Erstmal danke für Eure Antworten
Ja, ich bin derzeit mit der Leberreinigung beschäftigt : Es ist ein Tee-Rezept, das ich von meinem ganzheitlich praktizierenden Arzt habe. Ca. 10 Tage ist dieser Tee zu trinken, am letzten Tag (der bald sein wird), sind abführende Maßnahmen durchzuführen (ich werde einen Einlauf machen). Die Prozedur soll 2 - 3 x jeweils im Abstand von 4 Wochen wiederholt werden,danach folgt eine CHT. Das Trinken des Tees macht generell keine Probleme....beim Abführen könnte es Reaktionen geben. Ich bin jedoch zuversichtlich.....
Danke für den Hinweis, Sanara, dass ich das Riszinusöl nehmen kann, wenn ich die Leberreinigung ohne Koliken überstehe!

Eine Anwendung mit dem Öl zu Hause ist mir in jedem Fall lieber ....

... Rein gefühlsmäßig glaube ich sowiso nicht, dass ich gefährdet bin, einen a. Schock zu bekommen.
Gerold, sorry, dass ich schon wieder frage - Du bist einfach der Spezialist, der es evt. weiß!- :
Wenn man Rizinusöl anwendet, sind ja Bauchkrämpfe -je nach Gift-Zustand des Körpers, den ich bei mir auch entsprechend vermute- gut möglich. Würde es nicht generell den Darm entlasten, wenn man vor Beginn einen Einlauf macht, sodass es evt. weniger intensiv zu Krämpfen kommt? Immerhin hätte ja der Darm mit geringeren Belastungen zu kämpfen? Hat das mal jemand ausprobiert?
Sanara, was meinst Du mit "was man nehmen kann bei Lebervergrößerung" ....meinst eine geeignete Methode der Leberreinigung für Dich?