Juckende Füße

Themenstarter
Beitritt
06.03.09
Beiträge
218
Hallo zusammen

Ich habe seit langer Zeit immer abends sehr juckende Füße. Es ist immer die Ferse und unter dem großen Zeh am linken Fuß..manchmal wandert das auch an die Außenseite des Fußes. Es ist nicht auf der Haut, sondern eher sehr tief. Mein Mann ist dann immer so lieb und drückt dann immer ganz fest auf die Stelle und massiert ganz ganz doll und irgendwann ist es weg. Nur...was könnte das sein? Fußpilz habe ich nicht....

Kennt das jemand?? Könnte das mit Verspannungen im Nacken zu tun haben? Ich laufe sonst viel strümpfig rum...also gut belüftet ist mein Fuß.....

Freue mich sehr über eure Ideen dazu :)

Liebe Grüße
 
Beitritt
25.09.13
Beiträge
1.886
Guten Abend sommersonne,
mein Kind hatte mal solche juckenden Füße nach einem Magen-Darm-Infekt. Es trat auch bei Kältereiz auf. Nach ein paar Wochen war der Spuk vorbei. Normalerweise hat er solchen Juckreiz nicht.
Mal schauen, was die Anderen noch als Erfahrung beitragen können.
Viele Grüße
Earl Grey
 
Beitritt
14.03.07
Beiträge
6.532
Hallo sommersonne☀️

mir fallen noch Unverträglichkeitsreaktionen auf Socken-Farben und Schuhsohlen ein.

Liebe Grüße
Kayen
 
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.280
Guten Morgen, liebe Sommersonne🌞

mir fallen noch Unverträglichkeitsreaktionen auf Socken-Farben

Ich kenne das Leid mit den juckenden Füßen auch, aber bei mir ist es gefühlt auf der Haut. Mir hilft dann heißes und kaltes Wasser im Wechsel über die Füße laufen zu lassen und dickes eincremen. Ich mache dafür bestimmte Socken verantwortlich und, wenn der Fuß schwitzt.
Juckende Füße sind äußerst lästig und so hoffe ich, dass du bald Linderung verspürst.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Beitritt
19.11.11
Beiträge
106
Da muss ich an die Werbung mit den Ameisen an den Füßen denken....
Neuropathie?
Diabetes?
Vitamin B-Mangel?
 
Oben