Jugend und Alkohol

Dann melde ich mich auch mal wieder!!!
Ich habe da nämlich was intressantes gefunden

Google-Ergebnis für https://www.a-connect.de/foto/alksch.gif
Wenn ihr auf der Rechten seite auf Jugend Klickt heisst es folgendes:

Bereits Kinder sammeln ihre ersten Erfahrungen mit Alkohol. Omas Geburtstag - es darf zur Feier des Tages ein Schlückchen Sekt genippt werden. Für die Kinder ist das sozusagen der erste Schritt in die Erwachsenenwelt. Die Erwachsenen machen es den Kindern vor: Alkohol gehört zum Erwachsensein! Meistens darf zur Konfirmation das erste Mal "richtig" getrunken werden - die Jugendlichen sind dann gerade mal 14 Jahre alt.

Alkohol gehört zum Erwachsensein????

Dann klickt doch bitte mal auf https://www.krebsliga.ch/de/pravention/risikofaktoren/alkohol/index.cfm und ihr könnt folgendes Lesen Bereits wenig Alkohol erhöht das Risiko, an Mund-, Rachen-, Darm-, Speiseröhren-, Leber- oder Brustkrebs zu erkranken. Es ist folglich empfehlenswert, auf Alkohol entweder ganz zu verzichten oder den Konsum so gering wie möglich zu halten.

Somit gehört wohl Krebs zum Erwachsensein??? Also ich bin emphört über solche aussagen Alkohol gehöre zum Erwachsensein! Anders ausgedrückt würde es heissen Bereits Kinder sammeln ihre ersten Erfahrungen mit Alkohol. Omas Geburtstag - es darf zur Feier des Tages ein Schlückchen Sekt genippt werden. Für die Kinder ist das sozusagen der erste Schritt in die Erwachsenenwelt. Die Erwachsenen machen es den Kindern vor: Krebs gehört zum Erwachsensein! Meistens darf zur Konfirmation das erste Mal "richtig" getrunken werden - die Jugendlichen sind dann gerade mal 14 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben