Klimaschutz!

Themenstarter
Beitritt
25.10.04
Beiträge
2.427
Die Umweltschutzorganisation WWF ruft in diesen Tagen zu einer dringenden E-Mail-Aktion zum Klimaschutz auf. Ich habe mich gerade daran beteiligt und wer möchte kann auch eine E-Mail an Umweltminister Sigmar Gabriel schicken. Die Stromindustrie muss unbedingt ihren Beitrag zum Klimaschutz leisten und ihre CO2 Emissionen reduzieren. Hier ist der link:

www.wwf.de/aktive-hilfe/email_neu.php?id=32

Gruß Kerstin
 
Beitritt
23.01.07
Beiträge
2.363
Die Sache is ein Reinfall, CO2 ist kein Problem und trägt nicht zur Erderwärmung bei.
 
Beitritt
13.07.07
Beiträge
3.660
Selbst wenn das so stimmt wäre ich froh wenn kein Atomstrom mehr produziert werden würde.
Atommeiler und deren Abfälle sind alles andere als gesund. :)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitritt
30.11.04
Beiträge
1.695
Mag ja stimmen †OBI !

Aber unsere Verbrennungstechniken erzeugen ja bekanntlich nicht nur CO2, sie bringen dazu auch †-liche Gifte/Schadstoffe in die Umwelt...

Und irgend wann müssen wir uns auch drauf einstellen, dass es Erdöl und Kohle etc. nicht für immer gibt...
 
Beitritt
23.01.07
Beiträge
2.363
Bin ich ganz bei dir nobix, aber das Problem wird ganz sicher nicht dadurch gelöst indem man eine harmlose Substanz als Giftgas deklariert.
Außerdem müssen sich die Leute auch entscheiden was sie wollen. Kohle wollen sie nicht, Atom wollen sie nicht, Windmühlen wollen sie, leider sind die aber energieneutral, d.h. sie erzeugen insgesamt gerade mal so viel Energie wie für ihre Produktion aufgewendet werden muss, Ähnliches gilt für Solarstrom. Viel bleibt da nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben