Kalter Penis nach dem Wasserlassen

Themenstarter
Beitritt
29.12.15
Hallo zusammen,

ich habs mittlerweile hinter mir. :)

Und, ich kanns nur nochmal wiederholen...auch wenns komisch klingt:
Testet mal ob und wie schnell die Symptome besser werden, wenn ihr im akuten Moment eure Gesäßmuskulatur wärmt. Ja, tatsächlich...nicht den Bereich der sich kalt anfühlt, sondern den Hintern. :)
Nehmt eine Wärmflasche oder setzt euch ein paar Minuten auf eine warme Oberfläche, zB eine von der Sonne erhitzte Tischplatte...<- das war mein Erweckungsmoment. :)

Wenn sich dann sofort eine Verbesserung einstellt, sprich, alles wieder warm wird und zwar schneller als sonst...dann gibts da einen Zusammenhang.

Was ich auch UNBEDINGT empfehlen kann ist die Gesäßmuskulatur regelmäßig zu dehnen...versuchts einfach mal ne Woche lang. Is nich schlimm, tut nich weh und geht echt fix.

Was mir, denke ich, ebenfalls stark geholfen hat, war der Kauf einer Faszienpistole.
FALLS ihr feststellt, dass es bei euch wohl doch tatsächlich auch mit der Gesäßmuskulatur zu tun hat, dann beißt in den sauren Apfel und holt euch so ein Ding...
Is nich ganz billig, ja, aber mir hats enorm geholfen...:

Wie sich wahrscheinlich schnell herauslesen lässt bin ich mir mittlerweile sehr sicher, dass es bei mir an der Gesäßmuskulatur lag...dass da was nicht stimmt bemerkt man im Alltag nicht.
Ich zumindest hatte keine Ahnung und es wäre auch das letzte gewesen woran ich gedacht hätte...aber als ich mich zufällig auf die erhitzte Tischplatte gesetzt und gemerkt hatte dass da ein Zusammenhang bestehen KÖNNTE, hab ich mich in der Richtung weiterbehandelt und ab da wurde es dann deutlich besser...

Bleibt tapfer und versuchts mal...mir hat das mehr geholfen als ALLE Arztbesuche und Medikamente/Heilmittelchen zusammen...:)

Und lasst was hören wenns was geholfen hat. :)

Beste Grüße,
Tefane

wundermittel
Beitritt
29.03.22
danke für deine antwort, aber hitze hat bei mir bisher keinerlei wirkung gezeigt....das mit dem dehnen mache ich aber mal...was hast du mit der massagepistole den dann massiert? habe ich bereits hier rumliegen....

Themenstarter
Beitritt
29.12.15
Die komplette Gesäßmuskulatur, links, rechts, oben und unten...

Mach das...die Kombi Dehnen und mit der Pistole massieren hats bei mir gerockt...allerdings hats schon ein paar Tage gedauert...
Dauert aber insgesamt nur ne knappe Viertelstunde...kann man also verkraften. :)

regulat-pro-immune
Beitritt
29.03.22
wie schnell hat es bei dir wirkung gezeigt? mit der massagepistole erziele ich null wirkung, mit einem ball von blackroll finde ich den ein oder anderen punkt den ich im gesäß bearbeiten kann, auswirkungen hat das aber auch nicht, alles wie bisher....

Zuletzt bearbeitet:
Themenstarter
Beitritt
29.12.15
Wie gesagt, auch wenn man es sich noch so sehr wünscht...man darf nicht davon ausgehen, dass man die Dehnübungen und die Pistole ein- oder zweimal anwendet und schlagartig eine permanente Verbesserung eintritt.

Bei mir wars so, dass ich noch nie(!) Dehnübungen gemacht hatte und es ca. 1-2 Wochen gedauert hat bis die täglichen Wiederholungen einen Effekt gezeigt haben...

Die Dehnübung im YT-Video ein paar Posts weiter oben reicht völlig aus...probier mal wie deine Gesäßmuskulatur darauf reagiert, sprich, ob du merkst dass das Dehnen angebracht ist...ähnlich wie das Gefühl dass du in deinen Bändern in den Beinen spürst wenn du versuchst deine Zehen zu berühren...
Wenn ja, dann ziehs mal zwei Wochen durch...kost ja nix, geht schnell und is so oder so gesünder als nix zu tun. :)

Das Ganze ist aber eine Gedulds-Angelegenheit und geht nicht von heute auf morgen weg...leider.

So wies bei mir gelaufen is muss es nicht bei jedem laufen...bei mir hats geholfen am Ball zu bleiben, jeden Tag zu dehnen und mit der Pistole draufzuhalten...
Bis ich wirklich sagen konnte "Es ist weg!", sind Monate vergangen.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den Scheiß ohne Dehnen und pistolieren auch heute noch hätte...:/

Ich hoffe dass der Tip auch anderen/bei dir hilft, aber ich kanns nicht versprechen...

Beitritt
29.03.22
bei mir kommen jeztt auch noch leistenbeschwerten hinzu, ich denke der psoas ist es bei mir

Aufgrund seiner zentralen Lage in unserem Körper hat der Psoas auch Einfluss auf die Durchblutung, die Zwerchfellatmung und die umliegenden Organe.

Themenstarter
Beitritt
29.12.15
Wie gesagt...bei mir wars das was ich beschrieben habe...bei dir kann es natürlich was ganz anderes sein...

Wenn Leistenbeschwerden dazugekommen sind empfiehlt sich als erstes der Gang zum Orthopäden und dann wahrscheinlich Röntgen, die Kernspin und dann Physiotherapie...
Wenn das alles nichts aufzeigt und dir nicht weiterhilft, würde ich den Besuch bei einem Osteopathen empfehlen...ich persönlich würde das sogar parallel versuchen...

Ich war wegen zwei anderen Problemen beim Osteopathen, beide Male ging es mir sehr schnell besser...ich bin da also positiv vorbelastet. :)

Drück dir die Daumen dass es was bringt!

Beste Grüße

regulat-pro-immune
Beitritt
29.03.22
hab heute ein ct der lws gemacht und das becken wurde geröntgt und am dienstag nächste woche termin beim orthopäden

Oben