Jugend und Alkohol

• Themenstarter Themenstarter Sine
  • Erstellt am Erstellt am
Dann melde ich mich auch mal wieder!!!
Ich habe da nämlich was intressantes gefunden

Google-Ergebnis für https://www.a-connect.de/foto/alksch.gif
Wenn ihr auf der Rechten seite auf Jugend Klickt heisst es folgendes:

Bereits Kinder sammeln ihre ersten Erfahrungen mit Alkohol. Omas Geburtstag - es darf zur Feier des Tages ein Schlückchen Sekt genippt werden. Für die Kinder ist das sozusagen der erste Schritt in die Erwachsenenwelt. Die Erwachsenen machen es den Kindern vor: Alkohol gehört zum Erwachsensein! Meistens darf zur Konfirmation das erste Mal "richtig" getrunken werden - die Jugendlichen sind dann gerade mal 14 Jahre alt.

Alkohol gehört zum Erwachsensein????

Dann klickt doch bitte mal auf https://www.krebsliga.ch/de/pravention/risikofaktoren/alkohol/index.cfm und ihr könnt folgendes Lesen Bereits wenig Alkohol erhöht das Risiko, an Mund-, Rachen-, Darm-, Speiseröhren-, Leber- oder Brustkrebs zu erkranken. Es ist folglich empfehlenswert, auf Alkohol entweder ganz zu verzichten oder den Konsum so gering wie möglich zu halten.

Somit gehört wohl Krebs zum Erwachsensein??? Also ich bin emphört über solche aussagen Alkohol gehöre zum Erwachsensein! Anders ausgedrückt würde es heissen Bereits Kinder sammeln ihre ersten Erfahrungen mit Alkohol. Omas Geburtstag - es darf zur Feier des Tages ein Schlückchen Sekt genippt werden. Für die Kinder ist das sozusagen der erste Schritt in die Erwachsenenwelt. Die Erwachsenen machen es den Kindern vor: Krebs gehört zum Erwachsensein! Meistens darf zur Konfirmation das erste Mal "richtig" getrunken werden - die Jugendlichen sind dann gerade mal 14 Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.526
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben