Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin an einem knalllila Strauch vorbei geradelt: nicht lila sondern cyclamen, in voller Blüte und ohne Blätter. Eigentlich sah er wie ein Seidelbast aus, aber dafür war der Platz falsch und die Größe auch.
Gewöhnlicher JudasbaumDer Name Judasbaum gründet in der Legende, Judas Ischariot habe sich an einem solchen Baum erhängt (Mt 27,3-5 EU). Laut einer Erzählung des Mittelmeerraumes sei der Baum hierauf vor Scham rot angelaufen (vgl. rosa Blüten). Ergänzend hierzu kann man die runden Blätter, welche sich erst während der Blüte bilden, als die Judas für seinen Verrat bezahlten Silberstücke sehen.
Ob Hase oder Kaninchen - ich werde es wohl nie wissen, außer ich melde mich zu Kerstins 1a-Kaninchen-von-Hasen-Unterscheidungskriterienworkshop an....(das wäre mal ein guter Buchstabenwirbeldie Kaninchen waren eher in Schockstarre und haben abgewartet![]()
Danke Dir Oregano; ich kann ja Kerstins Workshop trotzdem besuchen - der ist bestimmt für Fortgeschrittene bzw. Profis...:wave: movohier kannst Du es lernen:
die Kaninchen waren eher in Schockstarre und haben abgewartet![]()