[LEBENSART-THREAD] Einfach leben, Frohsein üben ... etc.

Themenstarter
Beitritt
29.09.14
Beiträge
194
HEUTE: Was ich seit Jahren für meine "eigensinnige Natürlichkeit" mach' bzw. tu ... :baden:
:morgenkaffee:

+) täglich froh sein wieder zu erwachen
+) mich freuen einigermaßen gesund zu sein
+) oft ja sagen (in sich und zu anderen)
+) TV, Kino, Medien STRIKT meiden (im Internet lesen bevorzugen)
+) postive Gespäche, Botschaften und Meldungen bevorzugen
+) wenn was als störend empfunden SOFORT Kritik üben innen und aussen
+) Negatives möglichst gedanklich optimieren - zuversichtliche Ideen suchen & pflegen
+) denken bewusst abstellen - stattdessen "durch den Körper wandern"
+) eigene Worte und Sprache finden - angelernte Floskeln ablegen
+) auch wortlos sein üben
+) wunschlos sein üben ^^
+) keine "Verbrüderungen" erwarten
+) auf "Fishing für Compliments" verzichten
+) oft in die Natur gehen, Pflanzen & Tiere spüren und hören üben
+) nicht versuchen konform zu sein, sondern m(s)ein Wesen zu finden und zu zeigen
+) m(s)ich oft selber riechen und küssen - ja wirklich (o;


PS: Was hält dich/euch gesund ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hylozoik,

ich finde Deine Liste wunderbar, und wenn es Dir gelingt, sie immer im Kopf zu haben und so gut wie möglich auszuführen, dürftest Du mit Dir immer wieder sehr mit Dir (und der Welt einschl. Universum) einig sein und in Dir ruhen.

Mich erinnern Deine Punkte an DESIDERATA:
https://www.symptome.ch/threads/alt-werden-alt-sein.97414/page-2#post-744533

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dir das täglich gelingt,hylozoik,mein Glückwunsch:).
Es hat sehr sehr lange gedauert bis ich ansatzweise in der Praxis dahingekommen bin,wo du schon stehst.
Auch jetzt noch,wenn ich in den Tag starte,überrollt mich oft der Alltag und Vorsatz und Umsetzung sind dann futsch.
Auch ich bin innerlich im Reinen mit mir und doch......

Liebe Grüße von Wildaster:wave:
 
Ja, die diese "innere Selbstgefälligkeit" ist eine andauerende Übung
(für mich) - immer noch, immer wieder ... :brav:
 
Oben