Themenstarter
- Beitritt
- 17.06.15
- Beiträge
- 2
Hallo zusammen.
Nach mehreren OP´s wegen Morbus crohn, habe ich nun ein sogen. Kurzdarmsyndrom mit einem Ileostoma (Krückstock), OP war Mai 2014.
Daraus erfolgt:
-Ich esse und trinke unglaubliche Mengen, habe entsprechende Stuhlfrequenz.
Gewichtszunahme ist sehr sehr schwierig, im Grunde baue ich nur Muskulatur auf und wenn ich einer gewissen Trägheit verfalle und nicht genug gezielte Nährstoffe einnehme, gehen die Muskeln auch wieder weg. (..was aber auch bei gesunden Menschen der Fall ist)
-Nun ist ein Prolaps gekommen, durch Fahrradunfall.
Hier ist die Frage.
Ich habe nach Arztbericht etwa noch 1,8 mtr Dünndarm und einen Enddarm von etwa 10 cm Länge.
Hat jemand Erfahrung mit Rückverlegung des Darms in vergleichbarer Situation?
Denn wenn die Stuhlfrequenzen sich nicht auf irgendeine Weise in den Griff bekommen lassen, dann würde ich eher keine Rückverlegung machen lassen.
2. Option, so sagte man mir, es bestehe die Möglichkeit, das herrausstehende Stück Darm abzuschneiden und ein endständiges Ileo-Stoma anzulegen.
3. Option; Bauchschnitt und das hereinziehen des Darms in den Bauch, um weiteren Verlust des Darms zu vermeiden...
Vielen Dank vorab für euer Interesse!
Jimes
Nach mehreren OP´s wegen Morbus crohn, habe ich nun ein sogen. Kurzdarmsyndrom mit einem Ileostoma (Krückstock), OP war Mai 2014.
Daraus erfolgt:
-Ich esse und trinke unglaubliche Mengen, habe entsprechende Stuhlfrequenz.
Gewichtszunahme ist sehr sehr schwierig, im Grunde baue ich nur Muskulatur auf und wenn ich einer gewissen Trägheit verfalle und nicht genug gezielte Nährstoffe einnehme, gehen die Muskeln auch wieder weg. (..was aber auch bei gesunden Menschen der Fall ist)
-Nun ist ein Prolaps gekommen, durch Fahrradunfall.
Hier ist die Frage.
Ich habe nach Arztbericht etwa noch 1,8 mtr Dünndarm und einen Enddarm von etwa 10 cm Länge.
Hat jemand Erfahrung mit Rückverlegung des Darms in vergleichbarer Situation?
Denn wenn die Stuhlfrequenzen sich nicht auf irgendeine Weise in den Griff bekommen lassen, dann würde ich eher keine Rückverlegung machen lassen.
2. Option, so sagte man mir, es bestehe die Möglichkeit, das herrausstehende Stück Darm abzuschneiden und ein endständiges Ileo-Stoma anzulegen.
3. Option; Bauchschnitt und das hereinziehen des Darms in den Bauch, um weiteren Verlust des Darms zu vermeiden...
Vielen Dank vorab für euer Interesse!
Jimes