Koscher Sex

Hoi Beat

Ich habe mir das Buch "Manuskript der Magdalena" gekauft, welches die Alchemie des Horus & die Sexualmagie der Isis beschreibt.
Ein mögliches verwandtes Thema. Maria Magdalena welches die Frau von Jesus war und er durch diese Vereinigung mit ihr seinen Energiekörper, mit mehr Licht und Kraft aufladen konnte. Diese Kraft er brauchte damit er leichter mit denen arbeiten konnte, die ihn aufsuchten.
Die Kirche behauptete das Maria Magdalena eine Hure war."Doch ich sage euch das die Kirche ein Hure ist, denn sie will euch weissmachen, dass Frauen verdorben sind und dass die sexuelle Leidenschaft zwischen einem Mann und einer Frau böse ist. Doch genau hier, in der magischen Anziehungskraft der Leidenschaft, entsteht dir Grundlage für die Himmelfahrt". Auszug aus dem oben genannten Buch.

Liebe Grüess
stewie
 
Hallo Stewie

Maria Magdalena welches die Frau von Jesus war
reine Spekulation, darüber gibt es nicht einen einzigen Beweis, ja es gibt nicht einmal ein Motiv wieso es so gewesen sein soll.
Bin erastaunt wie Du so einer spekulativen unbelegten Aussage ohne Berücksichtigung vieler Indizien/Beweise das es nicht so war, einfach so sicher glauben kannst.

Die Kirche behauptete das Maria Magdalena eine Hure war
Nein sie war nicht "nur" eine Hure, ausserdem steht es so in den Evangelien und keines widerspricht dem und im weiteren gibt es die Kirche nicht.

"Doch ich sage euch das die Kirche ein Hure ist, denn sie will euch weissmachen, dass Frauen verdorben sind und dass die sexuelle Leidenschaft zwischen einem Mann und einer Frau böse ist.
Sorry, aber das ist wirklich Schmarren. Erstens gibt es wie gesdagt die Kirche nicht, also ist die Aussage falsch da es den Betreffenden gar nicht gibt. Zw3Zweitens steht an vielen Stellen in der Bibel genau das Gegenteil der Behauptung. Du solltest das Buch lesen, dann siehst Du was betreffend sexualität ales in der Bibel steht. Jedenfalls nichts davon das dioe sexuelle leidenschaft einer Frau böse ist, im Gegenteil.
 
Wie aufregend und erfüllend (biblischer) Sex in der Ehe sein kann.

Wie schön. Das Buch verfasste ein Rabbi, also ein jüdischer Geistlicher.
Einem anderen Juden - Woody Allen - fiel zum Thema folgender Satz ein:

„Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird.“

Lasse die Menschen ihre Sexualität ausleben, Gott hält sich da gerne raus.
Er weiß genau, dass seine Geschöpfe ihn bei der Liebe nicht benötigen.
Gott hasst Neurosen.

Bodo
 
Wie schön. Das Buch verfasste ein Rabbi, also ein jüdischer Geistlicher.
Einem anderen Juden - Woody Allen - fiel zum Thema folgender Satz ein:



Lasse die Menschen ihre Sexualität ausleben, Gott hält sich da gerne raus.
Er weiß genau, dass seine Geschöpfe ihn bei der Liebe nicht benötigen.
Gott hasst Neurosen.

Bodo

Hasst Gott ?
................
 

Verstehe es als Metapher. Die Vorstellung eines grundgütigen Schöpfers ist
naiv. Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass es einem "Herrgott" mit Sicherheit
missfällt, wenn seine Geschöpfe bei der Liebe ihn als Instanz mit einbauen.
Den Akt der Liebe wird er mit Wohlwollen betrachten, ein Beischläfer wird er
nicht sein wollen. Das wäre nicht mein Gott.

Bodo
 
Tja, was heisst schon naiv. Jedenfalls ist Hass ein volkommen menschliches Gefühl, sinnlos und überwindbar.
Wenn es einen "Herrgott" gibt, hasst er sicherlich nicht, ist grundgütig, muss aber auch strafen. So sehe ich das.
Oder halt das unpersonelle Ursache-Wirkungsprinzip.
Zum Thema Sex: die Kirche sollte lieber mal selber ihre Pädophilie-Skandale richtig aufklären und Täter aus den eigenen Reihen nicht decken, bevor sie Leuten vorschreiben, was sie privat machen. Richtig unappetitlich ist das und man könnte an manche Kirchen das Kreuz sicherlich umgedreht dranhängen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bodo

Lasse die Menschen ihre Sexualität ausleben, Gott hält sich da gerne raus.
Er weiß genau, dass seine Geschöpfe ihn bei der Liebe nicht benötigen.

