Klimawandel

Ich habe aber auch nicht behauptet, dass dieses Änderung des Lastenausgleichgesetzes der Dreh- und Angelpunkt der ganzen Problematik ist.
Aber du hast es als einen Anhaltspunkt für diese Enteignungs-Hypothese gebracht und extra nochmal unterstrichen, daß es wichtig sei alle Szenarien
durchzudiskutieren, die mit einer solchen Änderung möglich sind und davor nicht möglich waren.

Aber welche wären das, die ohne die Änderung 2019 nicht möglich wären? Wie gesagt, für mich ein Indiz, daß du irgendwelche Medienkanäle nachplapperst, aber die Stichhaltigkeit von deren talking points nicht selbst nachgeprüft hast.

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Aber welche wären das, die ohne die Änderung 2019 nicht möglich wären? Wie gesagt, für mich ein Indiz, daß du irgendwelche Medienkanäle nachplapperst, aber die Stichhaltigkeit von deren talking points nicht selbst nachgeprüft hast.
EU Vermögensregister? Beweislastumkehr bei Vermögen? Verschärfung der Regeln zur Wegzugbesteuerung?
Das hatte ich alles weiter oben erwähnt.

Ich rede immer noch nur von der Änderung im Lastenausgleichsgesetz, der du unterstellt hast, sie würde etwas ermöglichen, was sonst nicht möglich wäre:
Und wenn solche Gesetze wie das erwähnte Lastenausgleichsgesetz geändert wird, ist es vollkommen legitim, alle Szenarien durchzudiskutieren, die mit einer solchen Änderung möglich sind und davor nicht möglich waren.

Und wenn hier deine Argumente auf keinem Fundament stehen, wie wirds dann bei den anderen Punkten sein?

Und wenn hier deine Argumente auf keinem Fundament stehen, wie wirds dann bei den anderen Punkten sein?
ich habe keine Lust mehr, das weiterzuführen. Du hast Recht, ich argumentiere fudamentlos, bei den vermutlich allen) anderen Punkten wird das auch so sein.

Mir ist in den letzten Tagen bewusst geworden, wie viel angenehmer dieses Forum für mich ist ohne die Posts von @Laurianna612 wahrnehmen zu müssen.
Ich gehe mal davon aus, dass das ohne die Postst von @Malvegil nochmal zu einer Steigerung führt.

Ich stelle in Foren selten bis nie andere Accounts auf "Ignorieren".
Du bist der zweite.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sicher in gewisser Hinsicht so.
Das Problem sehe ich darin, dass in den letzten ca. 15 Jahren konsequent den Befürwortern und Protagonisten der These der anthropogenen CO2-Klimaerwärmung die Diskurshoheit überlassen wurde.
Das ist ja kein Phänomen allein in diesem Kanal hier - sondern hat eben so oder ähnlich in Parlamenten, TV-Runden, Schulen, Unis etc. stattgefunden.

Viele kritische Stimmen haben sich darüber sicher zurückgezogen - mit der Haltung "lass sie reden/schreiben". Und damit sind wir nun an dem Punkt angekommen, wo wir nunmal sind: Es steht im GG und NGOs, Parteien, letztlich jeder kann daraufhin klagen.

Und ich sehe halt nun einmal die Entwicklung auf uns zurollen, dass über verpflichtende digitale ID, CBDCs, faktische Bargeldabschaffung etc. wir auf eine Lebensrealität zusteuern, in der wir uns in einer Form des digitalen Gefängnis wiederfinden werden.

Das werden dann keine physischen Zäune und Mauern sein, sondern z.B. höhere Preise außerhalb unseres "15min-Sektors", nicht mehr buchbare Flug-, Bahn-, und Bustickets etc.

Und ich sehe eben da einen klaren Zusammenhang zur CO2-Idee, da man eben darüber versuchen wird, eine breite Akzeptanz für solche Maßnahmen in der Bevölkerung zu erreichen.

