Lecithin

Themenstarter
Beitritt
09.03.08
Beiträge
404
Hat hier jemand Erfahrung mit Lecitin bei Histaminintoleranz?
Verträglichkeit, Wirkung?
Lg
 
Hallo Tiffi,

Lecithin wird - soviel ich weiß - entweder aus Soja oder aus Sonnenblumenkernen hergestellt. Da Soja für HITler nicht gut verträglich ist, bleiben als die Lecithine aus Sonnenblumenkerne, und da gibt es eine größere Auswahl. Ich würde BIO nehmen.

bio sonnenblumenlecithin

Grüsse,
Oregano
 
Danke dir, ich vertrage leider kein Sonnenblumenöl, habe jetzt mal gegoogelt, es gibt noch Lecitin aus Eigelb und aus Raps, wäre vielleicht eine Alternative.
 
Stimmt, Tiffi,
Rapslecithin hatte ich vergessen. Eigelb käme für mich nicht in Frage.

Aber um das Ausprobieren kommt man wohl nicht herum :) .

Grüsse,
Oregano
 
Ja das stimmt, Eigelb da bin ich mir nicht sicher, Eier ansich gehen bei mir nicht, ob Eigelb ginge, ich weiß es nicht .
Rapsöl verwende ich u vertrage es auch hoffe dass das beim Lecitin dann auch so sein wird, sicher ist das nie 🤪
 
Oben