamin.

Daher nimmt man die anderen Dinge noch zusätzlich.

Steht auch alles schon im Thread. Schließe mich dem Wunsch nach nem Wiki an, es muss hier ja nicht ständig alles wiederholt werden.



P.S.:
Zu mehreren von dir genannten Punkten gibt es eigene Threads, z.B. Vit D, Vit C, wenn du also ins Detail gehen willst (und dabei verlässt du mMn das Thema dieses Threads), dann tu das doch bitte in einem passenden Thread. Es bringt nichts, wenn man hier in einem einzigen Post gleichzeitig über Vit D, Vit C, Omega 3, Obst und Gemüse redet.
 
Zuletzt bearbeitet:
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Welche Wucherpillen kritisierst du hier? Den LEF Mix?



Soll das ne Kritik sein? Wieviel Pillen nimmst du denn täglich?





Zum einen steht auf jedem NEM drauf, dass die keinen Ersatz für eine ausgewogene Ernährung darstellen. Zum anderen sind im LEF Mix auch verstärkende Stoffe drin.

Folgendes Anfangsprogramm wurde empfohlen:



Vit D muss man individuell dosieren, hier empfiehlst du ja selbst Messungen. Das kann also nicht passend in nem Komplettpaket sein.

Vit C und Magnesium sollte man in sehr hohen Mengen zu sich nehmen, dafür ist kein Platz in einem Multivitamin.

Fischöl geht allein wg. der Kapselform glaub ich schon nicht im Multivitamin.

Daher nimmt man die anderen Dinge noch zusätzlich.

Steht auch alles schon im Thread. Schließe mich dem Wunsch nach nem Wiki an, es muss hier ja nicht ständig alles wiederholt werden.



P.S.:
Zu mehreren von dir genannten Punkten gibt es eigene Threads, z.B. Vit D, Vit C, wenn du also ins Detail gehen willst (und dabei verlässt du mMn das Thema dieses Threads), dann tu das doch bitte in einem passenden Thread. Es bringt nichts, wenn man hier in einem einzigen Post gleichzeitig über Vit D, Vit C, Omega 3, Obst und Gemüse redet.


Hier wird bei Neulingen / „Unwissenden“ der Eindruck erweckt, was teuer ist, muss auch besser sein mit 2, evtl. 9 Pillen handelt es sich schon um Orthomolekulare Medizin, das ist falsch.

Sehr viele erreichen für sehr viel Geld gar nichts.

Es sind zwar sehr gute Inhaltsstoffe für die Prävention, aber die Dosen reichen noch nicht um bestimmte Krankheiten zu heilen.
Da helfen auch keine Werbeversprechen, in Pillen passen nur ein paar mg der Flavonoide, sek…..in den von mir erwähnten 1 kg sind Grammgrössenordnungen enthalten. Ein Top-Vit. C könnte man z.B. aus E300 und einigen getrockneten Hagebuttenschalen,… selber herstellen. Der Dozent an der FH Hamburg für Ernährungswissenschaften Mühleib schreibt zu, gibt es ein Unterschied zwischen synth. und natürl. Vitaminen, ein ganz klares NEIN, ausser beim Vit.E, auch Pauling empfahl die günstigsten zu kaufen, ich bekomme 1 kg Vit.C zu ca. 10 Euro incl. Porto. Alle B-Vit gibt es auch lose, von einigen bringen erst ab 100 mg tgl. etwas, 100 g kosten zwar auch um 20…30 Euro, das reicht dann aber 1000 Tage bei tgl. 100 mg.
Selbst im Markt mit dem A… das Vit.E, 120 St a 400 I.E. natürl. Vit.E zu 5,99 wird aus Weizenkeimen hergestellt, das steht entspricht dem arzneilich wirksamen Anteil von 270 mg RRR-alpha-Tocpherol, die filtern doch nicht die anderen Vit.E-Formen heraus, ausserdem nehmen wir mit der Nahrung die auch auf, ob genug ist eine andere Frage.

Wenn das hier eine Werbeforumseite ist für viel zu teure Wucherpillen ist, da sind ich und viele andere falsch hier.
Gemeinsam sollten die Wirkungen der einzelnen Bestandteile mit den nötigen Dosen optimiert werden, dazu gehört auch das Verhältnis Aufwand / Kosten.
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo Kado1,

der Thread heisst LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress. LEF steht für Life Extension Foundation und ist eine amerikanische Non-Profit Organisation/Stiftung, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, im orthomolekularen Bereich zu forschen, NEMs zu entwickeln und diese zu vertreiben (Stichwort Lebensverlängerung). Folglich geht es in diesem Thread um die Produkte, Empfehlungen und den Vertrieb dieser Stiftung.

Ich bezweifle, dass man den LEF Mix mit deinen Empfehlungen zu einem angemessenen Preis nachbauen kann. Sofern man den Aufwand dafür außer Acht lässt.

PS: Hier findest du die Inhaltsstoffe: Life Extension Mix Tablets with Extra Niacin without Copper, 315 [01767]
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Nichts gegen LEF, wirklich nicht, habe selber von denen schon mehr als genug Produkte verwendet. Wobei ich persönlich bei deren Produkten meist keinen Vorteil gegenüber den Produkten anderer Hersteller sehe, die manchmal sogar weniger bedenkliche Zusatzstoffe enthalten als LEF...

Nur das hier:

LEF steht für Life Extension Foundation und ist eine amerikanische Non-Profit Organisation/Stiftung

... ist bei den gesalzenen Preisen (LEF ist auch bei 1:1-Präparaten in aller Regel deutlich teurer als die Konkurrenz, die ja auch schon mehr als ordentliche Profite macht) manchmal wirklich kaum vorstellbar, gell...

Grüße
Lukas
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

@ ExLukas: Also ich hab bis jetzt nichts vergleichbares zum LEF Mix gefunden, das dann auch noch günstiger gewesen wäre. Lass mich da aber in der Hinsicht gerne eines besseren belehren. Die LEF vertreibt ja auch nicht wenige Produkte von Fremdherstellern wie SourceNaturals, GaiaHerbs usw. und selbst da bin deutlich billiger weggekommen als wenn ich in Deutschland kaufe.

Alternativen steh ich generell offen gegenüber, das gilt denk ich für die anderen LEFies auch.

Ich kauf vom LEF Mix eigentlich immer so 4 Flaschen a 65,50. Wenn man 10 kauft, zahlt man 52,90.

PS: In den meisten Produkten von mir war bis jetzt immer nur Zellulose drin.
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

@ ExLukas: Also ich hab bis jetzt nichts vergleichbares zum LEF Mix gefunden, das dann auch noch günstiger gewesen wäre.

[...]

Alternativen steh ich generell offen gegenüber, das gilt denk ich für die anderen LEFies auch.



Ja, der Mix von denen enthält tatsächlich sehr viel und davon das Meiste relativ hoch dosiert... was nicht unbedingt von Vorteil sein muss, wie das Beispiel Selen im Mix ja zeigt, weshalb z.B. ich den Mix nicht anwenden kann...

Aber ich habe ja auch nicht vom LEF-Mix geschrieben, sondern habe ja extra insbesondere die 1:1-Präparate genannt, also genau diese Präparate, die vom Wirkstoff selber als auch vom Wirkstoffgehalt her exakt vergleichbar sind mit Konkurrenzprodukten. Meist handelt es sich dabei natürlich um Präparate mit Einzelsubstanzen, nicht um Mixe.

Alternativen zu LEF findet man im Netz.

Grüße
Lukas
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Ich substituiere den LEF Mix und noch ein paar andere Sachen von der LEF schon sehr lange und habe bisher noch kein vergleichbares Produkt gefunden, wo auch der Preis stimmt. (ich bin kein Vertriebler von der LEF oder ähnliches;):D)

Man muß ja nicht die empfohlene Tageshöchstdosis nehmen, sondern kann individuell ausprobieren, welche Dosierung guttut.;)

VG, Angie
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Man muß ja nicht die empfohlene Tageshöchstdosis nehmen, sondern kann individuell ausprobieren, welche Dosierung guttut.;)



Wenn man den LEF-Mix wegen eines einzigen zu hoch enthaltenen Wirkstoffes deutlich runterdosieren muss, macht er keinen Sinn mehr, da man dann von anderen Inhaltsstoffen zu wenig abbekommt und man am Ende SO VIEL zusätzlich einzeln substituieren muss, dass es sich weder von den Kosten her noch vom Nutzen lohnt.

Grüße
Lukas
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Wenn man den LEF-Mix wegen eines einzigen zu hoch enthaltenen Wirkstoffes deutlich runterdosieren muss

Das stimmt natürlich, ist aber ein generelles Problem der "Mixe". Die Selen-Dosis finde ich jetzt nicht hoch, vielmehr angemessen. Ich nehme sogar das doppelte. Kenne allerdings deine Grunderkrankung natürlich nicht.
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Das stimmt natürlich, ist aber ein generelles Problem der "Mixe".


Deshalb bin ich auch grundsätzlich darauf angewiesen, meinen gesamten Bedarf durch Einzelpräparate zu decken (außer B-Multi).

Ich wollte auch nichts gegen den LEF-Mix speziell sagen, für Viele passt er augenscheinlich ganz gut, so wie er ist. Für mich halt nicht.

Mir ging es nur darum, darauf hinzuweisen, dass bei vergleichbaren Präparaten LEF in aller Regel teurer bis deutlich teurer ist als die Konkurrenz, wobei die Konkurrenz deswegen nicht schlechter sein muss (verwendet ja oft genug die genau gleichen, nicht selten sogar patentierten Grundstoffe). Da kann sich ein Vergleich also durchaus lohnen.

Gruß
Lukas
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Wenn man den LEF-Mix wegen eines einzigen zu hoch enthaltenen Wirkstoffes deutlich runterdosieren muss

Hier wird einfach so davon ausgegangen, dass derjenige, der LEF Mix einnimmt, regelmäßig seinen Vitaminspiegel im Körper untersuchen lässt, was zusätzliche Kosten sind, die viele aus eigener Tasche bezahlen müssen.
Sehr gerne würde ich von Euch erfahren, wer wie oft für wieviel Geld nach welchem zeitlichen Abstand seinen Vitamin-Haushalt im Körper testen lässt.

Ich denke, wer LEF Mix regelmäßig einnimmt und auch sonst auf eine gesunde, gezielte vegane, glutenfreie, weizenfreie Ernährung ohne raffinierten Zucker achtet, seinen Darm saniert und für eine gesunde Darmflora sorgt, sowie weitere NEMs, die im LEF Mix nicht oder nur sehr wenig vorkommen (Vitamin D3, Q10, etc.), einnimmt und knapp bei Kasse ist, der braucht nicht unbedingt regelmäßig seinen Vitamin-Haushalt im Körper testen lassen und deshalb kann man weiterhin LEF Mix nehmen.

Ausnahmen gibt es aber selbstverständlich, und zwar meist bei jenen, bei denen einige Krankheiten besonders schwer und hartnäckig sind.
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Sorry - ich verstehe die Diskussion mal grade wieder nicht...

..wenn Kado meinet, dass das auch viel billiger geht (billiger als was?) , dann mag er das doch bitte einfach mal vorrechnen. Ich kann durchaus rechnen und komme mit vergleichbaren Inhaltsstoffen/Dosen/Alternativprodukten nicht günstiger hin. LEF ist keine Sekte und es gibt keiner Verpflichtungen irgendwas abzunehmen - klar habe sie aus verschiedenen Gründen ein klares Interesse an Mitgliedern, die auch "bei der Stange bleiben".

Btw.: Es haben in der Vergangenheit mehrere Firmen versucht, den Mix nachzubauen (ist auch kein Problem, da die Inhaltstoffe ja offenliegen) und sind an den Kosten gescheitert - d.h. für einen "pot. Hersteller" ist es günstiger, das Zeug mit Mengerabatt bei LEF zu kaufen, als es selbst herzustellen.

Was die "Überdosierung" von einzelnen Inhaltsstoffen betrifft, so ist mir bisher kein einziges Problem bekannt. Lukas meint vermutlich mal wieder das Selen - das ist aber in 3 verschienden Formen enthalten und wenn überhaupt, dann war bis letztes Jahr höchstens der Super Booster bei täglicher Einnahme etwas zu viel, weil der auch nochmal 200mcg Selen mitgebracht hat - das wurde aber geändert...

Gruss
Karl
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Mich nervt beim Super Booster, dass es so Riesenteile sind. *würg*:rolleyes::D

LG, Angie
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Was die "Überdosierung" von einzelnen Inhaltsstoffen betrifft, so ist mir bisher kein einziges Problem bekannt. Lukas meint vermutlich mal wieder das Selen - das ist aber in 3 verschienden Formen enthalten und wenn überhaupt, dann war bis letztes Jahr höchstens der Super Booster bei täglicher Einnahme etwas zu viel, weil der auch nochmal 200mcg Selen mitgebracht hat - das wurde aber geändert...



Hallo Karl,

ja, ich meine "mal wieder" das Selen. Und das nicht zu Unrecht. Wenn Du damit kein Problem hast, ist das sehr schön für Dich. Andere bekommen bei diesen Selenmengen aber bereits nachgewiesene Vergiftungserscheinungen. Und das ist nicht schön. Da bin ich nicht der Einzige.

Wenn Du auf der Dose mal nachschaust, siehst Du ja selber, dass die enthaltenen 200 µg Selen folgendermaßen aufgeteilt sind:

Selenium [as 50% Se-Methyl L-Selenocysteine, 25% L-selenomethionine (yeast free) (SelenoPure), 25% sodium selenate] - 200 mcg 286%

D.h. das Präparat beinhaltet alleine schon 50 µg Selen in Form von Selenenmethionin. Alleine diese Menge reicht bei mir und Anderen - wie mehrere Labortestungen beweisen - bereits aus, sehr, sehr hohe Selenspiegel im Serum und Vollblut zu erreichen, deutlich über der Norm, sogar am oberen Ende des von den Laboren empfohlenen Referenzbereichs oder auch leicht darüber hinaus.

Zusätzlich zu dieser Menge an Selenmethionin, die also bereits zu Selenspiegeln knapp unterhalb einer Selen-Belastungsgrenze führen, liegt im LEF-Mix dann auch noch 100 µg Selen (also sogar noch einmal die doppelte Menge an Selen) in Form von Selenocystein vor, was wie Selenmethionin ebenfalls eine organische Selenverbindung ist und von daher im Verhalten sehr ähnlich, wohl vergleichbar.

Und darüber hinaus liegen dann noch einmal zusätzlich weitere 50 µg Selen als anorganisches Natriumselenit vor.

Von daher akzeptiere doch einfach, dass es Menschen gibt, die nachweislich eine Selenvergiftung erhalten, wenn sie solche Mengen an Selen täglich zu sich nehmen, und die davon berichten - ohne Anderen deshalb ihren Mix ausreden zu wollen.

Grüße
Lukas
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Ach Lukas, was soll denn das? Ja - ich weiss, dass Du ein Sonderfall bist und bei Dir fast alles anders, oder gar nicht wirkt, aber nochmal zum Selen:

Soweit ich erinnern kann, hast Du mit einerm Monodosis von 200mcg Selenenmethionin so hohe Selenspiegel erreicht - also nicht mit 50mcg und auch nicht mit 200mcg in drei verschiedenen Formen und dass auch schon 50mcg zu überhöhten Se-Spiegeln führen soll, habe ich überhaupt noch Nirgends gelesen. Der "Normalfall" in unseren Breiten ist eine Selenunterversorgung(!)

...und den "Referenzbereichen" der Schulmediziner traue ich eh kein Stück.

Aber ganz EGAL: Es muss JEDER seinen EIGENEN Weg finden und Du musst ja keinen Mix nehmen, wenn DIR irgendwas zuviel ist.....
 
Oben