Leben im Griff kriegen

Themenstarter
Beitritt
29.04.19
Beiträge
19
Ich hab momentan viel zu tun. Familie, Uni, Haushalt, etc.
Wie kriegt man am besten alles im Griff, damit keines davon vernachlässigt wird?
 
Hallo,

du könntest Wonderwoman werden, dann schaffst du das bestimmt.:kraft:

Naja, viele Infos hast du ja bisher nicht für uns. Du schreibst "Uni", bist also noch relativ jung?
Welche Art Familie meinst du? Eltern? Schwiegereltern? Geschwister? Eigene Kinder? Partner? Je nachdem können die Vorschläge sehr unterschiedlich ausfallen.
Wie groß ist dein Haushalt? Was musst du da alles wuppen?

Vielleicht gibst du doch noch ein paar mehr Hinweise?

LG
 
Ich habe zwei Kinder und studiere noch nebenbei.Ich habe rund um die Uhr stress, da ich mit so vielen Aufgaben nicht so gut klar komme.
 
Hallo,

was machst du mit den Kindern, wenn du in der Uni bist?
Ich hatte damals eine Tagesmutter.

LG
 
Hallo Melanie,
... Ich habe zwei Kinder und studiere noch nebenbei.Ich habe rund um die Uhr stress, da ich mit so vielen Aufgaben nicht so gut klar komme.
Du schreibst nichts von einem Mann, der sich einbringen kann?
Aber selbst mit einem Mann ist das sehr viel - meiner Meinung nach ohne Hilfe auf Dauer nicht zu schaffen ohne Schäden.
Daß Du mit so vielen Aufgaben "nicht so gut klar kommst", wundert mich überhaupt nicht.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Melanie,

Oregano hat Recht. Auf Dauer ist das echt nicht ohne weiteres schaffbar. Von einem ehemaligen Arbeitskollegen die Frau hat auch ihren Master Abschluss fertig gemacht. Sie hatten auch zwei Kinder und die Großeltern haben hier und da geholfen. Gegen Stress hilft beispielsweise Kaffee meiden. Der aktiviert die Nebennieren was zur Ausschüttung von Adrenalin und Noradrenalin führt. Stattdessen lieber grüner Tee oder Mate Tee.
 
Oben