Themenstarter
- Beitritt
- 01.11.13
Wow , :kiss:
ich glaube du hast den Punkt genau getroffen ,
ich bin die große Schwester 6 Jahre älter , mein kleiner Bruder , der war immer gut , der konnte alles, der durfte alles , ich durfte nur raus " wenn ich den KLEINEN " mitgenommen habe ,
wenn er was wollte und ich ich habe es nicht gemacht dann hat er geheult und ich habe es drauf gekriegt ,
das hat sich auch im Alter nicht geändert , immer ER ...was ich mache was ich schaffe , ist nichts gegen das was er macht , Bei allem was ich tue heißt es mach es doch so oder so ...er hat alle Naselang ne neue Freundin und schön ist es , als ich mit dem Partner kam , er wurde ( wird) nicht akzeptiert ...wie der Vater von meiner Tochter vor ihm auch schon ....
gut was die Männer betrifft welchem Vater passt schon der Partner von seiner Tochter , aber alles andere meiner Mutter mache ich nichts recht sie findet immer was was nicht in Ordnung ist ,
Ich war vor 10 Jahren bei der Kur , da hatte ich einen Psychologen ,
er hat festgestellt das ich viel kann und auch daran glauben muß , und mich nicht herrunterziehen lassen , das ich an mich glauben soll ,
meist klappt es ja , aber :schock: manchmal auch nicht .....
ich glaube du hast den Punkt genau getroffen ,
ich bin die große Schwester 6 Jahre älter , mein kleiner Bruder , der war immer gut , der konnte alles, der durfte alles , ich durfte nur raus " wenn ich den KLEINEN " mitgenommen habe ,
wenn er was wollte und ich ich habe es nicht gemacht dann hat er geheult und ich habe es drauf gekriegt ,
das hat sich auch im Alter nicht geändert , immer ER ...was ich mache was ich schaffe , ist nichts gegen das was er macht , Bei allem was ich tue heißt es mach es doch so oder so ...er hat alle Naselang ne neue Freundin und schön ist es , als ich mit dem Partner kam , er wurde ( wird) nicht akzeptiert ...wie der Vater von meiner Tochter vor ihm auch schon ....
Ich war vor 10 Jahren bei der Kur , da hatte ich einen Psychologen ,
er hat festgestellt das ich viel kann und auch daran glauben muß , und mich nicht herrunterziehen lassen , das ich an mich glauben soll ,
meist klappt es ja , aber :schock: manchmal auch nicht .....
Ich denke, wenn man sich als Kind nicht geliebt gefühlt hat, sucht man sich als Erwachsener oft Partner, von denen man sich auch nicht geliebt fühlt und will das ändern.
Man lebt in dem Glauben, wenn man den anderen nur lange genug liebt und alles für ihn tut, wird man eines Tages von ihm auch geliebt werden.
Partner, deren Liebe man sich sicher ist, sind uninteressant, das kennt man nicht, damit kann man nicht umgehen.
So verliebt man sich immer wieder in denselben Typen und hofft, dass man ihn umkrempeln kann und seine Liebe irgendwann bekommt, wie man sie von den eigenen Eltern immer schon gewünscht hat.
Man muss sich bewusst werden, dass man keine Schuld hatte, dass man von den Eltern oder einem Elternteil nicht geliebt wurde und man muss lernen, dass man liebenswert ist, auch wenn man nicht von allen geliebt wird. Man muss lernen, sich Partner und Freunde auszusuchen, die einen lieben und schätzen und nicht immer Anerkennung und Liebe von Menschen haben will, die einen wie die eigenen Eltern, nur kritisieren und schlecht behandeln.
Aus diesem Muster ist es schwierig, auszubrechen, weil es schwer zu akzeptieren ist, von den eigenen Eltern ungeliebt gewesen zu sein, ohne eigene Schuld.