Krebs mit Pflanzenkost aufhalten & umkehren

Themenstarter
Beitritt
06.05.17
Beiträge
77
Hallo, mir geht es hier nicht um Hokusbokus, sondern wissenschaftliche Studien.
Und die Erkenntnisse die Dean Ornish in seiner Studie herausgefunden hat, sind eine gute Nachricht und haben hoffentlich irgendwann ihren Platz in der wissenschaftlichen Medizin.

Vegan Robust: Mit Ernährung Krebs aufhalten oder sogar heilen?

Zitat:

Kann Krebs mit einer Änderung der Ernährung und des Lebensstil aufgehalten bzw. geheilt werden?

Dieser interessanten Frage ist Dean Ornish nachgegangen und hat eine wissenschaftliche Studie mit Prostatakrebs Patienten durchgeführt.

Die Patientenrekrutierung beschränkte sich auf Männer, die sich entschieden hatten, sich keiner konventionellen Behandlung zu unterziehen (d.h. keine Bestrahlung, Chirurgie, Chemotherapie oder Androgendeprivationstherapie; Hormontherapie).

Insgesamt wurden 93 Freiwillige (mit einem Serum PSA zwischen 4 bis 10 ng/ml und einen Gleason-Score von weniger als 7) zufällig einer experimentellen Gruppe bzw. einer Kontrollgruppe zugeordnet. Der PSA ist hierbei der wichtigste Marker in der Urologie im Zusammenhang mit der Diagnostik des Prostatakarzinoms. Der Gleason-Score beschreibt die Abweichung der Tumorzellen vom gesunden Gewebe. Je niedriger der Wert umso mehr Ähnlichkeit liegt mit einer gesunden Zelle bzw. gesundem Gewebe vor.

Die Männern in der experimentellen Gruppe bekamen eine vollwertige, vegane Ernährung, die kaum gesättigte Fettsäuren und kein Cholesterin enthielt. Zusätzlich wurde 6 Tage in der Woche für 30 Minuten Walking und eine Stunde Meditation absolviert.


Das Ergebniss:

Keiner der Patienten der experimentellen Gruppe unterzog sich einer konventionellen Behandlung.
Der PSA Wert in der experimentellen Gruppe sank um 4%, erhöhte sich aber um 6% in der Kontrollgruppe (p = 0,016).

Das Wachstum von LNCaP-Prostatakrebszellen (American Type Culture Collection, Manassas, Virginia) wurde um fast das Achtfache gehemmt (70% vs 9%, p <0,001). Die Veränderungen im Serum-PSA und auch im LNCaP-Zellwachstum waren daher signifikant mit dem Grad der Veränderung der Ernährung und des Lebensstils verbunden.
Somit zeigte sich, dass eine vegane Ernährung, Sport und Entspannungsübungen einen positiven Einfluss auf Krebs hat. Ihn stoppen und sogar umkehren und somit heilen kann.

Bei diesem Patient ist der Krebs deutlich geschrumpft durch die rein pflanzliche Kost und der PSA ist von 6,4 auf 4,5 gesunken.

2017-08-13%2B13.38.05.jpg


Referenz

J Urol. 2005 Sep;174(3):1065-9; discussion 1069-70.

Intensive lifestyle changes may affect the progression of prostate cancer.

Ornish D, Weidner G, Fair WR, Marlin R, Pettengill EB, Raisin CJ, Dunn-Emke S, Crutchfield L, Jacobs FN, Barnard RJ, Aronson WJ,McCormac P, McKnight DJ, Fein JD, Dnistrian AM, Weinstein J, Ngo TH, Mendell NR, Carroll PR.

https://www.jurology.com/article/S0022-5347(01)68518-5/fulltext

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16094059
 
Siehe auch Buch:

"Krebs, Leukämie und andere scheinbar unheilbare Krankheiten mit natürlichen Mitteln heilbar"
von Rudolf Breuß (Google)
 
Google: Der große Gesundheits Konz

(bitte den unteren Text lesen)

Heilung geschieht auch ohne wissenschaftliche Studien
 
hallo rawotina,

vielen dank für den tip mit dem buch.
das werde ich mir kaufen.
auch wenn der herr sehr umstritten ist,
ist der inhalt ,vorallem der untere text sehr interessant.

mein enkel ist an chronischer leukämie erkrankt.
seit längerem hat er heisshunger auf möhren.
er will sie aber nur roh.
auch rote bete ist er sehr oft.

lg gabi
 
Liebe Gabi,

Möhren und Rote Bete sind sehr hilfreich.
Es gibt auch einen tollen Gemüsesaft bei
Biotta (Google).

Alles Gute für Deinen Enkel. Es ist schlimm,
dass immer mehr Menschen daran erkranken.

LG Rawotina
 
liebe rawotina.

vielen dank.

mein enkel trinkt leider keine gemüsesäfte oder smoothies.

13 ist ein schwieriges alter.
wir sind schon froh das er möhren und rote paprika so ist.
nur rote bete ist er gekocht,auch da meidet er den saft.

seit seiner chemo verträgt er auch wieder mehr lebensmittel .
seine vielen masto-flecken sind auch verblasst,teilweisse ganz weg.
nur eine schlüsselbein op, hat er noch vor sich.

https://www.pseudarthrose.ch/deutsch/pseudarthrose/kongenitale-schlüsselbein-pseudarthrose/

jetzt können wir nur noch hoffen,daß es so lange wie möglich anhält.

ich selber mache mir oft gemüse-smoothies und säfte.

lg gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Gabi,

Natur-Zeolith (z. B. vom Regenbogenkreis) entgiftet sehr gut den Körper und hilft somit auch bei Krebs.
Morgens 1 TL auf ein Glas Wasser. Im Internet kannst Du es nachlesen.

Ich habe das Buch über Urzeitnahrung von Konz gelesen. Bei Krebs isst man alles roh, was in der Natur wächst. Dazu gehören Kräuter, auch Franzosenkraut, Melde, Eicheln und vieles mehr - nichts Gekochtes (keine Getränke aus der Küche, nur stilles Wasser). Im Sommer ist das aber leichter durchzuhalten als jetzt im Herbst. Ein Arzt hat sich auf diese Weise von seinem Krebs befreit. Auch viel Bewegung an der frischen Luft ist wichtig.
Von einer Schlüsselbein-Pseudarthrose hatte ich bisher noch nie etwas gehört.
Ich wünsche Euch alles Gute.

Liebe Grüße von Rawotina
 
Das ist in der Tat eindrücklich.
Die Probanden hatten die wenigst gefährlich Variante der Prostatakrebses,
der seit einigen Jahren nicht mehr operiert oder bestrahlt, sondern
"aktiv überwacht" wird. Werden gewisse Schwellenwerte (PSA,PSA-DT, GS)
überschritten, wird die Überwachung abgebrochen zugunsten der RPE.

Dass die Veganergruppe innert eines Jahres keine solchen Fälle aufwies,
ist beachtlich. Ob der Rückgang des PSA um wenige Prozent auf einen
Rückgang des Krebses zurückgehe, ist unbewiesen: Alle Probanden
hatten ihre Prostatae noch, es kann also ebensogut sein, dass die
Veganer-Gruppe einfach weniger Prostataentzündungen hatte.

Beachtlich aber, dass das Serum von Veganern LNCaP-Zellen in
Vitro am Wachsen hinderte, im Gegensatz zum Serum normal
amerikanisch ungesund Ernährter.
(Die LNCaP-Zelllinie stammt aus einer Biopsie von 1977 und
wird in der Forschung in Petrischalen und Mäusen verwendet)

Puistola
 
Zuletzt bearbeitet:
Rohkost ist übrigens auch oxidative Medizin. Wenn man eine frische lebendige Pflanze erst kleinschneidet und dann zerkaut, löst man ihr Immunsystem aus. Die Pflanzenzellen produzieren dann Peroxid, das eigentlich zur Keimabwehr gedacht ist. So wird es aber vom Körper aufgenommen, zerstört anaerobe Keime im Verdauungstrakt und wirkt auf auf viele Krebsarten (aber nicht alle!) tödlich. :cool:

Entscheidend ist, dass die Krebszellen ihre Energiegewinnung von aerob (Sauerstoff + Kohlenhydrate) auf einen primitiveren anaeroben Gärstoffwechsel umstellen. Diese Art der Energiegewinnung ist 6 mal ineffizienter als die Verbrennung mit Sauerstoff und macht die Krebszellen schwach und angreifbar durch den aktiven Sauerstoff, den das Peroxid freisetzt.
 
Oben