Bist Du Dir da so sicher? Die Praxis ist zumindest nicht so. Aufklärung nicht nötig da jeder weiss wie es geht und das erst nioch wie es schön ist? Na ja unerfahren ohne Wissen beim ersten mal ist meist nicht gerade der Hit.
Sexratgeber, Kurse, etc etc gibt es an Masse. Alles grundlos?
Das Buch enthält Tips und wie gesagt wenn sogar der Playboy den Verfgasser als neuen Sexguru preist, dann kann das Buch auch für nicht Bibelanhänger ja so schlecht nicht sein.

Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass es einem "Herrgott" mit Sicherheit
missfällt, wenn seine Geschöpfe bei der Liebe ihn als Instanz mit einbauen.
Bevor du solche Aussagen machst, solltest du das buch lesen
 
Hallo Oli

Zum Thema Sex: die Kirche sollte lieber mal selber ihre Pädophilie-Skandale richtig aufklären und Täter aus den eigenen Reihen nicht decken, bevor sie Leuten vorschreiben, was sie privat machen. Richtig unappetitlich ist das und man könnte an manche Kirchen das Kreuz sicherlich umgedreht dranhängen
Nochmals, erstens wurde das Buch nicht vion der kirche geschrieben, zweitens gibt es die kIRCHE NICHT UND DRITTENS GIBT ES WESENTLICH MEHR kIRCHEN DIE KEINE DIESER sKANDALE HABEN.
Also die Vermischung die Du da machst ist völlig daneben. Es ist ein Buch, nebenbei eibnesd jüdischjen Rappis der nichts mit christlichen Kirchen am Hut hat, der lustvollen Sex nach der bibekl propagiert und dessen Buch beim Playboy (! nicht bei einer Kirchlichen bibliothek!) als Bestseller bezeichnet wird
 
Nochmals, erstens wurde das Buch nicht vion der kirche geschrieben, zweitens gibt es die kIRCHE NICHT UND DRITTENS GIBT ES WESENTLICH MEHR kIRCHEN DIE KEINE DIESER sKANDALE HABEN.
Also die Vermischung die Du da machst ist völlig daneben. Es ist ein Buch, nebenbei eibnesd jüdischjen Rappis der nichts mit christlichen Kirchen am Hut hat, der lustvollen Sex nach der bibekl propagiert und dessen Buch beim Playboy (! nicht bei einer Kirchlichen bibliothek!) als Bestseller bezeichnet wird

Ok, ok. Bin über´s Ziel hinausgeschossen, sorry.
Kann ja auch jeder machen was er will und wie er will. Das Buch heisst ja auch schließlich "koscher", das klingt ja schon mal nicht direkt nach Christentum :D
Das Ganze ist mir nur ein Reizthema, weil ich gerade letztens was darüber gesehen und gelesen habe (KircheN, Pädophiliefälle, und wie sie systematisch durch die Vorgesetzten gedeckt wurden: video.google.de/videoplay?docid=-195322232469003782&q.
Aber egal, hier geht es ja nun um was ganz anderes und das hat nichts in diesem Thread verloren und ich wollte auch keine Grundsatzdiskussion über Glaubensfragen auslösen.
Viele Grüße
oli
 
Maria Magdalena welches die Frau von Jesus war
reine Spekulation, darüber gibt es nicht einen einzigen Beweis, ja es gibt nicht einmal ein Motiv wieso es so gewesen sein soll.
Bin erastaunt wie Du so einer spekulativen unbelegten Aussage ohne Berücksichtigung vieler Indizien/Beweise das es nicht so war, einfach so sicher glauben kannst.

Mich erstaunt die Geschichte nicht minder. Ich lasse sie aber so stehen. Die Geschichte von Jesus wurde ja auch sehr viel später aufgeschrieben. Ob dies nicht auch so hingebogen worden ist bis sie passte, sei dahingestellt.
Betreffend die Kirche als Hure: Es ist ein Textabschnitt aus dem Buch. Natürlich sehr provokativ wenn er so isoliert steht. Jedoch regen solche Texte auch an das gewohnte, geglaubte zu hinterfragen. Ob wahr oder unwahr...
Der Weg ist das Ziel.


Liebe Grüsse
Stewie
 
Hallo Oli

Was die Bibel sagt und was gewisse Menschen gewisser Gruppierungen machen ist halt nicht dasselbe
 
Hallo Stewie

Die Geschichte von Jesus wurde ja auch sehr viel später aufgeschrieben. Ob dies nicht auch so hingebogen worden ist bis sie passte, sei dahingestellt.
Erstens war es nicht sehr viel später und Leute die IHN erlabt haben haben sie aufgeschrieben, zweitens gibt es mehrere (mindestenms 4) Geschichten davon und alle schreiben das gleiche und drittens hat keine einzige erson die IHn erlebt hat diese Geschichten als falsch bezeichnet. Also 4 Zeugen sagen dasselbe und alle anderen zeuigen widersprechen nicht.
Im Weiteren gibt eine Biegung der Geschichte keinen Sinn, im gegenteil. Die kath. Kirche hat die bibel dem Volk sehr lange vorentahlten. Wieso sollte sie etwas vorenthalten das sie gebogen hat? Eher ist doch das umgekehrte denkbar. Man will dem Volk die Wahrheit vorenthalten

Natürlich sehr provokativ wenn er so isoliert steht. Jedoch regen solche Texte auch an das gewohnte, geglaubte zu hinterfragen. Ob wahr oder unwahr...
Na ja dann kann jemand ja schreiben Jesus kam von einem Ufo, oder Jesus war ein Roboter oder sonst etwasc ohne nennenswerte Belee. Auch das kann zum denken anregen, aber bringt absolut nichts, wenn es keinen Hauch von Anzeichen gibt, das es so gewesen wäre. Und auf so etwas eine Leher aufzubauen ist m.E. daneben.

Der Weg ist das Ziel.
Na ja, auch dazu steht etwas was ER sagte: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater ausser durch mich
 
Hallo Leon

Sie war sogar eine vollwertig anerkannte Jüngerin
Da muss man zuerst den Begriff definieren: Ein Jünger ist ein Nachfolger. so gesehen könnte sie es sehr gut wie viele andere auch gewesen sein.
Dann gibt es noch Jünger die Apostel waren, der enge Kreis der 12. Dazu gehörte sie nicht, da gibt es keine Anhaltspunkte dazu, ausser eben so ein Buch. Aber nur ein Buch ist kein seriöser Anhaltspunkt

und zwar "der Jünger, den Jesus lieb hatte"Dazu gibt es absolut keine Anghhaltspunkte. Das war Johannes. Wenn Du die Bibel und sdiese Stelle liest kann es irgend ein Apostel sein. Wenn man andere Stellen und den Verfasser (Johannes) kennt, dann wird es recht klar, das der Verfasser sich selber zurückgenommen hat und deshalb seinen Namen nicht hinschrieb.

wie sogar die Katholikin Luise Rinser in ihrem Werk "Miriam" beschrieb Ob die Dame Katholikin ist oder nicht, ist nicht so relevant. Anders gesagt, mit Ihrem Werk zeigt sie, dass sie eigentlich gar keine Katholikin ist bzw nur auf dem Papier eine ist.

Habe grob dieses "Evangelium" gelesen. Enthält wenig neues und daswenige das widerspricht den anderen vier inspirierten Evangelien.

Aufgrund der Aussage: Von dieser Ganzheitlichkeit ist die heutige Kirche leider noch weit entfernt, solange das Greisen-Altersheim Vatikan einen Grossteil der christlichen Gläubigen vertritt. kann man schliessen, dass derjenige nicht soviel Ahnung hat, was Christentum ist.
1. Es gibt nicht DIE Kirche
2. Die Bibel ist ganzheitlich. Und Katholiken sind meist nicht biblische Christen wie ja die Verfasserin selber beweist, wenn sie ein "Evangelium" vertritt, welches der bibel widerspricht.
 
betreffend Magdalena
steht da geschrieben: Meine Geschichte (Manuskript der Magdalena) ist eine Liebesgeschichte. Viele Menschen folgten Jeshua (Jesus). Und es gab sehr selten Gelegenheit für uns, allein zu sein. Es steht nicht in den Evangelien, denn ausser denen, die uns am Nächsten standen, wusste niemand davon. Bevor Jeshua in den Garten von Gethsemane ging, empfingen wir ein Kind, und ihr Name sollte Sar`h sein.

Magdalena war auch immer bei den Jüngern sowie Maria die Mutter von Jesus.

Folgende Frage wurden gestellt.

Warst du mit Jesuha verheiratet?

Magdalena: "Jesuah und ich waren auf rabbinische Art verheiratet. In den Evangelien steht, dass Jesuha auf einer Hochzeit Wasser in Wein verwandelte. Sie erwähnen allerdings nicht, dass es unsere Hochzeit war. Es war bekannt.

Diese Texte wurden gechannelt und sind nur Ausschnitte vom Buch. Für mich aber gleichwohl faszinierend.

Liebe Grüsse Stewie
 
Magdalena: "Jesuah und ich waren auf rabbinische Art verheiratet. In den Evangelien steht, dass Jesuha auf einer Hochzeit Wasser in Wein verwandelte. Sie erwähnen allerdings nicht, dass es unsere Hochzeit war. Es war bekannt.
Es steht klar drin, dass es nicht die hochzeit von Jesus war. Das ganze ist so spekulativ wie das Jesus von einem ufo kam oder sonst was. Nochmals es gibt, ausser dieses Buch ekine Anhaltspunkte das es so war auch kein motiv wieso Jesus sich einlassen sollte etc etc

Kann auch etwas schreiben und sagen es wurde gechannelt und es kam erst noch von Gott. Die einer einzigen Quelle im geghen satz zu dutzender andere Glauben kann ich nicht verwehren nur den Kopf schütteln.
 
Hallo Beat,

ich hatte doch gar nichts von der Kirche und so geschrieben, nur dass Luise Rinser Katholikin war. Und das war sie. Das ist völlig unbestreitbar. Allein wenn man sich die Thematiken ihrer Bücher anguckt (Franziskus, Jesus, christliche Ehe usw.), weiß man das schon!

Ansonsten habe ich nur folgendes behauptet:


Sie war sogar eine vollwertig anerkannte Jüngerin - und zwar "der Jünger, den Jesus lieb hatte", wie sogar die Katholikin Luise Rinser in ihrem Werk "Miriam" beschrieb.

Und das ist so. Ob Du es glaubst, oder nicht! ;)

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hoi Beat

Kann auch etwas schreiben und sagen es wurde gechannelt und es kam erst noch von Gott. Die einer einzigen Quelle im geghen satz zu dutzender andere Glauben kann ich nicht verwehren nur den Kopf schütteln.


Verstand versus Intution?


Da wir nicht Zugang zum umfassenden Wissen haben, kann ich deine Reaktion gut verstehen.
Meine Vorstellung von Gott ist etwas anderst als deine glaube ich zumindest.

Auch das Jesus gesagt haben soll "nur über mich findet ihr zum Vater"(Vater wurde hier fälschlicherweise intepretiert als Gott, er meinte aber Geist oder seine Seele)
Botschaften von Jesus wurden damals auch falsch intepretiert.

"Gott ist alles, was ist, aber nichts, was ist, ist Gott."


"Jede Religion ist ein Fluss, der auf mehr oder weniger direktem Weg zum Ozean der umfassenden Wahrheit führt. Sowenig wie es falsche Flüsse gibt, sowenig gibt es richtige oder falsche Religionen. Und genauso, wie der Fluss nur ein Weg ist, der euch zum Ozean führt, ist auch Religion nur einer von vielen euch offenstehenden spirituellen Wegen, die euch zurück zu eurem Ursprung führen." Ausschnitte aus PdF.

Liebe Grüsse
Stewie
 
Lieber Stewie,

zur Erinnerung: Beat hatte eine Buchempfehlung gemacht
Bücher von Amazon
ISBN: 393428101X


Hast Du dieses Buch gelesen???
Wegen der Übersicht ist es besser Diskussionen nicht zu sehr abschweifen zu lassen. ;) Und Beat gegenüber, so empfinde ich es, ist es unfair vom Thema abzulenken. ;)

Mein Vorschlag: Ich eröffne ein Thread mit Deiner Buchempfehlung, diejenigen, die das Buch gelesen haben können sich dazu äußern; Grundsatzfragen über Bibel, Religion, usw... können gern in den entsprechenden Threads besprochen werden. Einverstanden, mein Lieber???

Hier Stewies Buchempfehlung https://www.symptome.ch/threads/manuskript-der-magdalena.10205/#post-98168

Liebe Grüße
Sema
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben