Kaffee-Einlauf

Hallo sportsman,

interessante PDF. Danke! Ich dachte immer, ich bin mit Kalium soweit versorgt (auch weil ich fast kein Salz zu mir nehme), aber ich muss dem wohl doch noch einmal nachgehen.

Ich habe noch Fragen:

Welches Gerson-Buch verwendest Du? (es gibt mehrere)
Auf welche Weise hast Du Deinen Mangel so genau getestet? (Wie führst Du da welchen Test genau aus?)
Hast Du zu dem genannten Präparat der Klösterli-Apotheke einen link? (ich habe es nicht finden können)

@massageheiler: Danke für Deine Antwort! Leider kann ich zu Deinen Problemen gar nichts beitragen. Bei mir selbst stehen Schmerzen im Bewegungsapparat eigentlich immer mit Bewegungsmangel im Zusammenhang, genauer gesagt, mit dem Mangel an richtiger Bewegung. Mir haben da die Egoscue-Bücher weiter geholfen. Aber ob Dir das etwas nutzt, da habe ich keine Ahnung.

@apfelcrumble: Das ist bei mir anders. Ich habe keine Schuldgefühle, wenn ich null Komma nix für meine Gesundheit tue. Dann habe ich nämlich für meine eigentlichen Pflichten Zeit. Schuldgefühle habe ich bei der ganzen Umstandskrämerei von Ölziehen, Gymnastik, Trockenbürsten, Einläufen usw. usw., die mir manchmal den halben Tag zu rauben scheinen.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Ich dachte immer, ich bin mit Kalium soweit versorgt (auch weil ich fast kein Salz zu mir nehme), aber ich muss dem wohl doch noch einmal nachgehen.

Das dachte ich bisher auch, die Referenzwerte wurden aber selbst von der DGE kürzlich auf 4000mg angepasst (verdoppelt).
https://www.dge.de/presse/pm/dge-aktualisiert-die-referenzwerte-fuer-natrium-chlorid-und-kalium/
Nachprüfen oder nachmessen ist da immer angesagt.

Ich habe noch Fragen:

Welches Gerson-Buch verwendest Du? (es gibt mehrere)
Das hatte ich weiter oben schon einmal gepostet:
https://www.amazon.de/Das-Große-Gerson-Buch-Krankheiten/dp/3981409841

Je öfter man es liest, desto mehr versteht man wie er damit auch schwierigste Krebsfälle zurück ins Leben geholt hat. Es ist wirklcih ein sehr schlüssiges Konzept.

Auf welche Weise hast Du Deinen Mangel so genau getestet? (Wie führst Du da welchen Test genau aus?)

Ich teste mit einer Einhandrute und erhalte jeweils ein Ja oder Nein. Wie in der IT (0 und 1) ist das für lales völlig ausreichend :)
Es gibt neben der Einhandrute jedoch noch genügend andere Hilfsmittel.

Kleines Beispiel, anhand der Bestimmung von meinem aktuellen Vitamin-D Wert:
Frage: Ist mein aktueller Vitamin D Wert höher als 50 ng/ml?
Antwort: ja

Frage: Ist mein aktueller Vitamin D Wert höher als 60 ng/ml?
Antwort: ja

Frage: Ist mein aktueller Vitamin D Wert höher als 70 ng/ml?
Antwort: nein

Frage: Ist mein aktueller Vitamin D Wert höher als 68 ng/ml?
Antwort: nein

Frage: Ist mein aktueller Vitamin D Wert niedriger als 68 ng/ml?
Antwort: nein

Frage: Ist mein aktueller Vitamin D Wert 68 ng/ml?
Antwort: ja

Hinweis: man sollte immer möglichst präziese fragen.

Hast Du zu dem genannten Präparat der Klösterli-Apotheke einen link? (ich habe es nicht finden können)

Hier meine Antwort von der Klösterl-Apotheke:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage per E mail. Gerson Salz haben wir immer vorrätig. Sie können jederzeit vorbei schauen. Gerson Salz mit 150 g kostet 17,85 € und 420 g gibt es für 38,35 € .

Mit freundlichen Grüßen
Klösterl-Apotheke

Tel: +49 - 89 - 54 34 32 - 11
Fax: +49 - 89 - 54 34 32 - 77
Email: [email protected]

^^ Ich habe es dort abgeholt, aber ich denke die verschicken es auch.

@apfelcrumble: Das ist bei mir anders. Ich habe keine Schuldgefühle, wenn ich null Komma nix für meine Gesundheit tue. Dann habe ich nämlich für meine eigentlichen Pflichten Zeit. Schuldgefühle habe ich bei der ganzen Umstandskrämerei von Ölziehen, Gymnastik, Trockenbürsten, Einläufen usw. usw., die mir manchmal den halben Tag zu rauben scheinen.

Viele Grüße:
Reinhard

Schuldgefühle sind oft unangebracht, vor allem wenn man nichts schlechtes gemacht hat oder sich von anderen ein schlechtes Gewissen einreden lässt.

Durch das Austesten vom Essen und Trinken habe ich mich von vielen Glaubenssätzen befreien können, die man leider auf vielen "Gesundheitsseiten" so eingeimpft bekommt.

Die Antworten (für mich) auf Fragen wie:
- Übersäuert Fleich meinen Körper?
- Übersäuert Kaffee am Morgen meinen Körper?
- Ist der Fisch schlecht für mich... ist er mit Schwermetallen belastet?
- Ist jetzt ein Bier gut für mich?
... haben mich anfangs teilweise sehr überrascht und befreit dann aber ungemein :)

Das beste ist aber, man muss dann nicht mehr alles Glauben was so geschrieben wird, sondern man weiß was für eine selbst gut und schlecht ist.
Glauben und Wissen ist oftmeal sehr unterschiedlich ;-)
 
Hallo sportsman,

herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort!

Ich selbst teste auch so, allerdings mit den Armlängen. Das habe ich gestern noch einmal getan und heute wieder. Ich komme sowohl beim allgemeinen Kaliumspiegel als auch beim intrazellulären bei mir auf 100 %. Scheinbar alles da. - Das war eigentlich auch mein Gefühl und entspricht auch meiner Ernährungsweise (überwiegend vegan & Rohkost, in der Saison täglich ziemlich große Mengen an Wildkräutern...). Ich hätte mich gewundert, wenn es anders gewesen wäre. Aber durch meine chronische Schwermetallbelastung kann ich mich auf Äußerlichkeiten auch nicht verlassen, denn die verschiebt vieles.

Mein Essen teste ich auch ständig aus. Mit wirklich lustigen Resultaten. Bei Kuchen mit Schlagsahne beispielsweise kommt öfter Zustimmung - weil ich mich danach einfach psychisch irre wohl fühle. Bei Fleisch allerdings, nach dem ich immer mal wieder frage, kommt stets "nein". Ich würde mir schon mal ein Hähnchen gönnen, aber der Körper will es nicht, nicht wegen Übersäuerung, glaube ich.

Was den Kaffee angeht: Die Feils (findet man im Internet, auch mehrere Bücher gibt es von dieser Ärzte-Gruppe) behaupten ja, dass Kaffee überhaupt nicht säuert, sondern sogar basisch wirken soll. Ich weiß nicht, ob das wahr ist, aber da ich gerne Kaffee trinke, höre ich die Botschaft natürlich gern. Allerdings habe ich mir angewöhnt, morgens erst einmal einen Liter grünen Tee (kalt mit Zitrone) zu trinken und erst gegen Mittag zwei Tassen Kaffee. Damit geht es mir deutlich besser, als wenn ich mit Kaffee starten würde (was ich bis vor kurzem immer gemacht habe, mich dann aber anfing, zur Unzeit müde zu fühlen).

Noch einmal danke für Deine Antwort!

Viele Grüße:
Reinhard
 
Hallo Reinhard,

das hört sich doch bei Dir sehr gut an!
Testen ist immer besser als glauben :)

Ich hatte mich früher, als ich noch nicht testen konnte, oft auf Seiten wie Zentrum der Gesundheit gelesen und deren Meinung als gegeben angesehen.

Heute sind mir junge Leute, die aus reiner Neugier forschen und sich und ihre Gesundheit verbessern wollen viel viel lieber. Den Blog kann ich wärmstens empfehlen: Blog - edubily - Gesundheit und Leistungsfähigkeit

Wenn das Kalium aufgefüllt ist kannst Du gerne auch mal auf Jod testen, also was den Jodmangel in der Schilddrüse und im restlichen Körper anbelangt.
Der Goldstandard für die Jodsättigung ist der hier: https://rc-naturheilpraxis.de/jodsaettigungstest/
Bei mir wars vor 6 Monaten 50% und jetzt bei knapp 90%.
In der Zwischenzeit habe ich durch das Jodprotokoll viel entgiftet.
 
Hallo,

hat jemand eine Ahnung, wie sich Kaffee-Einlauf und MMS-Einlauf zueinander verhalten?

Ich habe gerade einen Kaffee-Einlauf gemacht (ich mache den zurzeit nur 1 x pro Woche, das scheint jetzt zu genügen). Und dadurch bin ich so sauber im Darm, dass ich eigentlich gleich MMS hinterher einlaufen lassen könnte.

Kaffee-Einlauf wirkt erstens anregend auf die Leber, das wäre ja nur gut auch für das MMS. Zweitens wirkt er aber sicher auch antioxidativ in der Leber, oder täusche ich mich? Und das würde die Wirkung von MMS eher in Frage stellen.

Hast jemand davon eine Ahnung?

Wahrscheinlich sollte ich ungefähr 6 Stunden warten? Ich würde gern die Einläufe irgendwie an einem Tag abhandeln, eben vielleicht am Sonntag.

Was ist zu empfehlen? Weiß jemand Genaueres? Ich konnte bis jetzt nichts dazu finden.

Viele Grüße:
R.
 
Hey Reinhard,

ich würde Kaffee tagsüber machen und MMS abends. MMS abends schon alleine aus dem Grund, weil die Mikroben, Parasiten usw., abends/nachts aktiv werden.

Grüße,
Eugen
 
Hallo Eugen,

danke! Ich glaube auch, das ist die beste Lösung. Leider bin ich zum MMS-Einlauf - wie üblich - noch nicht gekommen. Diesen Einlauf abends zu machen, scheint mir auf jeden Fall am günstigsten. Nicht zuletzt deshalb, weil ich jedenfalls danach auch immer ziemlich erschöpft bin. (Leider meist auch schon davor - ;)

Grüße:
R.
 
DMSO Kur

Hallo Reinhard,

wie sah denn deine DMSO Kur aus?

Machst du sie noch? Welche Verbesserungen hast du erhalten?
Haben sie angehalten?

lg Helen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Helen,

hatte ich hier darüber geschrieben? Das muss schon recht lange her sein. - Ich bin von DMSO zwar überzeugt, weil ich die jedenfalls zeitweisen Wirkungen an meinem Hund beobachten konnte: wirklich erstaunlich. Und ich schätze auch insbesondere das "Handbuch DMSO" (Hartmut Firscher) sehr. Man wird neugierig, was man mit diesem Mittel für sich erreichen kann.

Bei mir war das allerdings nicht so viel. Genauer: das Verhältnis zwischen bleibendem Nutzen und Aufwand stimmte für mich nicht. Mit dem Mittel muss man ja sehr sorgältig umgehen, vor allem, wenn man es äußerlich anwendet. Und der Gestank, der damit verbunden ist, ist ab einer bestimmten Menge so, dass man sich - was ich idiotisch finde, aber erlebt habe - wirklich Hass zuziehen kann, auf der Arbeit, beim Einkaufen, sogar auf der Straße, beim reinen Passieren...

Das ging für mich nicht. Und bei meinem Problem: Gelenkschmerzen, hat DMSO auch nicht so geholfen wie dann anderes.

Wofür hast Du selbst DMSO ins Auge gefasst? Was willst Du damit erreichen?

Noch eine Frage an alle: Hat hier jemand Erfahrungen mit irgendwelchen Öl-Einläufen? Zum Beispiel Rizinusöl oder etwas anderes? Was bewirken die so?

Viele Grüße am Sonntag:
R.
 
Hallo,

habe gerade ein Interview mit Dr. Joachim Mutter gehört. Darin hat er einen Kaffeeeinlauf "von oben" als oral eingenommen beschrieben. Darin nannte er Kaffee (Schonkaffee, Bio), Kohle, Flohsamen und Leinsamen. Die Mischung soll sowohl entsäuern als auch entgiften. Weiss jemand die genaue Zusammensetzung bzw. Anleitung?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Hoffnung, dass er das genaue Rezept in einem seiner Bücher noch veröffentlicht hat.
Vielleicht versuche ich es auch mal mit einer E-Mail, wenngleich die Chancen wohl sehr gering sind. Im Interview ist sein Zeitmangel mehrmals Thema.
 
Hallo,

habe gerade ein Interview mit Dr. Joachim Mutter gehört. Darin hat er einen Kaffeeeinlauf "von oben" als oral eingenommen beschrieben.... Weiss jemand die genaue Zusammensetzung bzw. Anleitung?

Ich trinke Kaffee immer oral ... ist das nicht der übliche Weg:confused: :D

Ich denke, die genaue Zusammensetzung ist individuell, nach Gefühl und Verstand, ist ja kein Kuchen, der nicht aufgeht, wegen falschem Rezept :)
Außerdem verträgt jemand mit 145 kg andere Mengen als mit 45.

Ich würde es verstehen, wenn er E-Mails mit solchen Fragen nicht beantwortet, vermutlich bekommt er jeden Tag solche oder ähnliche.
 
Hallo Jenz,

na, das ist doch schon einmal etwas! Und wie sieht es sonst aus? Konntest Du schon etwas unternehmen? Was die Frage des Ferritin-Spiegels angeht, die mich selbst auch gerade beschäftigt, könntest Du übrigens einmal unter Wasserstoffperoxid nachsehen (auch hier im Forum). Vielleicht liegt da eine relativ einfache Lösung?

Übrigens habe ich gelernt, dass man Wasserstoffperoxid (stark verdünnt) auch für Einläufe verwenden kann. Ich selbst führe meine Kaffee-Einläufe ja grundsätzlich nach der Entleerung auf natürlichem Wege durch. Sollte ich aber doch einmal davor abführen müssen, würde ich dafür das H2O2 gern ausprobieren. Ich habe (auch innerlich) mit dem Zeug bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße
Reinhard

Hallo,


was bedeutet das ob die Augen noch funktionieren?
Habe manchmal Probleme mit den Augen schnell nach rechts und links zu schauen liegt das vielleicht an der Leber?

LG
Denis
 
... was bedeutet das ob die Augen noch funktionieren?
Habe manchmal Probleme mit den Augen schnell nach rechts und links zu schauen liegt das vielleicht an der Leber?

Hallo Denis,

ich sehe zwar den Zusammenhang zu meinem uralten Beitrag nicht... Aber ja, es könnnte immerhin etwas mit der Leber zu tun haben. Die Augen sind ja sowieso mit der Leber irgendwie verbunden. Aber es gibt fast nichts an chronischen Beschwerden, das nicht in irgendeinem Zusammenhang mit der Leber - also dem allgemeinen Entgiftungsorgan - stehen würde.

Ich würde Dir da gern Anthony William empfehlen. Sein Buch zur Leberheilung soll auf Deutsch zwar erst im Mai erscheinen, aber man findet auf Youtube schon seit Ende letzten Jahres eine ganze Reihe von Beiträgen, teilweise Übersetzungen seiner "Radioshows", die Dir sicher weiter helfen. Das Wichtigste: Fett in jeder Form und alle Proteine eine Zeit lang völlig meiden, damit die Leber sich selbst reinigen kann. Ich glaube, Kaffee-Einläufe könnten das unterstützen, habe aber selbst schon lange keinen mehr gemacht, weil der Aufwand recht hoch ist und das Ergebnis bei mir kaum noch der Rede wert war. Das heißt: Ich fühle mich heute normaler Weise so, wie früher nur nach den Kaffee-Einläufen.

Auf jeden Fall solltest Du von den klassischen Leberreinigungen (mit Olivenöl oder gar dem scheußlichen Rizinusöl) großen Abstand halten. Sie schaden eher als dass sie nutzen.

Es gibt übrigens eine Reihe von guten Büchern zum Training der Augen. Ich habe dazu hier auch einmal einen thread aufgemacht, wenn ich mich recht erinnere, jedenfalls dort auch einiges beschrieben. Ich selbst trainiere meine Augen mit Erfolg täglich, immer mal zwischendurch.

Viele Grüße:
R.
 
Also ich habe gerade meinen ersten Kaffee-Einlauf gemacht und jetzt ist es 23:20 und ich bin ziemlich wach haha. Ich bin aber mal gespannt wie es so wirkt auf Dauer. Ich bin chronisch erkrankt und habe gelesen, dass man es in dem Fall am besten täglich machen sollte und dass die volle Wirkung sich dann so ab 3 bis 6 Monaten zeigen soll.
In jedem Fall möchte ich meine Leber unterstützen, denn diese scheint durch die Krankheit in Mitleidenschaft gezogen zu werden. Es ist nur ein Baustein einer mittlerweile sehr ausgetüftelten Therapie und ich stehe leider noch ganz am Anfang, ich werde weiter berichten, wenn ich mehr zum Thema beitragen kann.
LG
 
huhu Tobee,
dann drücke ich Dir mal die Daumen!
ich mache ebenfalls täglich einen Kaffeeeinlauf, ganz früh morgens, vor meiner Arbeit. Das mache ich nun schon seit bestimmt drei oder sogar vier Jahren (ich kann mir Zeiträume leider nicht so gut merken)
Die Wirkung zeigt sich eigentlich schon von Beginn an.
Wenn Du nochwas gutes für die Leber tun möchtest: ernähre Dich nach den Tips von Anthony William. Es basiert auf beginnend eher eiweißarm (sehr gut für Nieren UND Leber, das hat was mit der Verstoffwechselung von Eiweiß zu tun (Ammoniak) und damit, daß die Leber dann einiges zu tun hat, die Nahrung verarbeiten zu müssen) dann viel Obst, viel Gemüse.
Die Leber braucht die Glukose aus dem Obst um gut funktionieren zu können.
Hier empfiehlt es sich auch, frischgepresste Säfte (SLOW-Juicer) zu trinken.
Dann beginnend ab 16.00 Uhr dann nur noch gedünstete Gemüse essen oder Heilsuppen. Die sind nochmal sehr nährstoffreich.
Fett beginnend weglassen. Also auch keine Nüsse und Saaten. Wie gesagt: beginnend. Wenn Du Besserung verspürst Du eine anfangs eher minimalistische Ernährung dann kannst Du das eine oder andere Lebensmittel dazunehmen und es gezielt testen, was es Dir macht, also: obs Dir Probleme bereitet. Dann erstmal wieder weglassen.

Du kannst Dir auch ein Buch vom Gerson kaufen, das steht nochmal einiges Wissenswertes drinnen. Diese Therapie ist eine Versorgungs- und Entgiftungstherapie der Leber, mit dieser Methode kann man einiges an Krankheiten heilen. Gerson wollte damals seine Migräne heilen, erkannte dann, daß es auch Tuberkulose heilt und auch Krebs.

Leber ist das A und O und wenn die sauber ist dann funktioniert ganz viel im Körper <3

LG und Dir ganz viel Erfolg
Astrid
 
Oben