Kreatives Gestalten

Eine Lagerfeuerversion von See Emily Play. Das war der letzte Song, den Syd Barrett und Pink Floyd zusammen aufgenommen haben, danach hat er sich endgültig in den Wahnsinn verabschiedet. Das Trauma der Gruppe war so groß, dass sie das Lied nie wieder live spielten, obwohl es beim Publikum gut ankam und ein Hit war. Der Abschied von Syd war auch die Inspiration für die beiden folgenden Alben, Dark Side of the Moon und Wish You Were Here.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Zuletzt bearbeitet:
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Sunny Afternoon von den Kinks (1966).

Das ist das Debut meiner Hippieharp von 1968. :) Sie hat neue Saiten und meine neue Akkordbox bekommen.

Hippieharp.JPG

Zuletzt bearbeitet:
I'm Not Saying

Ein böses Lied mit einer hübschen Melodie.

Sucht jemand eine Tischdekoration für Halloween? Jetzt fallen die Ahornblätter, in verschiedenen bunten Farben. Auflesen, in Zeitungspapier pressen und mit gruseligen Gesichtern bemalen.

.IMG_1860.jpeg

Kaum einer trägt heute noch Krawatten. Daraus kann man hübsche Täschchen und sicher mehr machen.

Grüsse,
Oregano

Anhänge

• klein_ - 1 (179).jpeg
    klein_ - 1 (179).jpeg
    241.7 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 1 (180).jpeg
    klein_ - 1 (180).jpeg
    214 KB · Aufrufe: 5
Ein paar Jahre lang waren sehr breite Krawatten Mode, soweit Männer überhaupt mit der Mode gehen. Da waren auch hübsche Stoffe für meine Handpuppen dabei, sogar für Könige geeignet.

Eine Zeitlang habe ich echten Silberschmuck gemacht. In Volkshochschulkursen wurden aus dünnen Wachsplatten, Wachsstreifen oder durch Kneten Schmuckstücke geformt. Halbedelsteine wurden eingefügt, dann aber herausgenommen. Die Kursleiterin sandte diese Wachsgebilde in eine Gießerei. Zurück kamen die Stücke in Silber. Sie mussten dann noch mit Feilen und Sägen bearbeitet werden. Dann wurden die Halbedelsteine wieder eingefügt und mit 2-Komponentenkleber eingeklebt. Ich habe viele Schmuckstücke gemacht, aber die meinsten verschenkt.

IMG_1957.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.525
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben