Jahreszeitenfotos 1/14 - ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...und ist umgeben von einer herrlichen Winterlandschaft.

Liebe Grüße
Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben jetzt gemessene - 15 Grad.
Wintereindrücke von heute .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Burggarten,denn da ist ein Rodelberg.

Liebe Grüße
Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Winterlich ist es bei dir, wie ich es bei uns schon gar nicht mehr kenne, Wildaster.
Schneebäume habe ich sehr gerne. :)

Felis:wave:
 
Ein paar Bilder der letzten Tage.
Das Vögelchen ist eine Graumeise. Sie streckte mir zwar den Rücken zu, aber ich finde die Farben schön.
Krokusse fand ich, leuchtenden Efeu und ein Eichhörnchen, das hoch oben im Baum mit seinem Futter kämpfte, bevor es die Beute davontrug.:)
 

Anhänge

  • 1 (2).JPG
    1 (2).JPG
    337.9 KB · Aufrufe: 21
  • 2.JPG
    2.JPG
    226.1 KB · Aufrufe: 21
  • 3.jpg
    3.jpg
    126.9 KB · Aufrufe: 21
  • 5.1.jpg
    5.1.jpg
    277.3 KB · Aufrufe: 22
  • 4.jpg
    4.jpg
    655.6 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gehört zur Jahreszeit.
Die Balz der Wasservögel beginnt. Haubentaucher beim Flirten.
Ich hoffe, sie noch mal bei Sonnenschein und etwas mehr in meiner Nähe anzutreffen.Es war schön sie zu beobachten.:)

Liebe Grüße von Felis
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    314.9 KB · Aufrufe: 22
  • 2.jpg
    2.jpg
    304.7 KB · Aufrufe: 22
  • 3.jpg
    3.jpg
    355.4 KB · Aufrufe: 22
  • 4.1.jpg
    4.1.jpg
    373.3 KB · Aufrufe: 22
  • 4.jpg
    4.jpg
    422.2 KB · Aufrufe: 20
..... und bei mir blühen die Christrosen .... die sich im Schatten wohlfühlen und schon vermehrt haben.

Segensgrüße
sidisch
 

Anhänge

  • IMG_0315.jpg
    IMG_0315.jpg
    497.5 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_0316.jpg
    IMG_0316.jpg
    525.3 KB · Aufrufe: 3
Wunderschöne Fotos, zum Teil riechen sie ja schon sehr nach Frühling. Eine Freude, die anzusehen!
Die Haubentaucherbilder sind phantastisch !

Bei uns ist es eher noch ziemlich winterlich und ganz schön kalt. Die Schneereste an den Straßenrändern sind hart gefroren und unangenehm. Trotzdem: in dem Moment, in dem die Sonne hervor kommt, ist es schön.

Als ich mich den Gänsen genähert habe, haben die ein Geschrei angestimmt, das mich fast vertrieben hätte. Ich war froh, daß sie hinter einem Zaun waren, sonst hätten sie sicher angegriffen.
Die Ziegen waren ruhiger, aber sie waren auch hinter dem Zaun...

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • IMG_2259.jpg
    IMG_2259.jpg
    476.6 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_2262.jpg
    IMG_2262.jpg
    459.5 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_2267.jpg
    IMG_2267.jpg
    267.6 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_2266.jpg
    IMG_2266.jpg
    417 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_2278.jpg
    IMG_2278.jpg
    204.8 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :wave:

Christrosen wie deine, sidisch, habe ich auch gesehen.
Ich wusste gar nicht, dass die jetzt blühen.:)

Hallo Oregano!
Bei dir sieht es wirklich völlig anders aus als bei uns - obwohl es mich bei der
Aufnahme von allen Bildern jeweils fürchterlich gefroren hat.
Bei dir ist es Winter und die Bilder sind Klasse.
So schöne weisse Gänse mit orangefarbenen Schnäbeln und Füßen im weissen Schnee!
Aber am genialsten finde ich diesen Brennholzstern.:fans:
Sowas habe ich noch nie gesehen.Ich frage mich, wie die Befüller das da so passend rein bekommen haben.
Und vor allem - was passiert, wenn die das raus ziehen,Stück für Stück...?
Oder es ist zur Zierde?
Ich find's klasse jedenfalls!

Liebe Grüße von Felis
 
Hallo Felis,

ja, es ist immer noch bitter kalt, und die Sonne scheint es nicht zu schaffen. - Nun ja: es ist halt Winter
00011047.gif
:).

Der mit Holz gefüllte STern stand im leeren Biergarten eines Lokals und sollte sicher nur eine hübsche Weihnachts-Dekoration sein. Ob der dann bis nächste Weihnachten im Schuppen verschwindet oder das Holz tatsächlich in den Kamin kommt, weiß ich nicht. Immerhin: Das Lokal hat einen großen Kamin mit offenem Feuer, das eine sehr angenehme Atmosphäre schafft.

Grüsse,
Oregano
 
Zwischen Kälte mit Schnee und leichtem Föhn ...

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • IMG_2313.jpg
    IMG_2313.jpg
    218.9 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_2297.jpg
    IMG_2297.jpg
    249.7 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_2336.jpg
    IMG_2336.jpg
    267.9 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_2337.jpg
    IMG_2337.jpg
    252.8 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_2344.jpg
    IMG_2344.jpg
    235.8 KB · Aufrufe: 13
Hallo Oregano!
Die sind schön!So weit...
Besonders das erste mit der Hochspannungsleitung und dem blauen Himmel:fans:

Liebe Grüße von Felis
 
Hallo Oregano,
Deine blauen Himmelsbilder tun mir gut!
Gestern und heute war bei mir der Himmel fast nur grau. Erst heute nachmittag waren Wolken zu erkennen mit einigen Fenstern, die die Sonne kurzzeitig durchließen.

Segensgrüße
sidisch
 
Bei uns scheint seit Tagen die Sonne und etwas Schnee findet man nur noch im Schatten.
Hallo Oregano,bei deinen schönen blauen Kälte- Schneebildern fühlte man sich so frei.

Liebe Grüße
Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wildaster,

es sieht so aus, als ob es "aufwärts" geht... um diese Zeit spukt einem schon der Frühling im Kopf herum;).

Ich habe "Birkenkätzchen" gefunden, die ich sehr mag...

Liebe Grüße,
Malve
 

Anhänge

  • wö.jpg
    wö.jpg
    90.9 KB · Aufrufe: 5
Halt!
Wir haben eigentlich Winter!
Das sind Frühlingsbilder und sie sind schön :fans:
Bei uns war heute richtig warm...:confused:
Ich sah junge Männer mit nackten Oberkörpern Frisbee spielen.
Bilder traute ich mich nicht zu machen :eek:).....

Felis:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben