Leaky Gut Syndrom

knuddz

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
24.02.18
Beiträge
2.718
Hallo,
wie kann man leakygut heilen?
Ich nehme jetzt ca 5 Monate Salutosil und mein PLT Wert hat sich noch nicht dramatisch verbessert. Wie konntet ihr es heilen?
Danke im Voraus.

Gruß Marc
 
leakygutsyndrom

Auf manchen Berichten ist der Thrombozytenwert auch als "PLT" ausgegeben, dann handelt es sich um die englische Form ("Platelets" für "Blutplättchen).

Hallo knuddz,

ich steh' auf dem Schlauch: was hat dieser PLT-Wert mit einem Leaky Gut zu tun?
Eigentlich ist doch Zonulin so ein Laborwert?

Über Salutosil finde ich überhaupt keine Informationen außer einem Video. Da wird gesagt, daß Salutosil helfen kann bei Colitis ulcerosa und Morbus crohn. - Aber das hast Du ja nicht?

https://www.youtube.com/watch?v=Rb5P5AtO3Mg

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung davon. :-(
Es gibt auch ein Patent welches man sich bei der dpma durchlesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest Du mit ihm sprechen und berichten, daß es nicht wirkt (?). Woran merkst Du das eigentlich?
Und: bist Du sicher, daß DMPS und andere Mittel, die Du einnimmst, nicht auch eine Rolle im Darm spielen?

Grüsse,
Oregano
 
Der Arzt weiß das es nicht wirkt und hat mir jetzt Neotosil empfohlen.
Istz das selbe Zeug nur mit weiteren Bestandteilen drin die ich ohne hin schon extra supplementiere.

Dmps hat damit primör nichts zu tun. Leakygut wurde vor der Schwermetallvergiftung diagnostiziert.
Die Schwermetalle stören dennoch die Darmschleimhaut, insbesondere wenn man keinen Binder zu sich nimmt.

Um ehrlich zu sein habe ich bis auf einen gelegentlichen Blähbauch und Müdigkeit keine Symptome einer Pankreatitis oder Leakygut. Müdigkeit kann von Stress und Schwermetalle kommen. Blähbauch auch mal vom Essen.
 
Neotosil:
Zahlreiche Studien belegen die positive Wirkung von Polyphenolen auf die Gesundheit. Das Produkt kombiniert die Stärke von Beta-Glucanen, Alpha-Liponsäure (ALA), Quercetin, Beta-Carotin, Curcumin, Resveratrol, Triphala Churne, Aronia und Moringa mit aktiven Formen der Vitamine B12 und Folsäure sowie den Vitaminen A, C und E.


· Folsäure, Vitamin C und Vitamine der Gruppe B12 tragen zur normalen Funktion des Immunsystems bei, reduzieren Müdigkeit und Erschöpfung und normale psychologische Leistungsfähigkeit.

· Folsäure und B12-Vitamine spielen bei der Zellteilung eine Rolle.

· Vitamin C und Vitamin E reduzieren oxidativen Stress.

Vitamin C- und B12-Vitamine tragen zur Entspannung der Energie und zum normalen Funktionieren des Nervensystems bei.
Vitamin A hilft, normale Schleimhäute zu erhalten.


Verbrauch und empfohlene Tagesmenge: Erwachsener 1 Teelöffel (5 ml) täglich, mindestens 15 Minuten vor den Mahlzeiten, verdünnt in 200 ml Wasser. Für Kinder ab 4 Jahren 1 ml. Scannen Sie eine Flasche vor dem Gebrauch. Trinken Sie nicht direkt aus der Flasche.


Nettomenge: 250 ml
https://www.eubiosa.si/izpostavljeni/neotosil-250ml.html

Das klingt nicht schlecht. Viel Glück damit !
 
Ich nehme es noch nicht. erst mal möchte ich prüfen wie viel Alphaliponsäure ich pro Tag für die Hirnentgiftung trinken muss. Mein Gehirn möchte ich erst entgiften wenn ich nichts mehr im Gewebe und den anderen Organen habe. Ich möchte eine Umverteilung vorbeugen.
 
Ich hatte im August 2018 mit Univ.-Prof.Dr. med.habil. Götz Nowak per Mail gesprochen. Ich weiß nicht mehr worums da ging. Aber vielleicht hilft es den einen oder anderen weiter. Ich werde Herr Nowak jetzt das Ergebnis des Pandatests vom 31.01.2019 übermitteln und fragen warum Salutosil nicht so hilft wie es sollte.

Ja, ich hatte vorübergehend wieder Antibiotika nehmen müssen und die Einnahme ist im Schnitt nur 2x/Tag. Ich versuche das jetzt gewissenhafter durchzuziehen.

Ja, sogar bestens....
Von:
Gesendet: Montag, 20. August 2018 10:23
An: Goetz Nowak
Betreff: Re: AW: Anfrage Löwenapotheke

Guten Tag,
ganz kurze Frage.
hilft Salutosil auch bei Magenschleimhautentzündung?



Goetz Nowak schrieb:
> Lassen Sie sich Ihr Mikrobiom allein erholen, täglich 4 x 1 TL
> SalutoSIL , keine oralen Antibiotika und Kontrolle des
> SalutoSIL-Effektes mit dem PANDA-Test: Lassen Sie sich in
> Standard-Saarstedt-Monovetten (EDTA, HEPARIN und ZITRAT) bei Ihrem
> Arzt 3 x Blut abnehmen und bringen diese schnell mit einem Auftrag
> (bitte kleine Blutbilder aus den drei Monovetten anfertigen lassen) in
> ein klinisches Labor in der Nähe (der Arzt weiss das, wo..) und teilen
> Sie mir die gefunden Blutplättchenzahlen in den drei Proben mit. Ich
> geben dann Ihnen einen Kommentar über ihre Darmoberfläcche und die
> Schwere Ihres LGS...(Zur Erklärung: PANDA ist die Abkürzung für:
> platelet analyzed number in different anticoagulants). Ein sehr
> einfacher, preisgünstiger und genialer Test zur Diagnostik und
> Therapiekontrolle des Reizdarmsyndroms/LGS.
> GG Dr. GN
> ------------------------------------------------------------------------
> *Von:*
> *Gesendet:* Dienstag, 14. August 2018 09:14
> *An:* Goetz Nowak
> *Betreff:* Re: Anfrage Löwenapotheke
>
> Hallo Univ.-Prof.Dr. med.habil. Götz Nowak,
> vielen Dank für Ihre Ausführungen. Das klingt aufschlussreich und
> authentisch.
> Darf ich mir noch eine Frage erlauben?
> Wie dezimiere ich Enterobacter species? Davon habe ich exrem viele im
> Darm.
> Siehe Anhang.
>
> Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen
>
>
>
> Goetz Nowak schrieb:
> > Sehr geehrter Herr XXX,
> >
> > Frau Lotz hat mich gebeten, auf Ihre Anfragen zu antworten, da das von
> > Ihnen aufgezeigte Problem etwas spezieller scheint.
> > Im gesunden Mikrobiom des Menschen sind einee große Anzahl sog.
> > "Anaerobier" aufgelistet, die aber fakultative Anaerobier sind, d.h.
> > sie leben in einem sauerstoffarmen Darmmilieu, Sauerstoff kann sie
> > jedoch nicht in ihrer Vitalität verändern (wir untersuchen sie
> > außerhalb des Körpers auch in der normalen Luftzusammensetzung).. Nur
> > wenige "strenge" Anaerobier sind im gesunden Mikrobiom vorhanden,
> > diese können nur in strengem Sauerstoff-freiem Milieu aus Stuhlproben
> > angezüchtet werden ("Anaerobiertöpfe"). Z.B. Campylobacter,
> > Helicobacter u.a. dieser Anaerobier benutzen den intrazellulären
> > "Lebensraum", d.h. sie dringen mit komplizierten Mechanismen in die
> > Enterozyten ein um sich sich dort zu teilen. Dabei werden dann die
> > Darmzellen zerstört und es entstehen Mikroläsionen.....Das macht nur
> > dannn einen Sinn, wenn das Mikrobiom z.B. durch orale Einnahme von
> > Antibiotika massiv verändert wurde. Erst dannn kann diese
> > Überwucherung mit strengen Aneaerobiern stattfinden: Vollbild des LGS!
> > Und hier greift die Philosophie des oxigenierten Salutosils: An den
> > Defekten der Schutzschicht der Darmoberfläche ("Schleim, Glykokalyx"),
> > an den Mikroläsionen des Enterozytenwalls breiten sich die
> > Dimeticontröpfchen aus und der "mitgebrachte" Sauerstoff kann die
> > strengen Anaeerobier erreichen. Übrigens ist der Sauerstoff im
> > Mikroenvironment der Darmläsionen auch äußerst wertvoll für die
> > Regeneration der Enterozyten.
> > Also, keine Angst, das alles ist in jahrelangen präklinischen
> > Forschungen experimentell und klinisch auf ihre vollkommene
> > Nicht-Toxizität untersucht worden.....
> >
> > Mit freundlichen Grüßen
> > Univ.-Prof.Dr. med.habil. Götz Nowak
 
