Nebenbei ist es für uns alle interessant, wenn wir mitbekommen, ob deine Schildi besser wird unter dieser Behandlung. Oh bitte, bitte, sei unser Versuchskaninchen!

Ich finde das richtig spannend. Das ist auch etwas, das uns helfen kann, die richtige Antwort zu finden.
Liebe Sonora,
Versuchskaninchen? Ja was hast du denn vor

Dazu müsste man ja wissen, ob sie nun wirklich rotiert.Die SD.
Es ist wohl nicht nur sie.
Ausser diesem gestiegenen TRAK-Wert und einer leichten Vergrösserung der SD, die aber unverändert
ist ja "nichts". Zumindest nach den Werten.TRAK liegt, so sagte man mir im Graubereich. Ich hatte Überfunktionsempfindungen- die fühlen sich einfach so an ->

Und die NUK nannte das dann latente Unterfunktion..?Hm.
Ich kann dann halt eher im Gesamtbefinden berichten.
Oder wären werte gefragt

als Kaninchen.
Natürlich will ich, dass der TRAK wieder so wird, wie vorher. Nämlich gar nichts mehr.
Ich kann noch nicht sagen, wo es gehakt hat und wirklich hakt.Neben den NN
waren ja auch ganz starke Probleme mit der Magensäure, anderen Schleimhäuten, den Nahrungsmittelunverträglichkeiten allgemein, Haarausfall, rheumatisch anmutende Beschwerden (Tennis-Mausarm, Muskeln und Gelenkschmerzen)
extreme Ausgefressenehit im Vordergrund.
Am allerschlimmsten war für mich dieses Gefühl, nach Stress oder Anstrengung unter der Haut zu spüren, wie es mir das Fettgewebe abzieht.
Wie wenn etwas krabbelt. War ein Stress"stoß" da, wurden meine Haare binnen einer halben Stunde strohtrocken und dieses grausige Gefühl begann wieder.
So grässlich, vor allem sah man das.
Ich hatte fast keines mehr.d.h: Adern, die sonst einfach im Gewebe liegen wurden sichtbar-an den Armen, dem Bauch.
Für mich ganz schlimm belastend.Und ich wusste nicht, was mit mir passiert.Da war extrem etwas aus dem Ruder gelaufen.
Bis auf meine ab und an Fotoausflüge, die immer kürzer werden mussten und Tätigkeiten, die eben sein müssen, damit man nicht verhungert, war der Sommer ein Sommer im Haus.
Ich konnte keine Kamera mehr länger schmerzfrei halten, und sie wurde mir ganz schnell zu schwer, von anderen Sachen ganz zu schweigen.
Ich wusste nur, wenn
ich nimmer weggehen kann und will mit meinem Foto, dann geht es extrem schlecht.Und deswegen ging ich weiterhin weg.Viel zu weit manchmal.
Und dann kam Tag X- und an dem konnte ich kein Bild mehr machen.
Ich musste nur schauen, wie ich es nach Hause schaffe.Da war ich gar nicht mehr richtig anwesend.Und mein Arzt veranlasste zwei Untersuchungen bzw. Bluttests.Eine davon eine definitiv meist tödlich verlaufende Erkrankung und eine, die noch andere solche zumindest in den näheren Blickwinkel rücken würde, bei entsprechenden Auffälligkeiten.
Ich weiss, der schaute nach mehr- ich fragte da nichts mehr.Nur, ob er denkt ich hätte "was"

