Kann jemand meine Werte interpretieren?

Themenstarter
Beitritt
02.01.12
Beiträge
152
Laut Schulmedizin ist MIT meinen Hormonen alles in Ordnung .
Mein Cortison ist ständig erhöht und mein ACTH wert ist I'm
Unterem Normbereich .

Bitte guckt euch doch mal meine Schilddrüsenwerten an:
TSH 0,75 (0,27 -4,20). FT3 2.3ng/l (2.6-5,1) FT4 12,0 pq/ml (9,1-19,1)

Könnte es sein dass ich vllt Hashi habe? Wie wird Hashi diagnostiziert?
 
Kann jmd meine Werte interpretieren?

Hallo Cicek,

für die Diagnostik einer Autoimmunerkrankung wie Hashimoto genügen diese Werte nicht; es sollten auch noch die 3 Antikörper TPO-AK, Tg-AK und TRAK überprüft werden.
Außerdem ist eine Ultraschalluntersuchung beim Nuklearmediziner unbedingt erforderlich.
Schilddrüse

Liebe Grüße,
Malve
 
Kann jmd meine Werte interpretieren?

Hallo Cicek,

mir kommt der fT3-Wert ziemlich niedrig vor - Unterfunktion?

der TSH ist nicht erhöht....mM nach spricht das dann nicht unbedingt für Hashimoto

Welche Symptome hast Du denn noch, dass Du auf Hashimoto tippst?

Klarheit bekommst Du über die AK-Werte und einen Ultraschall....wie schon von malve geschrieben....


Alles Gute, mb
 
Kann jmd meine Werte interpretieren?

Hallo Cicek

gehe bitte noch zu einem andern Arzt, Endokrinologen oder Nuklearmediziner..

dein TSH läuft konträr zu deinen freien Werten (Ft3 und Ft4)

Obwohl du eine Unterfunktion hast,(ft3 ist unter der Norm) greift dein TSH nicht..

das kann mehrere Gründe haben:

Hohes Cortisol lässt den TSH absinken , obwohl deine freien Werte in einer Unterfunktion sind, und eigentlich dagensteuern sollte....

Oder bei dir funktioniert die Ansteuerung/Rückkoppelung im Hormonkreis Hypothalamus / Hypophyse nicht..

oder du hast TSH blockierende Antikörper genannt TRAK, die entweder den
TSH-Rezeptoren der Schilddrüse die SD-Hormonproduktion nicht anregen lässt, oder sie blockieren TSH-Rezeptoren der Hypophyse , die Hypophyse denkt dann irrtümlicherweise sie hätte schon genug TSH ausgeschüttet, und drosselt sie obwohl das nicht so ist.

es gibt aber auch noch andere Faktoren warum TSH nicht ausgeschüttet wird obwohl erforderlich..

es sollte abgeklärt werden warum dein Cortisol so hoch ist..


liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann jmd meine Werte interpretieren?

Ich lag in der Endo in Düsseldorf . Dort war man der Ansicht ,dass alles mit meinen Hormonen in Ordnung sei nur das erstaunlicher Weise mein IGF -1 verringert ist. Erklärung gabs nicht dazu ..
Ich tippe nicht so stark auf Hashi aber ich denke dass in meinem Körper soviel nicht mehr in Ordnung ist . Ich bekomme zB keine Periode mehr ,bin ständig erschöpft,
Meine Haut ist so trocken geworden und bin mega Infektanfällig.Vertrage so viele Medis nicht -Kreislauf bricht zusammen .IgA Mangel habe ich auch
Das alles wird immer als pyschosomatisch abgestempelt aber ich glaube dass nicht weil ich meinen Körper und mich kenne und ich wirklich eine starke Person bin die eig immer so Glücklich mit ihrem Leben war ..
Ich habe gelesen dass die meisten Autoimmunerkrankungen immer schleichend kommen und man immer zuerst vom Schulmediziner in die Pyscho Kiste geschoben wird weil man die Symptome selber wahrnimmt aber die im Blutbild noch nicht sichtbar sind.

Ich denke auch dass ich in der UF bin aber warum ist der Tsh wer dann normal ?
 
Kann jmd meine Werte interpretieren?

Ich lag in der Endo in Düsseldorf . Dort war man der Ansicht ,dass alles mit meinen Hormonen in Ordnung sei

Erstaunliche Leistung :eek: nicht aufzuhorchen bei einem erhöhten Cortisol :confused::confused: meine Erfahrungen mit Endo-Stationen in Krankenhäusern sind ganz schlecht was die Erfahrungen dort anbelangt, da ist jeder schlechte Endo draußen besser informiert..und das will schon was heißen..
nur das
erstaunlicher Weise mein IGF -1 verringert ist. Erklärung gabs nicht dazu ..

es kann eine Hypophysenschwäche sein..wie liegen denn die anderen Hypophyen-Hormone Prolaktin, FSH,LH, ect?? weil dein ACTH ist ja schon erniedrigt..ein verringerter IGF-1-Wert hat unangenehme Folgen vor allen für die Muskulatur..und Kraft des Körpers..

Ich tippe nicht so stark auf Hashi aber ich denke dass in meinem Körper soviel nicht mehr in Ordnung ist . Ich bekomme zB keine Periode mehr ,bin ständig erschöpft,

na bei ständigem hohem Cortisol nicht verwunderlich..

und Psychosomatsich ist das sicher nicht, weil du hast es ja schwarz auf weiß, das deine Werte nicht in Ordnung sind..
niedrige SD-Werte und zu hohes Cortisol sind eine heftige Belastung für den Körper..
Ich habe gelesen dass die meisten Autoimmunerkrankungen immer schleichend kommen und man immer zuerst vom Schulmediziner in die Pyscho Kiste geschoben wird weil man die Symptome selber wahrnimmt aber die im Blutbild noch nicht sichtbar sind.

so ist es leider :eek::mad:

Ich denke auch dass ich in der UF bin aber warum ist der Tsh wer dann normal ?

siehe vorherigen Post von mir, dort habe ich dir das erklärt , gelesen hast du es doch oder?

liebe grüße darleen:wave:
 
Kann jmd meine Werte interpretieren?

Hallo ,
Ja ich habs gelesen.
Hypophyse wurde ausgeschlossen . Hab ein Test dazu gemacht . So als Laie mich den Endos zu erklären finde ich schwierig Vorallem wenn es so arrogante Ärzte sind die einem noch nicht mal zuhören. Kennst du vllt eine Seite wo ich selber nachgucken uns forschen kann?
 
Kann jmd meine Werte interpretieren?

Hallo ,
Ja ich habs gelesen.
Hypophyse wurde ausgeschlossen . Hab ein Test dazu gemacht

ich auch und der war mehr als befriedigend für die Ärzte, trotzdem hatte ich eine erworbene Hypophysenshwäche, durch eine Malabsortion, sprich jahrelangen Närhstoffmangel durch Unterdosierung/UF meiner SD-Horomone...dies ist leider den Ärzten nicht oder kaum bekannt..
es ist nur bekannt unter Menschen die unter Anorexie leiden , weil es dort auch auftritt..ich hatte Glück Jemanden gefunden zu haben der mich daurauf brachte, weil bei ihm das Gleiche passiert ist....
. So als Laie mich den Endos zu erklären finde ich schwierig Vorallem wenn es so arrogante Ärzte sind die einem noch nicht mal zuhören. Kennst du vllt eine Seite wo ich selber nachgucken uns forschen kann?

ich weiß und auch das ist mir bewusst..mir hat überigens auch Keiner geholfen ,da mein Hypophysentest eben gut angeschlagen hatte..und so konnte ich sehen wie ich mit der Hypophysenschwäche alleine klar komme..weder das bei mir unterirdisch liegende Wachstumshormon noch Sosntwas wurde ersetzt..nix...nada..

ich würde es trotzdem nochmal bei einem anderen Endo probieren vieleicht hast du ja Glück weil es muss doch Jemand darauf reagieren das dein Cortisll erhöht ist..das kann doch so nicht bleiben , du bist ja dadurch ständig unter Dampf..

was für Seiten meinst du speziell jetzt ?? hypophyse ??

liebe grüße darleen:wave:
 
Kann jmd meine Werte interpretieren?

Hallo Cicek

habe mir mal deine Beiträge so sporadisch angesehen..

ist doch gut wenn du in HP -Behandlung bist, dann kannst du das mit ihr bereden..was sie zu all Dem sagt.

mir hat mal ein HP das Mittel Hypophysis/stannum Globuli 20 G Pzn: 8786224

empfohlen...ich nahm es aber nicht, da ich mir die begleitende Behandlung beim HP nicht leisten konnte..und so ohne Überwachung ist/war mir das Nichts..

liebe grüße darleen:wave:
 
Kann jmd meine Werte interpretieren?

Hallo Darleen, kannst du mir schildern
Wie du diesen HypophyseStörung diagnostiziert hast?
 
Kann jmd meine Werte interpretieren?

Hallo Darleen, kannst du mir schildern
Wie du diesen HypophyseStörung diagnostiziert hast?

Durch merhmaliges Messen der Hypophysen-gesteurerten Hormone, nachdem sie 3 mal alle im Keller waren ( um einen Ausrutscher zu vemeiden)

es reicht aber auch sicher aus , einer einmaligen Erhebnung der Werte
 
Kann jmd meine Werte interpretieren?

Danke du hast mir sehr weitergeholfen. Ich hab so die Nase voll alles selber recherchieren zu müssen!!!ich will bloß dass mir jmd weiterhilft . Aber ich weiß wirklich nicht weshalb einige Menschen so grausame Ärtte werden . Ich bin am Boden. Meine ganze Zukunkft auf die ich immer aufgebaut habe ist zerstört.
Ich kann nicht mehr.
Adieu meine Lieben!
 
Kann jmd meine Werte interpretieren?

Danke du hast mir sehr weitergeholfen. Ich hab so die Nase voll alles selber recherchieren zu müssen!!!ich will bloß dass mir jmd weiterhilft . Aber ich weiß wirklich nicht weshalb einige Menschen so grausame Ärtte werden . Ich bin am Boden. Meine ganze Zukunkft auf die ich immer aufgebaut habe ist zerstört.
Ich kann nicht mehr.
Adieu meine Lieben!

Hallo Cicek

Nix da , du wirst jetzt nicht Aufgeben nur weil du Ärzten begengnest die deine Lage nicht erfassen wollen/können , die nicht zu ihrem geleisteten Eid stehen und einfach Nulpen in ihrer Berufssparte sind..

Mir erging es gnauso, aus dem Leben gerissen worden, die Existenz die ich mir mit meinen Mann vorher aufgebaut hatte ging den Bach runter, schluckte viel Geld, ein autistisches Kind zu versorgen , und ich war Bettlägerig über 2 Jahre ..ich rede hier von richtig Bettlägerig , nicht so eine * ich muss mich zwichen durch ausruhen* sondern es ging nix mehr, keine Kraft mehr, keine Muskulatur, keine Nerven mehr, Dauerschmerzen ect...ich musste mir genau überlegen wie oft ich ins Bad krauchen konnte um Pipi zu machen..Arzttermine muteten einer Weltreise an, die mir außerdem Nichts brachten als nur Achselzucken und in die Psychosomatsiche Eckie-schieberei.( nur die Werte konnte ich gebrauchen, ohn e die hätte ich noch lange rumgerätselt).HP war nicht mehr drin wegen Geldmangel, also blieb mir Nichts anderes übrig als selbst zu forschen , zu probieren , durchzuhalten..

und das wirst du auch schaffen ..heute bin ich zu 80 % wieder hergestellt.und damit hatte ich so manches mal nicht mehr mit gerechnet.Hatte auch viel Rückschläge einzustecken unhd somanches mal habe ich mir gedacht wozu das Alles , gerade wo man so von den Ärzten in Stich gelassen wird..aber es geht..

obwohl ich viele Mängel auch hatte, war es mir nicht möglich diese auszugleichen , wegen der Unverträglichkeit, ich war am verzweifeln..aber ich blieb dran..ich ging an die Ursche heran und stellte sie in Eigenregie ab..
und das wirst du auch schaffen zumal ich hoffe das du dein HP noch hast..denn damit stehst du dann nicht so alleine da..

Carmen hat dir auch etwas dazu geschrieben, weil es bei ihr so ähnlich liegt

also bitte tut die einen Gefallen und halte durch , du wirst es schaffen..was die Zukunft angeht auchn das läst sich wieder aufbauen mit Verzögerung..
zuerst musst du aber an deine Gesundheit denken..

liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann jmd meine Werte interpretieren?

Nochwas Cicek

wenn man mal die Theorie durchdenkt, in Anbetracht deiner auftretenden TPO-Antikörper könnte man davon ausgehen das sich dein Cortisol-Vehalten verändert hat

ein hohes Cortisol hat eine Immunsuppresisve Wirkung, so das sie auch Auswirkung auf das Autoimmune Geschehen hat , was rein theoretisch einen Ausbruch oder gar auftretendne Antikörper unterdrücken müsste..

also könnte man schlussfolgern das sich deine NN doch jetzt schwächeln..aber was ist schon die Theorie, es gibt leider auch immer wieder Ausnahmen die nicht zusammenpassen..

noch was zu den NEMs , auch wenn du sie nicht verträgst..immer wieder dran bleiben..

wenn du einen B-Vitamin-Complex zu Hause hast..öffne die Kapsel, tu eine Minimalmenge in ein Glas Wasser, oder eine kleine Flasche und trinke das über den Tag verteilt..immer mal wieder eine Schluck

dan wieder ausetzen und nach 3 Tagen wieder das Gleiche , solange bis du es besser tolerierst..auch kleine Mengen bringe Etwas..und blieben im Körper hängen , besser als Nichts..

liebe grüße darleen:wave:
 
Kann jmd meine Werte interpretieren?

Danke Darleen, du bist wirklicher freundlich ! Helfen b-Vitamine dem
Körper ,die NEM besser zu tolerieren.
Ich werd immer so schnell müde und erschöpft . Vllt von ich zu schwach das mein Körper überfordert mit NEM ist.
Weshalb toleriert mein Körper den NEM nicht ?
 
Kann jmd meine Werte interpretieren?

Danke Darleen, du bist wirklicher freundlich ! Helfen b-Vitamine dem
Körper ,die NEM besser zu tolerieren.
Ich werd immer so schnell müde und erschöpft . Vllt von ich zu schwach das mein Körper überfordert mit NEM ist.
Weshalb toleriert mein Körper den NEM nicht ?

Hallo Cicek

bitte :)

B-Vitamine sind ganz wichtig, für die Energiegewinnung, für die Nervenfunktion , ect..

Vitamine, Vitamintabelle

warum du NEMs nicht verträgst hat es höchstwahrscheinlich mit deinem Cortisol-Ungleichgewicht zu tun..da geht oft Nichts mehr

liebe grüße darleen:wave:
 
Oben