Die empfohlene Therapie von Univ.-Prof.Dr. med.habil. Götz Nowak lautet 500ml Salutosil pro Monat. = 80€.
Was jetzt nun richtig, oder falsch ist weiß ich nicht.

Univ.-Prof.Dr. med.habil. Götz Nowak burteilte meinen Befund als nicht so dramatisch.
Er hat mir auch empfohlen keine Probiotikas zu nehmen. Als Prof. muss er es eigentlich wissen.
 
Als Prof. muss er es eigentlich wissen.
Soweit ich das sehe, ist der Herr Prof. Götz Nowak Pharmakologe. Damit sollte er viel Wissen über die Wirkung von Medikamenten haben, was ja gut für Dich sein kann.
Daß aber ein Professoren-Titel immer auch allgemein viel Wissen bedeutet: da habe ich starke Zweifel.

Grüsse,
Oregano
 
Ich habe jetzt meinen aktuellen Zonulinwert. 40,6Ng/ml.
Laut Labor im grünen Bereich.
Mein Arzt sagt wir müssen was machen weil der PLT-Test sich verschlechtert hat.
Ich sollte nun dringlist weiter Salutosil nehmen.

Wer kann mir mehr dazu berichten?
 
Frag den Professor doch mal, ob er vielleicht eine Studie mit Salutosil macht ...

Wie wäre es mit Hühnersuppe?:
... Ziel dieser Anwendungsbeobachtung (AWB) war es zu dokumentieren, wie sich der tägliche Verzehr von Hühner-Knochenbrühe auf Entzündungsreaktionen an der Darmschleimhaut und/oder eine Darmpermeabilität sowie damit verbundener Symptome auswirkt und wie sich das subjektive Gesundheitsempfinden von Patienten verändert.
...

Was ist denn nun dieser "PLT-Wert"?

Grüsse,
Oregano
 
Den Abschlussbericht lese ich mir demnächst mal durch.
Was es mit den PLT auf sich hat weiß ich nicht.
Man soll wohl Rückschlüsse auf die tight junction function ziehen können oder Entzungungsstatus der Darmschleimhaut.
 
Ja ich habe eine multiple Schwermetallvergiftung. Allen voran Nickel und Quecksilber sowie ein paar andere die nur leicht über Grenzwerte liegen. Gastrologisch wird vermutlich aber eher Mindermengen ausgeschieden nach 12 oder 13 DMPS Infusionen. Das Fettgewebe, Nieren, Leber sollten weitgehend frei sein. Daher bereite ich mich aktuell so langsam auf die Gehirnentgiftung vor. In 2 Wochen habe ich aktuelle Werte
 

Darin wird u.a. gesagt, daß dieses Salutosil von dem Herrn Götz entwickelt wurde ;) ...

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,
das Video kenne ich. Mit Nowak hatte ich auch schon kontakt und er meinte 3-4x täglich über etwa 1 Jahr.
Er hatte sich meine PLT- Auswertung angeschaut und meinte es ist relativ mild, keinesfalls schwer.
Er riet mir von Probiotikas ab...
 
Oben