). "er denkt jetzt an gar gar nix"- er will ausschliessen.
Also dachte er doch was.
Mit der Roh-grün-nur- vegan Ernährung habe ich mich völlig ins Aus geschossen.Aber man darf nicht vergessen: Ich hatte Gründe,die so zu machen.(Magen...Unverträglichkeiten, Schleimhäute)
Was ich dann gemacht habe? Mir nichts anmerken lassen, wo es ging (fiel aber auf,rein optisch) und suchen im Internet. Was kann ich tun, um wieder Essen zu vertragen.Den Rest habe ich ausgeblendet und mich auch vor meinem Arzt verkrochen.
Man kann es Leichtsinn nennen oder Dummheit. Ich hatte einfach Angst und wusste, wenn noch eine Schocknachricht käme, dann würde ich vollends in die Knie gehen. Ich hatte zu Beginn des Jahres extremen emotionalen Stress in einer Familiensache.Ich war auf das innerlich nicht vorbereitet.Und es dauerte Monate, bis ich damit wirklich klar war. Und zwischendrin habe ich mir nichts anmerken lassen.Seltsam, wie das gehen kann.Aber es ging. Nur fiel es immer schwerer. Ich tauchte oft ab, für gewisse Menschen.Wenn es ganz schwer fiel.
Für mich gehört es zu den wichtigsten Dingen, dass man darauf achtet, dass die Schildi während der Behandlung, egal, welcher Art sie ist, nicht weiter zerstört wird. Solange man den Status quo halten kann, ist meiner Meinung nach ohnehin alles ok und man kann sich nicht wirklich schaden. Und man merkt ja, ob einem das, was man tut, guttut oder nicht. Eine echte Unterfunktion darf man allerdings nicht in Kauf nehmen. Darunter leidet der gesamte Stoffwechsel.
ja, denke ich auch.
ch habe auch schon einige Alternativbehandlungen hinter mir, bin aber mit allem kläglich gescheitert, sodass ich mich leider langsam schwertue, auf alternative Therapien noch meine Hoffnung zu setzen. Aber das muss nichts heißen. Bei mir läuft ja einfach alles verquer...
Ist halt die Frage welche, und wo sie ansetzen.Und ich glaube an keine Allheilmittelmethode mehr. Aber an Bausteine, die sich sinnvoll ergänzen "therapeutisch".
Übrigens hatte ich den ganzen Mund voller Amalgam, das auch erst vor ein paar Jahren rausgenommen wurde. Trotzdem ist in mir irgendwie die Gewissheit, dass es nicht (nur?) das Amalgam war, sondern meine Arbeitssituation, die mich aufgefressen hat. Da hat dann irgendwann der Körper angefangen, "etwas aufzufressen". Da allerdings Amalgam und Büro zur gleichen Zeit "stattfanden", kann ich mir nie sicher sein.
Siehst Du, da wäre meine Antwort für mich ganz klar (nicht für dich, ich rede jetzt von mir):
Amalgam war vorher, verminderte Stressresistenz kam direkt und nachvollziehbar in der Folge.Ich habe die "Einbrüche" in meinem Leben zurückverfolgen können, bis ins Kindesalter. Und ich weiss, bei welchen Ärzten ich vorher war. Zahnärzten.
Zudem Umzug neues Haus. Holzschutzmittel in Massen.Und ich weiss , was damals für Beschwerden begannen.Bei mir, der Mama...tja.
Ausbohren ohne Schutz war eben dann der vollendete Absturz.
Und, dass in ausgeglicheneren Zeiten der Körper etwas mehr Puffer bekommt, kenne ich auch.Aber: Kaum steigen Belastungen.....
So ellenlanges posting. Aber, du willst mich als Versuchskaninchen, dann musst du doch auch wissen, was Sache war.

:kiss:
Die Ernährung nach dem Wirkkochbuch brachte etwas mehr Fett, Speck, Masse :freu: Und damit:
Kraft. Beginnenden Aufbau, Haare wieder schöner..mehr Ruhe, weniger Angst-und Panikattacken.
Muss aber auch sagen, ich habe kurz vorher dazu Nems erhöht (diesmal in Absprache mit dem Arzt). Zink vor allem. Aminosäuren. Und vor allem auch E-Vitamine . Und den Rest dann in meinem Multi.
Und: Zumindest der Oberkiefer ist jetzt erst richtig metallfrei geworden (da muss nun Ruhe rein, aber die ist leider noch nicht eingekehrt).
Die grundlegende innere Ruhe ( das was ich eben als Ruhe bezeichen kann)
und mehr Energie aber
kam mit dem Essen ganz direkt, deutlich. Der Rest greift ineinander.
(Ich klopfe jetzt wieder auf Holz)
So. Das war nun sehr ausführlich. Kommt nimmer vor. Höchstens mal ein Zwischenstand.

..
Liebe Grüße von Felis :wave: