Jahreszeitenfotos 2018

Ich mag solche Spiegelbilder sehr ..

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • DSC07338.jpg
    DSC07338.jpg
    99.2 KB · Aufrufe: 9
  • DSC07340.jpg
    DSC07340.jpg
    106.6 KB · Aufrufe: 9
In den letzten Tagen hat es z.T. heftig gewindet, und damit sind viele bunte Blätter herunter gefallen.
Wir haben Föhn, es ist relativ warm, und die Wolken zeichnen SChäfchenwolken in weiß und grau. Wer da zu Kopfschmerzen neigt, hat sie ...

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • DSC07467 (1).jpg
    DSC07467 (1).jpg
    34.9 KB · Aufrufe: 13
  • DSC07472 (1).jpg
    DSC07472 (1).jpg
    70.9 KB · Aufrufe: 12
  • DSC07457 (1).jpg
    DSC07457 (1).jpg
    28.4 KB · Aufrufe: 12
  • DSC07474 (1).jpg
    DSC07474 (1).jpg
    79.6 KB · Aufrufe: 13
  • DSC07475.jpg
    DSC07475.jpg
    53.9 KB · Aufrufe: 13
Von mir auch noch etwas herbstliches:wave:
und danke für Eure wunderschönen Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann einfach nicht genug von dieser Farbenpracht im Herbst bekommen und freue mich auch über jedes Bild von euch.:)

Liebe Kayen, die tolle Tasche auf der Bank mit dem schönen Hintergrund, das hat was.:)
Ich hoffe, liebe Oregano, der Fön ist vorbei, die Kopfschmerzen weg und du kannst wieder unbeschwert mit der Kamera den Herbst einfangen.
Liebe ernestobubu, wo bleibt denn dein Bild? Du weißt doch, man hat immer drei Versuche und mehr.;)

Bei wunderschönem Wetter war ich mit dem Fahrrad unterwegs.

Liebe Grüße von Wildaster
 

Anhänge

  • DSC_0392.JPG
    DSC_0392.JPG
    387.1 KB · Aufrufe: 15
  • DSC_0064.JPG
    DSC_0064.JPG
    484.8 KB · Aufrufe: 14
  • DSC_0057.JPG
    DSC_0057.JPG
    473.2 KB · Aufrufe: 14
  • DSC_0008 (1).JPG
    DSC_0008 (1).JPG
    433.6 KB · Aufrufe: 15
  • DSC_0051.JPG
    DSC_0051.JPG
    457.6 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Schöne bunte Herbstbilder :fans:

Bei uns gab es flammende Sonnenuntergänge, Ahornlaub und Pfaffenhütchen.


.
 

Anhänge

  • IMG_0274.jpg
    IMG_0274.jpg
    513.3 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_0277.jpg
    IMG_0277.jpg
    512.2 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_0321.jpg
    IMG_0321.jpg
    519.2 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_0349.jpg
    IMG_0349.jpg
    505.2 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_0340.jpg
    IMG_0340.jpg
    560.7 KB · Aufrufe: 12
Liebe Kari,
endlich kommt wieder einmal ein Lebenszeichen von dir und dann bringst du auch noch diese grandiosen Bilder mit.:klatschen:fans:
Ich freue mich sehr.:)

Wer ist denn auf Bild drei noch bis zum Sonnenuntergang so fleißig?

Liebe Abendgrüße von Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, liebe Wildaster.
Mir fällt auf, teilweise kommen die Fotos hier ganz anders rüber nach dem Hochladen als die Originale auf meinem PC. Das war mir bisher noch nie so aufgefallen. Das Bild mit dem Ahorn könnte ich glatt wieder rausnehmen, da ist nichts mehr von den feinen Farbnuancen bei beginnender Dunkelheit zu erkennen :eek:) Kann auch sein, dass Handybilder unter solchen Bedingungen einfach nicht geeignet sind.

Die Figur mit der Schubkarre ist eine pferdeversorgende Reiterin, deren Ponies auf einem Permakulturgelände stehen, welches immer wieder eine Kulisse für Pflanzenaufnahmen und schöne Sonnenuntergänge bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern zehn Minuten bei Spätnachmittag-Sonne mit iPhone im Gewächshaus. Vorerst nehme ich die Zweifel an der Qualität von Handy-Fotos zurück :eek:)

Welkende Blumen im goldenen Herbstlicht...



Was der Wind in den Sand Geschrieben
Hermann Hesse

Dass das Schöne und Berückende
nur ein Hauch und Schauer sei,
dass das Köstliche, Entzückende,
Holde ohne Dauer sei:

Wolke, Blume, Seifenblase,
Feuerwerk und Kinderlachen,
Frauenblick im Spiegelglase
und viel andre wunderbare Sachen,
dass sie, kaum entdeckt, vergehen,
nur von Augenblickes Dauer,
nur ein Duft und Windeswehen,
ach, wir wissen es mit Trauer.



Was der Wind in den Sand geschrieben




.
 

Anhänge

  • IMG_1436.jpg
    IMG_1436.jpg
    534.8 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_1383.jpg
    IMG_1383.jpg
    482.1 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_1466-001.jpg
    IMG_1466-001.jpg
    572.3 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_1426.jpg
    IMG_1426.jpg
    451 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_1427.jpg
    IMG_1427.jpg
    535.1 KB · Aufrufe: 13
Schön kari, die Bilder gefallen mir sehr, mal etwas ganz anderes.:)

Die Qualität der Bilder variiert bei mir ebenso; je nach dem wo ich sie hochlade, diese sehen immer etwas unterschiedlich aus.
 
Teil II


.
 

Anhänge

  • IMG_1472.jpg
    IMG_1472.jpg
    561.4 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_1468.jpg
    IMG_1468.jpg
    551 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_1430-001.jpg
    IMG_1430-001.jpg
    549.5 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_1448-001.jpg
    IMG_1448-001.jpg
    554.6 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kari, ich liebe Hermann Hesse und das Gedicht untermalt mit deinen Fotos finde ich wunderschön.:fans:

Das mit dem Gewächshaus ist eine geniale Idee und deine welkenden Blumen im goldenen Herbstlicht wirken klasse.
Ich hatte noch nie etwas an deiner Qualität auszusetzen, denn nur du siehst ja die Unterschiede.:)

Ich komme gerade von einer Fototour zurück und hoffe, ich habe schöne Aufnahmen im Kasten.
Leider war kein Gewächshaus in der Nähe und wenn, ich wäre nie auf diese tolle Idee gekommen.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Danke Kayen, Wildaster und Oregano für euer nettes Feedback! :)
Wie war deine Ausbeute, Wildaster?

Ich muss sagen, für mich ist es immer wie ein Wunder und ein Geschenk, wenn man die Fotos dann runterlädt und entdeckt, wenn einige schön und aussagekräftig geworden sind. Man hat ja nicht viel mehr getan, als einen Ausschnitt gesucht und den Knopf bedient (ich jedenfalls :D).
Bei den Gewächshausfotos z.B. hatte ich nicht im Geringsten geahnt, welche irren Details sich da noch zeigen würden.:eek: Oft muss ich dann noch bearbeiten, aber in diesem Fall konnte alles bleiben, wie es abgelichtet wurde.

Und mir geht es so, dass erst beim Anschauen von Fotos sich mir die ganze Pracht der Situation und die Wunder der Natur erschließen, bzw. näher kommen. Das können dann so richtige Glücksmomente sein :)

Hier noch Impressionen vom gestrigen eiskalten Herbstnachmittag...
 

Anhänge

  • IMG_1557.jpg
    IMG_1557.jpg
    306.6 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_1532.jpg
    IMG_1532.jpg
    578.4 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_1544.jpg
    IMG_1544.jpg
    557.1 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_1490.jpg
    IMG_1490.jpg
    498.9 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, für mich ist es immer wie ein Wunder und ein Geschenk, wenn man die Fotos dann runterlädt und entdeckt, wenn einige schön und aussagekräftig geworden sind.

Und mir geht es so, dass erst beim Anschauen von Fotos sich mir die ganze Pracht der Situation und die Wunder der Natur erschließen, bzw. näher kommen. Das können dann so richtige Glücksmomente sein :)

Liebe Kari, genauso ist es.:kiss:
Wenn ich unterwegs bin, dann genieße ich alles um mich herum und fotografiere was mir gefällt. Danach freue ich mich schon riesig auf die Ergebnisse und schmeiße sofort zu Hause die Schuhe in die Ecke und laufe als erstes zum Computer und schiebe die Speicherkarte rein.
Vieles als Ausschnitt oder ganz nah macht nachträglich den erlebten Tag noch schöner.

Schon vor sehr lange Zeit habe ich mich in deinen Hund und dein Pferd verliebt , liebe Kari und mag deine Bilder von ihnen so sehr.:)

Liebe Grüße von Wildaster
 

Anhänge

  • DSC_0131.JPG
    DSC_0131.JPG
    459.4 KB · Aufrufe: 9
  • DSC_0387.JPG
    DSC_0387.JPG
    468 KB · Aufrufe: 9
  • DSC_0421.JPG
    DSC_0421.JPG
    462.5 KB · Aufrufe: 9
  • DSC_0328.jpg
    DSC_0328.jpg
    194 KB · Aufrufe: 9
  • DSC_0266.JPG
    DSC_0266.JPG
    460.7 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Wer den blauen Himmel vermißt, kann ihn sich so noch einmal heran holen...

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • DSC07478 (1).jpg
    DSC07478 (1).jpg
    24.6 KB · Aufrufe: 5
Oben