Klinoptilolith-Zeolith

Themenstarter
Beitritt
19.02.12
Beiträge
3
Ich schreibe hier ein Erlebnis das ich durch gemacht habe mit:
Klinoptilolith-Zeolith.
Angefangen hat es mit einem Spermiogram im Spitel für Kinderwunsch, die Werte waren alle mittelschwer.
Also entschossen wie uns auf Anraten einer 3Person einen Naturatzt aufzusuchen der uns anscheinend helfen kann.
Da wir von Medizin keine Ahnung haben vertrauten wir dem Naturarzt.
Er gab uns das Klinoptilolith-Zeolith zum einnehmen mit und sagte das sei zum entgiften
( ohne mich untersucht zu haben ).
Also habe ich das Mittel 2x einen gestrichenen messbecher voll ca.3g im Tag genommen.
3.Monate später das 2 Spermiogram da waren die Labor werte
bei schwere Subfertiliät , Astheno schwer, Oligo mittelschwer, Teratozoospermie schwer. Ich wer erstaunt über das resultat trotz der behandlung und Einame des Mittels. Der Naturatzt Eröhte die einname das Klinoptilolith-Zeolith von 2 auf 3x gehäufte messbecher voll.
Am Anfang ist es nicht schlecht gegengen bis ca. 2 Monate später mir am Morgen immer schlecht wurde bis hin zum erbrechen das ging so zirka 4 wochen bis ich dann eines Morgens zum Notatzt muste da ich Gelb angelaufen war. da Stellte man eine Sepsis mit Multioganversagen fest.
Das interesante ist das die Ärzte nicht heraus gefunden habe warum und wieso das ist bis heute noch ein Rätsel.
Die vermutung der Ärzte ist das Klinoptilolith-Zeolith das sie mir abgeraten haben. Da meine meiner Frau es ins Spital gebracht hat zur weitern einnahme.
Da haben sich für mich natürlich einige Fragen geöffnet?
Warum diese Sepsis wenn das Klinoptilolith-Zeolith entgiften soll,
wo gibt es einen eindeutigen beweis für die wirkung (Wissenschaftliche Langzeit studien), warum wir es nicht in der Schulmedizin verwendet wenn es so gut sein soll, und bei so viel Krankeiten auf diesem Planeten.
Ich glaube genau wegen dem was mir Passiert ist? Solange ich keinen gegenbeweis habe ist für mich das Klinoptilolith-Zeolith nicht ungefärlich.
MW
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Komaja,

der Herr Meyer bietet ja viele interessante Methoden an. Im Nachhinein nun zu sagen, daß Dir das Zeolith nicht bekommen ist, bringt Dir nur leider nichts. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen,wie Du durch das Zeolith eine Sepsis bekommen haben sollst.
Welches Präparat hast Du eigentlich genommen?
Hast Du evtl. in der Zeit auch viel Soja zu Dir genommen?:

Nach den Erfahrungen mit Zeolith würde ich es an Deiner Stelle auch nicht mehr nehmen...

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin neu hier und hab eine für mich wichtige Frage zu Zeolith:
Kann es bei Zeolith (Zeolithamin) ernste Nebenwirkungen geben? (2 TL täglich)
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es die Vermutung gibt, dass Zeolith Interleukine binden kann. Das könnte nach meinem Verständnis wichtige Regulatoren im Körper behindern.
Zeolith hat mir in den letzten Monaten wirklich sehr gut geholfen. Habe viel Amalgam und Titan im Mund und glaube Quecksilbervergiftet zu sein. Die Symptome passen recht gut. (nehme auch Chlorella und Bärlauch)
Aber – seitdem ich Zeolith nehme, wird mein Körper mit einer kleinen Bakteriellen Infektion nicht mehr selbst fertig (und auch mit AB-Salben nur sehr zögerlich)
Auf Google Schoolar gibt es vereinzelt Wissenschaftliche Studien zu Zeolith. Aber die verstehe ich meist nicht.
Falls jemand von Euch helfen kann...?
danke

Musician x
 
Guten Tag

Auch ich bin in diesem Forum neu - nicht jedoch im Thema GESUNDHEIT.

Habe mit Interesse die Berichte hier gelesen.
Machen wir uns bewusst: Wir haben begonnen, unserem Körper "Stoffe" zuzuführen, die er in Bezug auf "Verdauung" - Assimilation nicht wirklich kennt. Diese Stoffe mögen vom Körper zu Beginn als Fremdstoffe ("nicht verarbeitbare") Stoffe wirken. Dennnoch haben diese zugeführten Stoffe WIRKung (mehr Sauerstoff, Silizium usw.)
Das Klinoptilolith soll für den Körper schädigende Stoffe, die jetzt irgendwie eingelagert sind, freisetzen und für den Abtransport "bereitstellen". Dieses Freisetzen von Schadstoffen mobilisiert das Abwehrsystem des Körpers und führt zu entsprechenden Reaktionen. Werden zu viele Schadstoffe pro Zeitraum freigesetzt, kann es zur "körperlichen Überforderung" kommen.
Unser Körper braucht Zeit, mit neuen Gegebenheiten umzugenen. Führen wir ihm zu Beginn einer Behandlung über eine angemessene Zeit nur einmal pro Tag eine kleine Menge (individuell!!!) z.B. Klinoptilolith zu, kann es uns der Körper mit zunehmendem Wohlbefinden verdanken.:freu:
Handle ich ungeduldig bis unmässig, kann es zur Überforderung des Körpers bis zur Vergiftung :schock: kommen.

Paracelsus hat gesagt: Jedes Heilmittel ist Gift - jedes Gift ist Heilmittel: DIE MENGE ALLEIN BESTIMMT ES!

Wünsche gute GESUNDheit :kraft:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich dachte immer, Zeolith bindet die freigesetzten Giftstoffe, so dass sie der Körper besser ausscheiden kann???? Wirkt es nicht ähnlich, wie Heilerde? Oder bindet Zeolith auch noch andere Stoffe, die lebenswichtig sind und dann auch ausgeschieden werden?

Irgendwie sind wir doch wohl ganz schön ahnungslos, anscheindend. Das macht mir etwas Angst.

Lieber Gruß
LieberTee
 
Kühni schreibt im Facebook folgendes:


Bei Leberatrophien, Zirrhose und chronischer Hepatitis
setze ich z.B. Klinoptilolith ein.
Es entlastst den Ammonium-Abbau und entlastetr damit die Leber.
Bin gerade dabei, verschiedene Studien in dieser Richtung zu sichten.

Heilen mit dem Zeolith-Mineral Klinoptilolith von Werner Kühni - Buch portofrei bei Weltbild.de kaufen


Mir selbst ist nur ein Messlöffelvoll bekannt.

Eine Sepsis kann ich mir nicht vorstellen und
die Schulmedizin sagt viel bis der Tag vorbei ist.
 
Zeolith saugt Giftstoffe auf wie ein Schwamm. Wenn man sich die Wissenschaftlichen Studien durch liest kommt man zu 2 Punkten, 1. Ist es wichtig von wo das Zeolith kommt. 2. Die Herstellung ist wichtig.

Wenn man nun Zeolith nimmt das nur gemahlen ist, ist es nur Heilerde. Da es 1 zu 1 das selbe macht wie diese.

Wenn man nun Tribomechanisch aktivierten Zeolith hat, kommen wir schon zu einem in Europa anerkannten Medizinischen Zeolith. Studien belegen das es keinerlei Nebenwirkungen gibt.

Zeolith ist ein Ionentauscher, Durch seine Aufladung kann er nichts aufnehmen was der Körper braucht, andererseits gibt es das ab was der Körper benötigt und noch dazu saugt es Schwermetalle auf wie ein Schwamm.

Ich nehme Zeolith nun seit über 4 Monaten Tagtäglich. Ich bin überzeugt das diese Punkte Wichtig sind:

Tribomechanische aktivierung (Da es so zu mehr Aufladung kommt und der Ionentauscher verstärkt, sowie die Medizinische Größe so erreicht wird)

Medizinisch anerkannt, Zeolith bindet Schwermetalle, also auch Aluminium, Quecksilber ect.

Stell dir einmal vor du haust dir einen Überschuss von einem Zeolith das diese Metalle schon bevor du es einnimmst, in sich gebunden hat, die Nebenwirkungen wären Katastrophal.
 
Es gibt am deutschen Markt sehr viele unterschiedliche Klinoptilolithe, von unterschiedlichen Anbietern auch aus unterschiedlichen Steinbrüchen. Als wirklich sicheren Zeolith kann man nur drei Hersteller angeben. Diese drei Hersteller haben eine Zertifizierung als Medizinprodukt der Klasse 2a und kontrollieren ihre Chargen vor und nach der Verarbeitung. Alle anderen Anbieter verkaufen Zeolith als Nahrungsergänzungsmittel - also als Lebensmittel und unterliegen hier so gut wie keinen Kontrollen. Somit kommt zB stark mit Arsen belasteter Klinoptilolith über Reformhäuser, Therapeuten, Naturheiler und am meisten über Internetshops in die Systeme ahnungsloser Konsumenten.
:mad:Hände weg von diesen Produkten, die sehr gefährlich sein können und ursprünglich nur für die Tierfutterindustrie hergestellt wurden.:mad:
Unter den sicheren Klinoptilolithen sollte man im speziellen noch auf die tribomechanische Mikroaktivierung achten, die von einer österreichischen Firma patentiert ist. Damit wird eine etwa 20fache Oberfläche und eine etwa 100fache ionische Ladung im vergleich zum herkömmlichen Zeolith erreicht. Finger weg von den Zeolithen ohne Medizinproduktzertifizierung!
Achtet auf Sicherheit und die CE-0197 Kennzeichnung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ein Vortrag von Prof. Hecht aus dem Jahr 2004 zum Thema "Die Wirkung von tribomechanisch aktivierten
Natur-Klinoptilolith-Zeolith auf die Zellen des Immunsystems".

Es gibt auch ein kleines Buch zum Thema "Zeolith":
Das Mineral Zeolith (Klinoptilolith) | Radionik Shop

Ich denke, es ist wichtig, daß man eine Analoyse des bestellten Zeoliths bekommt, und zwar möglichst jeweils eine aktuelle.

@Nitzinader,

Du schreibst fast das gleiche wie in 2014 Thomas Rasinger (https://www.symptome.ch/threads/klinoptilolith-zeolith.100172/#post-1044440). Bist Du derselbe oder gibt es einen Vertriebsweg, an Du Du und er beteiligt seid ;)?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du schreibst fast das gleiche wie in 2014 Thomas Rasinger (https://www.symptome.ch/threads/klinoptilolith-zeolith.100172/#post-1044440). Bist Du derselbe oder gibt es einen Vertriebsweg, an Du Du und er beteiligt seid ;)?

Hallo Origano, danke für den Buchtip, habe mir schon Exemplare bestellt. Ich kenne keinen Thomas Rasinger, kann ihm aber nur zustimmen. Das tribomechanische Mahlverfahren nutzen zwei Österreichische Firmen und besitzen gleichzeitig die Zertifizierung als Medizinprodukt: Panaceo und LavaVitae. Das erste wird in Apotheken verkauft und das zweite weit erfolgreicher über Network Marketing. Da empfehlen zufriedene Kunden (wie ich) es gerne über verschiedenste Medien und im Gespräch an Bekannte weiter.
Liebe Grüsse und viel Gesundheit wünscht Dir
Herbert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben