Kopfdruck, Gleichgewichtsstörung

Themenstarter
Beitritt
23.09.18
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich heiße Björn und bin 25 Jahre alt und komme aus Bremen . In Kurzform wir waren zwei Wochen auf Gran Canaria und haben eine Bergfahrt gemacht. Da habe ich während der Bergfahrt Nasen bluten bekommen Schwindel Sauerstoffmangel . Halt war der Urlaub vorbei war, bin ich am nächsten Tag Tag zur Notaufnahme gegangen. Die meinen halt ist es alles in Ordnung ich brauch mir keine Sorgen zu machen. Meine Symptome die ich jetzt habe sind: Druck am Kopf und Gleichgewichtsprobleme und taube Stellen Am Kopf sowie zittern Und mich macht das wahnsinnig weil ich nicht weiß was das ist. Wäre lieb wenn jemand schreibt.
LG Björn
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Bjoern,

wenn das die Teide-Bergbahn war, warst Du in kurzer Zeit auf der Bergstation auf 3.555 m. Ich denke, Du hast an Höhenkrankheit gelitten und anscheinend ist das nicht ganz vorbei gegangen?

Hast Du irgendwelche Probleme mit dem Blutdruck oder der Blutgerinnung? Nimmst Du Medikamente?
Bekommst Du öfters Nasenbluten? Hast Du dort ein Schmerzmittel, z.B. Aspirin, Antibiotika oder andere Medikamente genommen? Weißt Du etwas von einem Leber-/Galle-Problem? Ist jemals der Verdacht auf eine Wegener-Granulomatose aufgekommen?

...Krankheiten mit diesem Symptom [Nasenbluten]
Heuschnupfen
Hämophilie
Metabolisches Syndrom
Hausstauballergie
Magen-Darm-Grippe
Bluthochdruck
Lebermetastasen
Grippe
Erkältung
Kreuzallergie
...
Wichtig ist neben der Abklärung lokaler Ursachen bei Nasenbluten auch die Kontrolle der Blutwerte, da diese Aufschluss über etwaige Gerinnungsstörungen oder Entzündungen geben können. Blutdruckmessungen sind sinnvoll, um eine mögliche Hypertonie auszuschließen.
...
Trockene Luft ist Gift für die Nasenschleimhaut, deshalb sollten Sie darauf achten, dass die Raumluft zu Hause eine ausreichende Luftfeuchtigkeit hat.
...
https://www.gesundheit.de/wellness/...n/hoehenkrankheit-atem-beraubend-atem-raubend

Vielleicht war die Luft in der großen Höhe sehr trocken?
Du könntest auf jeden Fall versuchen, ob es Dir hilft, Salz-Nasenspülungen zu machen ...

Warst Du seit der Notaufnahme noch einmal beim Hausarzt, damit der Dich noch einmal anschaut und evto. auch Blut abnimmt?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano!

Danke für die Info .
Wir waren auf ein Berg wo ein bergdorf Tejeda liegt .
Ich war heute noch mal zur Notaufnahme aber war soweit alles ok .
Bei meiner Hausärzten habe ich morgen ein Termin .
Aber dieser Druck und die gleichgefühlstörung hab ich immer noch .
Nasenbluten ist weg .
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.528
Beiträge
1.068.016
Mitglieder
53.379
Neuestes Mitglied
Wiesen
Zurück
Oben