LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

ich teste den mix seit 3 tagen, hab direkt die volle dröhung genommnen. hab aber davor auch 2pd und x andere sachen genommen. hab keine probleme bis jetzt damit, mein blutdruck und puls scheint ein wenig geklettert zu sein. teilweise war der puls oft unter 50-60. scheint mir gut zu bekommen, bilde mir ein das sich mein tinnitus verändert hat :)

motif fang doch die woche mit 1-1-1 an und guck was passiert.
 
ja, ich werde in ein paar tagen wieder anfangen mit geringer dosis. aber ich weiß immernoch nicht ob das wirklich richtig ist... wie schonmal beschrieben - sonst konnte ich eine dosis niacin einschmeißen auch nach 5-6 bier und alles war wieder gut mit meiner haut. jetzt habe ich schon drei mal niacin eingeworfen und viel vitamin c und die haut spinnt immernoch? ich verstehe nicht woran das liegt und wieso sich das bessern sollte?
ich nehme ja schon seit einem jahr alles mögliche an NEM's und das trat nie auf.
 
habe heute immernoch leichte symptome. kann mir das bitte jemand erklären? die größten histamin-bomben haben nach ein paar hochdosierten nem's keine probleme mehr gemacht und das bleibt so hartnäckig?!
 
Ich hab inzwischen meinen Arzt wg. Glaukom und Niacin befragt. Er sagte, er hätte dazu noch nichts gehört (obwohl er sonst auf NEMs setzt, allerdings nicht so hochdosiert). Ist bei mir auch nicht klar, dass ich ein Glaukom habe. Aber ich orientiere mich dann lieber erstmal an der restriktivsten Angabe, die ich gefunden habe und das ist max. 200mg Niacin /Tag.
 
@Motif: Es ist nur ein Raten. Aber vielleicht sind bei HIT ja insgesamt die biochemischen Kreisläufe gestört, auch an anderer Stelle. Da kann man hochdosierte Vitamine/Spurenelemente usw. schlecht mit Bier o.ä. vergleichen.
Ich würde warten, bis es weg ist und es dann eben noch langsamer anfangen, mit 1 Stck./Tag. Steigern kann man ja immer noch...
 
ja, werde nächste woche noch einen versuch starten. ob das wirklich das richtige ist weiß ich allerdings nicht. habe auch schon öfter gelesen wenn man hit symptome von irgendwas bekommt kann es nicht gut für einen sein. jetzt bin ich etwas verwirrt und weiß nicht so recht
 
hm leute könnt ihr mir bitte erklären wieso es eurer meinung nach sinn macht es weiter zu nehmen, auch wenn ich es nicht vertrage? wieso sollte das aufhören wenn ich einschleiche? macht es wirklich sinn, oder schade ich mir damit?

wie schon irgendwo erwähnt. in einem anderen forum habe ich gelesen das man sich nichts zuführen soll was man nicht verträgt weil das kontraproduktiv ist.
 
es gibt nur weg a oder b, wenn du dich geistig so damit beschäftigst wird es sicherlich eh nicht klappen.
 
was ist das denn für eine antwort? bringt mir garnichts. ich hätte gerne eine erklärung wieso es gut für mich wäre das produkt weiter einzunehmen, weil ich selbst absolut nicht weiß ob ich mir damit schade oder es gut für mich wäre.
 
aber es wird ja öfter empfohlen einzuschleichen. ich will nur verstehen was es bringt sachen einzuschleichen die man nicht verträgt. wieso werden sie dadurch verträglich?
ich hab viele nährstoffe schon einzeln genommen und hatte nie solche probleme (außer bei tyramin).

msm vertrug ich auch nicht und habe zwei versuche gestartet und mit ganz wenig angefangen und sehr langsam gesteigert. es blieb aber unverträglich. ich würde das mit dem einschleichen nur gerne verstehen. die symptome sind immer die gleichen wenn ich etwas nicht vertrage - und zwar spinnt meine haut dann. bei unverträglichem essen, bei msm, sowie bei dem lef-mix jetzt auch
 
Hallo Motif,

ich nehme den LEF-Mix nun seit Anfang Februar (langsam eingeschlichen). Vorher habe ich mich durch den gesamten Thread gelesen und auch vieles Andere. Zum Teil hat mich die Unmenge an Info und Meinungen wieder irritiert und überfordert, z.T, waren auch gegenteilige Meinungen, ... irgendwann muss man dann einfach eine Entscheidung treffen. Für mich war es schlussendlich einfach logisch und total stimmig, dass mit einem gut dosierten Grundprogramm + VC (+Mg+B12...) der Körper eine Basis hat sich selbst zu regenerieren. Jetzt, ein halbes Jahr später, bin ich noch mehr davon überzeugt, obwohl ich nur kleine Schritte vorwärts mache und zwischenzeitlich noch zusätzlich Probleme durch die NEMs bekommen habe. Aber nun passt es wieder und in 1-2 Jahren werde ich vielleicht auf die beste Gesundheit meines Lebens ein Gläschen heben :D – Garantien gibt es aber nicht, auch nicht in diesem Zusammenhang.
 
ich will nur verstehen was es bringt sachen einzuschleichen die man nicht verträgt.

Vielleicht soltest Du das "Vertragen" mal hinterfragen - es ist schlicht so, dass das Zeug natürlich (!) Wirkungen im Stoffwechsel hat (das ist ja das Ziel, den Stoffwechsel zu richten) und dadurch:
1. Änderungen in Stoffwechselprozessen angestoßen werden, die anfänglich selten als angenehm empfunden werden (weil "asynchron")
2. Der Körper anfängt, die über Jahre oder Jahrzehnte eingelagerten Gifte zu mobilisieren und tlw. rauszuschaffen, was erstmal eine Rückvergiftung erzeugt

Da muss man durch und das ist durchaus individuell, welche Effekte wann mit welcher Heftigkeit erlebt werden.

Der Sinn des Einschleichens ist also, nicht gleich wie irre Gas zu geben, sondern diese Prozesse (und auch die Entgiftung) langsam hochzufahren und diese dann über die Dosis "modulieren" zu können - wenn es zu heftig wird, reduziert man die Dosis wieder leicht und so kann man mit möglichst wenig "Nebenwirkungen" sein Optimum finden.

Mal nehmen und dann wieder Absetzen ist übrigens genau das Gegenteil dessen, was sinnvoll ist - die Prozesse brauchen mindestens Tage (eher Wochen bis Monate) bis sie sich neu eingeschwungen haben und wenn man dann abrupt den "Treibstoff" entzieht, ist das wie ein Stock, den man bei Fahrrad in die Speichen steckt - bei voller Fahrt... :D
 
die ersten 3 tage hatte ich ein komisches drücken in der brust, hab vermehrt pickel bekommen. haut trocknete an manchen stellen aus und viel ab.

vielleicht ein blödes beispiel: jede we trinkt man eine flasche mehr bier, irgendwann kann dein körper x liter vertragen. auf anhieb 4 liter trinken fängt fast jeder an zu kotzen.
 
danke für die erklärung. aber dann macht das mobilisierte gift genau die gleichen symptome wie zuviel histamin in meinem körper?
 
Jau - und: Histamin ist immer beteiligt. Der Histaminüberschuss (genau wie der Mangel) wird zwar als unangenehm erlebt, aber im Grunde ist Histamin(-überschuss) auch nur ein Symptom für einen gestörten Stoffwechsel. Histamin hat ja wichtige Funktionen und wenn der Haushalt gestört ist (übermäßige Produktion oder mangelhafter Abbau), dann hat das Ursachen. Bspw.: Entzündugsprozesse, Giftüberflutung, fehlende/mangelhafte Entgiftungsfähigkeiten.

Will sagen: Der primäre Fokus aufs Histamin hilft uns nicht weiter. Das ist zwar praktisch als Indikator, aber eben auch nur ein Symptom.

Histamin, kreisende Gifte und Nitrostress werden symptomatisch sehr ähnlich erlebt (und hängen ja auch tlw. zusammen) - das richtig einzuordnen muss man halt lernen....
 
hm nungut, dann werde ich mal ganz langsam wieder anfangen mit dem lef-mix und hoffe das ich das ganze histamin problem endlich in den griff bekomme dadurch und durch den rauch- und alkohol-stop.
 
ich hoffe das es wirklich daran lag. ich bin wirklich gespannt ob ich irgendwelche positive veränderungen spüren werde die nächste zeit.
 
bin wirklich gespannt ob ich irgendwelche positive veränderungen spüren werde die nächste zeit.

Darauf würde ich mich nicht verlassen - erstmal kommt vermutlich eine "Durststrecke", wenn die Entgiftung richtig losgeht. Kann aber auch erst sehr viel später einsetzen. Dagegen kann man aber was machen und sollte nicht unvorbereitet davon "überfallen" werden...
 
Oben