Kieferpanorama

Eugen

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
01.04.07
Beiträge
274
Jemand schon gemacht? Ich habe Toxcenter angerufen, man hat mir gesagt ich sollte Kieferpanorama machen, um festzustellen oder in den Zahnwurzeln Amalgam gibt. Ich weiß nicht so richtig, ob das so notwendig ist... Ist das das wirklich wichtig für eine Ausleitung?
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.878
Hallo Eugen,
hast Du eigentlich das Buch von Mutter "Amalgam - Risiko für die Menschheit" gelesen? Das wäre schon sehr nützlich, ebenso wie die pdf-Fassung von "Amalgam" von Daunderer (irgendwo hier im Forum unter "Amalgam").

Wenn der Verdacht besteht, daß Du noch Amalgam im Mund hast, sollte schon sichergestellt sein, daß man weiß, wo, damit es entfernt werden kann. Solange noch Amalgam im Mund ist, kann man ja nicht wirklich ausleiten.
Wenn Du Dich auf die Daunder'sche Schiene begibst, gehört das Panoramabild einfach dazu. Da führt kein Weg dran vorbei. Aber auch "normale" Zahnärzte machen ein OPT, wenn sie wissen wollen, wie es um ein Gebiß steht. Das ist insofern nichts Besonderes.

Gruss,
Uta
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Oben