Kefir mit Zeolith einnehmen?

Themenstarter
Beitritt
18.11.22
Beiträge
9
Hey Community,

Ich habe bisher keine Informationen im Internet gefunden über die Kombination von Kefir mit Zeolith.
Ich denke daran, dass man mit der Kombination mehr Schlacken aus dem Darm hinausspülen kann.
Hat da jemand Tipps?


Ich freue mich auch Erfahrungsberichte zu lesen! :)

Viele Grüße, Mia
 
Außerdem frage ich mich, ob Zeolith neben Schwermetallen auch Nährstoffe bindet und dem Körper entzieht?
Wegen den Gedanken bin ich ein bisschen vorsichtiger bei der Einnahme und habe es in letzter Zeit auch etwas vernachlässigt.

Viele Grüße
 
Das Gesteinsmehl ist negativ geladen und beinflusst die Nährstoffaufnahme nach meiner Erfahrung kaum. Es empfiehlt sich sowieso, es mit Abstand zum Essen einzunehmen, z. B. im Kaffee. In den Kefir würde ich es nicht mischen, weil dann schlagartig die Kohlensäure entweicht. Außerdem könnte das Zeolith die Säure im Kefir neutralisieren (H3O+ ist positiv geladen), was den Geschmack endgültig ruinieren würde.

So weit meine Einschätzung, ausprobiert habe ich das jetzt nicht.
 
Danke für die Antwort!
Ich habe vorhin einen Teelöffel Zeolith mit etwas Kefir gemischt. Der Geschmack ist tatsächlich geringer geworden. Mir tat es ganz gut im Bauch! :)

Viele Grüße
 
Oben