Ich denke halt, dass Ihr Euch an dem Punkt fragen solltet, ob Euch das weniger stört als ein "weiter gehendes Spiel, weil es neues Futter gibt".
Mein Beitrag war auf die "Diskussionskultur" von Malvegil bezogen. Ansonsten bin ich da ganz bei Dir. Aber ich denke mittlerweile, dass sie diese Agenda nicht mehr so umsetzen werden können. Die Menschen erkennen und merken immer mehr und machen nicht mit. Es fehlt immer mehr die Zustimmung für diese Pläne und es klappt nicht so, wie sie es wollen. Und eher im Gegenteil, je mehr sie machen, umso mehr verraten sie sich auch und die Menschen werden skeptisch. Im Moment arbeitet es wahrscheinlich (noch) sehr in den Menschen und sie begreifen und realisieren immer mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nochmal dran erinnern: Es geht um die Behauptung, daß Geoengineering an der globalen Erwärmung schuld sein könnte. Belege und Beweise gesucht!
Nein, es ging ursprünglich darum, dass durch Geoengineering in das Wetter eingegriffen wird und dadurch nur schwer zu unterscheiden ist, was natürlich und was künstlich ist, worauf Du Folgendes geschrieben hast:
Das tatsächlich stattfindende Geoengineering wird in seinem Einfluß kraß überschätzt. Wenn man dann fragt, was genau wird denn gemacht, heißt es immer: "das sind halt Geheimprojekte, keiner weiß davon, aber ich behaupte es einfach mal".
Diese Behauptungen hast Du bis heute, auch nach mehrmaligem Ansprechen, nicht belegt oder näher erörtert.

@Kerstin7 niemand weiß, was das genau sein soll. Niemand kennt Labore dafür, welche Methoden, welche Flughäfen das sind, welche Flugzeuge das "nicht definierte" versprühen. Geoengineering ist einfach Chemtrailkram unter neuem, schickem Wissenschaftsnamen. Ablenkung halt, weil immer mehr Menschen denken " was ist das am Himmel? Schachbrettmuster Wolken, schmierig-silbrige Suppe am Himmel"?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Geoengineering ist einfach Chemtrailkram unter neuem, schickem Wissenschaftsnamen.
Nein, es ist umgekehrt: Die Chemtrail-Gemeinde versucht, durch die Benutzung des Begriffs "Geoenineering" ihren unhaltbaren Theorien einen akzeptablen Deckmantel zu geben. Im "echten" Geoengineering gibt es keinerlei Ansätze, die irgendwie den Chemtrail-Ideen ähneln. Chemtrail-Ideen sind: Passagierflugzeuge versprühen undokumentiert, aber von irgendjemandem geplant und organisiert, giftige Substanzen. (Und komischerweise immer nur an bestimmten Tagen -- nie, wenn Hochdruckwetter herrscht wie heute).

Diese Behauptungen hast Du bis heute, auch nach mehrmaligem Ansprechen, nicht belegt oder näher erörtert.
Das wäre auch nutzlos. Selbst wenn ich eine komplette Liste aller bekannten und dokumentierten Wettereingriffe durch Geoengineering vorlegen würde, mitsamt einer Kalkulation, wie groß der Einfluß davon auf das Weltklima wohl sein dürfte, was wäre dann deine Antwort?

"Es gibt ja Unmengen an heimlichem Geoengineering!"

Behauptung: Passagierflugzeuge versprühen undokumentiert, aber von irgendjemandem geplant und organisiert, giftige Substanzen. (Und komischerweise immer nur an bestimmten Tagen -- nie, wenn Hochdruckwetter herrscht wie heute).
Heute, zwei Tage später, sind am selben Himmel plötzlich eine Menge Kondensstreifen zu sehen. Und siehe da: der Luftdruck ist stark gefallen, morgen kommt bekanntlich eine heftige Kaltfront.

Das müßten diejenigen, die an die Existenz von Chemtrails glauben, mal erklären, warum das so ist, also warum der angebliche Einsatz von Chemikalien vom Luftdruck abhängt.

Hier ein interessantes Interview mit Dr. Klinghardt über Geoingeneering und Chemtrails.
Wahrscheinlich kommt gleich ein Kommentar, der Klinghardt ist kein richtiger Doktor oder er ist Verschwörungstheoretiker;) Stört mich aber nicht:))

der Klinghardt ist kein richtiger Doktor oder er ist Verschwörungstheoretiker;) Stört mich aber nicht
in einem Punkt seiner empfohlenen Ausleitungsmaßnahmen würde ich Klinghardt widersprechen: Bei Siliziumverbindungen wird Orthokieselsäure besser resorbiert. Diese entsteht zwar grundsätzlich auch beim Teeauszug aus Schachtelhalm - die Orthokieselsäure polykondensiert aber dann rel. stark bei "zu hohen" Temperaturen.
Das ist zumindest Gegenstand dieser Studie (die ich leider nicht im Volltext habe):
https://www.researchgate.net/public...nt_temperatures_pH_values_and_ionic_strengths

And anderer Stelle habe ich mal was von "ca. 70° C" gelesen - kochendes Wasser zum Aufguss wäre demnach nicht sinnvoll, und die polykondensierte Version wird dann schlecht vom Darm resorbiert.

Ich habe das nicht weiter vertieft, da ich die cholin-stabilierte Orhtokieselsäure (ch-OSA) für noch besser resorbierbar halte.

Interview von Markus Fiedler mit Prof. Dr. Ganteför, veröffentlicht am 22.9.2025

Text unter dem Video:
Prof. Dr. Ganteför ist einer derjenigen, die sich in den letzten Jahren immer kritischer zum Narrativ des Weltklimarates (IPCC) geäußert haben. Und das aus gutem Grund. Ihm seien vor allem in letzter Zeit immer zahlreichere Unstimmigkeiten in den Publikationen des IPCC aufgefallen.Ganteför ist Experimentalphysiker. Sein ursprüngliches Forschungsgebiet sind Cluster, also Nanopartikel und die Anwendung der Eigenschaften dieser Materie. Ganteför lehrte bis 2022 an der Universität Konstanz.

Für Diejenigen, die es interessiert: Talkrunden von Fair Talk zu den Themen Klima und Geoengineering mit den dazugehörigen Fragen&Antworten:

Bitte zu den einzelnen Videos wenigstens eine kurze Inhaltsangabe posten. Nach meiner Einschätzung wird kaum jemand Muße und Lust haben, sich das anzusehen. Die Argumente wiederholen sich, oftmals stehen Positionen apriori fest und werden nicht infrage gestellt, so dass es eigentlich Schein-Diskussionen sind. Eine Inhaltsangabe in Textform wäre vermutlich oftmals sehr kurz.

Es entspricht einfach nicht dem Sinn des Forums! Hier sollte es vorrangig um persönliche Erfahrung von Patienten mit verschiedenen Erkrankungen, deren Vermeidung, Entstehung, Behandlung und Heilung gehen und nicht un das bloße Einstellen von fremden Meinungen ohne eigene Kommentare und Stellungnahme. Wäre das nicht in der Rubrik "Nachdenken" im vorwiegend nicht moderiertem Teil geschehen, hätte ich das um gehend gelöscht!

Wuhu,
... Talkrunden von Fair Talk zu den Themen Klima und Geoengineering mit den dazugehörigen Fragen&Antworten:

weil bei diesen grundsätzlich gut gemachten Video-Talk-Reihen leider kein Text unterhalb bei YT zu finden ist, hier jeweils ein Link zu einem kostenlosen Transcript-Tool, wo der gesamte Video-Inhalt "schwarz auf weiß" zu lesen ist:
KLIMA-NARRATIVE mit Anthony Lee, Michael Limburg, Markus Fiedler und Felix Feistel
youtube.com/watch?v=mUIFlK8mzwA
tubetranscript.com/de/watch?v=mUIFlK8mzwA

Q&A zum Thema: KLIMA-NARRATIVE mit Anthony Lee, Michael Limburg, Markus Fiedler und Felix Feistel
youtube.com/watch?v=19VWOQUpEkk
tubetranscript.com/de/watch?v=19VWOQUpEkk

GEOENGINEERING – KLIMAKONTROLLE ODER VERSCHWÖRUNG?
youtube.com/watch?v=LU6ZrWZY_K4
tubetranscript.com/de/watch?v=LU6ZrWZY_K4

FRAGEN UND ANTWORTEN zu GEOENGINEERING – KLIMAKONTROLLE ODER VERSCHWÖRUNG?
youtube.com/watch?v=j_FL_T5qSvI
tubetranscript.com/de/watch?v=j_FL_T5qSvI

Das ist doch unverständliches Geschwafel. Was soll man bitte damit machen:
Also, es wird A ist ist ein Irrtum, das versprüht wird. Es gibt Additive, die werden einfach dem Kerosin zugesetzt, was in >> äh Flugzeugen verbrannt wird, ne? Also, da gibt's Additive für die normalen Linienflieger, da kommen bestimmte Metallsalze rein und dann wird halt das Kerosin versprüht im Triebwerk und dann gibt's ein Temperaturgradienten von 750 auf 600° im Triebwerk und in genau diesem Temperaturbereich sind dann dann Barium, Stronzium, Titanat, Nanokristalle. Das ist die ganz normale Herstellungstechnik für diese Klasse von Kristallen. Sprühpyrolyse nennt sich das. Und die Bedingungen für die Sprüholyse finden sich ganz von alleine in den Triebwerken. Das heißt, ich muss nur Additive ins Kerosin bringen. Standardadditiv wäre jetzt z.B. Stadis 500. Das wird weltweit von allen Fluggesellschaften genutzt. Und wenn ich reingucke in die Zulassungsverfahren für Status 500 international für ein Flugverkehr, finde ich dort, dass dieses Stadis mit einem anderen nicht namentlich genannten, additiv zugelassen worden ist, was Bariumsalze drin hat, ne? Also ich muss halt einfach nur in die passenden Unterlagen gucken, dann finde ich das alles. >> Aber ist das, worüber du sprichst, sind das nicht normal die Kondensstreifen, die es schon immer gegeben hat? >> Ähm, na, wenn man sich die Partikel anguckt, die darunter kommen, >> unter Mikroskop. >> Unter Mikroskop, da wird's interessant. Die chemische Analyse zeigt eigentlich gar nichts, ne? Also dieser ganze Hype, den wir hatten, dass alle sagen: "Oh, wir haben gemessen und das Barium und Stronzium und Titan und Aluminium drin, das was da gemessen wird, das sind die Rückstände von dem Prozess. Die sind in der Umweltanalytik messbar. Die Partikel, um die es tatsächlich geht, die sind in keiner Säure löslich, außer in äh nee, in in äh Flusssäure, das heißt, in der Umweltanalytik tauchen die gar nicht auf. Die finde ich nur unter Mikroskop und dort kann ich sie optisch ganz genau bestimmen. Und dann weiß ich, wir haben da drin jetzt also aus der Zeit, wo ich geforscht habe, Barium Stronzium Tetan mit Europium dotiert, weil das gibt ganz bestimmte ganz exotische physikalische Eigenschaften und ich habe Aluminium Oxid Whisker, die kommen aus den Nachbrenner Triebwerken von den Militärmaschinen, weil die brauchen andere Temperatur dir zuhört, stellt man fest, man versteht nur ein Zehntel, weil das sehr komplex ist, worüber du sprichst.
Was genau ist die Behauptung? Und was ist das jetzt für eine Antwort auf die Frage "Aber ist das, worüber du sprichst, sind das nicht normal die Kondensstreifen, die es schon immer gegeben hat?"

Wenn so die Infoquellen derjenigen aussehen, die an die Existenz von Chemtrails glauben, dann wundert mich nicht mehr, daß die Behauptungen immer so unklar und undurchdacht sind.

Ist auch außerdem ein Superbeispiel für das, was ich immer schreibe: ich will bitteschön Texte lesen, am besten mit Fußnoten, wo auf die Belege verwiesen wird. In mündlicher Rede schaffen das nur Professoren (manchmal), geordnet ein Argument rüberzubringen, weil sie das in Vorlesungen üben. Das hier ist ein allerschlimmstes Beispiel für die Schwächen mündlicher Argumentation.

Zuletzt bearbeitet:
Interview von Markus Fiedler mit Prof. Dr. Ganteför, veröffentlicht am 22.9.2025

Text unter dem Video:

so viel Wahrheit und dennoch lassen sich die Menschen von den Obrigkeiten unterdrücken 😢

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.525
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben