LED Flashlight ins Auge

Themenstarter
Beitritt
31.12.12
Beiträge
40
Hallo,
Hab heute Lich einer Leuchte kurz ins Auge bekommen :mad: :

,,Please do not put it directly to people's eyes for the powerful light is harmful and it will make you blind temporarily, especially for the kid.''

Denkt ihr man kann davon einen dauerhaften Schaden bekommen

Ich würde für jede Hilfe danken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beitritt
23.06.13
Beiträge
116
Hallo zlotta,

hast du seitdem irgendwelche Beschwerden? Ich habe auch schonmal in eine helle LED geschaut, wo ein Warnhinweis dran war. Unangenehm. Aber bei mir ist alles ok.

Ich denke, solange das nur kurz passiert und es kein echter Laser ist, macht es nichts.

Gruß
Tesla101
 

Im Wohn-/Arbeitsumfeld kann der Baubiologe hilfreich sein

Die hoch- und niederfrequenten Felder von Telefon, WLAN, Mobilfunk, Babyphone usw. aber auch die häusliche Elektroinstallation sowie Lichtsysteme können nicht nur bei sensiblen Menschen zu gesundheitlichen Problemen führen.

Besonders die Orte, an denen wir uns lange aufhalten, sollten möglichst frei von solchen Störungen sein. Das ist vor allem unser Schlafplatz, wo wir uns normalerweise einen Drittel des Tages aufhalten und zudem ungestört regenerieren und Energie tanken wollen, aber auch unser Arbeitsplatz.

Baubiologen können solche Störungen messen und Lösungen zur Beseitigung empfehlen.
mehr

mehr

mehr

mehr

Beitritt
29.09.12
Beiträge
883
Hallo

Ist das eine Art LED Taschenlampe?

Habe das vor längerer Zeit auch mal öfters gemacht, mir in die Augen zu leuchten, einfach so um was zu gucken, also sogar bewusst.
War auch paar Male mit einer LED Taschenlampe.

Mir fiel halt auf dass ich danach ein etwas komisches Gesichtsfeld und etwas gerötete Augen hatte wenn es zu lange oder intensiv war, habe aber wohl keine dauerhaften Probleme dadurch davongetragen.

Gesund für die Augen ist das sicherlich nicht, aber soweit ist nichts passiert und das obwohl ich leicht kurzsichtig bin und angeblich auch einen milden Astigmatismus habe.

Ich werde das aber lieber nicht mehr machen, denke aber dass da meistens so schnell nichts passieren dürfte.

Solltest du Beschwerden haben, lieber mal zum Augendoc....

lg catlady ;)
 
Oben