Leber und Nieren testen lassen

Themenstarter
Beitritt
24.02.12
Hallo,
ich möchte gerne wissen, ob meine Leber und meine Nieren gesund sind, oder ob sie (durch Gifte?) überlastet sind.

Welche Tests brauche ich?

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
hallo strass ,

durch ein großes blutbild bekommst du deine leber und nierenwerte bestimmt .

(oft zeigt sich eine überlastung der leber durch müdigkeit und schleichenden leistungsabfall an.)
auch wenn keine überlastung vorhanden ist ,kann eine alljährlich durchgeführte entgiftung der leber mit einfachen mitteln durchgeführt werden.

lg ory

Durch das grosse Blutbild wird lediglich angezeigt, ob es Probleme mit Leber oder Nieren gibt, aber es gibt hier keinen Aufschluss über die möglichen Ursachen!

Alles Gute.

hallo strass,

über die suchfunktion findest du einige threads mit dem thema "leberentgiftung" vielleicht bekommst du dort mehr info .

mariendistel-tee ist sicherlich ok aber eventuell zur entgiftung nicht ausreichend .
mariendistel-extrakt (tropfen) haben sicher eine stärkere wirkung .

lg ory :wave:

Hallo Freedee,
Nieren: Kreatinin
Leber: Gamma GT, Billirubin - und ich glaube noch ein dritter Wert, aber der fällt mir jetzt nicht eih, steht aber mit den anderen zusammen.

Alle Gute.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
69.531
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben