Lauter Bücher mit Rezepten bei Laktose-Intoleranz

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.835

Laktosito erklärt auf dieser Seite auch so Einiges zur Laktoseintoleranz und gibt Tipps für die Küche.
...
Mandarinen Eiswürfel
Wie alle Fruchtsäfte eignet sich auch Mandarinensaft ausgezeichnet zur Herstellung von Eiswürfeln. Sie werden zum Kühlen und Aromatisieren von Mixgetränken verwendet.
Sehr hübsch sehen auch Eiswürfel mit Mandarinen aus. Man gibt die Mandarinenschnitze in die Eisschale, füllt diese mit Wasser auf und friert alles ein.

Safran
ist sehr lichtempfindlich und verliert leicht sein Aroma. Daher immer in dunklen, fest verschließbaren Gefäßen aufbewahren.

Currypulver
Tipp aus Vietnam: Curry sollte mit etwas Honig vermischt und dann unter die Speisen gegeben werden.

Rettich
Wer isst nicht gern Radi? Aber Rettich ist nicht nur ein Gesundheitsspender sondern er ist auch gut für die Schönheit. Er nährt und glättet die Haut und beseitigt Falten. Hilft bei Fußpilz und beim Abnehmen. Bringt Hilfe bei Kater und unterstützt bei Nikotinentzug.

Kokosmilch
Kokosmilch wird in Supermärkten und Asialäden in der Regel als 400 ml Dosen zum Verkauf angeboten. Viele der erhältlichen Marken sind von hoher Qualität. Es empfiehlt sich Kokosmilch aus Thailand oder Malaysia zu bevorzugen. Meist hat sich, wenn man die Dose öffnet, eine feste "Kokosschicht" oben abgesetzt. Da die Flüssigkeit sich unter dieser Schicht befindet, man kann die Dose entweder vor dem Öffnen schütteln, oder falls man die feste Kokosschicht benötigt, diese abschöpfen.

Kräuter richtig handhaben
...

Da finden sich viele gute Tipps, die nicht nur für Laktose-Intoleranzler interessant sind !

Grüsse,
Oregano
 
Hallo! Danke für diesen Beitrag. Ich habe seit ungefähr 1,5 Jahren eine Laktoseintoleranz (ich bin 27 Jahre alt).
Im Moment trinke ich nur Kokosmilch oder Haferflocken. Manchmal gönne ich mir Kaffee aus einer Kaffeemaschine mit gewöhnlicher Instantmilch, aber nur, wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin :)
 
Oben