Ist das eine Freundin oder was denkt ihr?

Themenstarter
Beitritt
04.11.11
Beiträge
11
Hallo Leute

Eine Frage an euch. Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Es geht um meine "beste" Freundin. Ich kenne sie schon sei dem Kindergarten. Also schon über 20 Jahren.
Sie hatte vor einem Monat Geburtstag. Ich hatte gerade Ferien und sie nahm sich frei. Sie sagte mir, dass sie mich an ihrem Geburstag gerne am Nachmittag zu ihr einlädt zu Kaffee und Kuchen. Mit Familie und ihren andere Freunden.
Ich sagte ihr :"ok ja das ist gut, dann richte ich mich so ein, dass ich am Morgen mit meinem Freund in den Zoo gehe und dann sicher am Nachmittag zurück bin, so dass ich dann zu ihr kommen kann!" Sie sagte darauf, sie schreibe mir kurz vorher ein Sms für die genaue Uhrzeit. Aber sicher so um 15.00 (sie wohnt ca 300m von mir entfernt).
So verschob ich meinen geplante Abmachung mit meinem Freund etwas früher und wir gingen 2 Stunden vorher in den Zoo, so dass wir dann auch pünktlich wieder zurück sind und ich noch ein Geschenk kaufen konnte und dann nach Hause duschen etc.
Am nächsten Tag waren wir dann in den Zoo und um 13.00 ging ich in die Stadt und kaufte ein Gechenk und machte mich für den Nachmittag bereit...
Ich sitzte dann geduscht :baden:, gefönt :zaehneputz: und einparfümiert mit dem Geschenkt am Esstisch und warete! :)
Es war 15:00 Uhr... noch kein sms... :eek:)
Dann wurde es 16:00 Uhr...noch kein Sms.. :confused: 17:00 Uhr... nichts... ich hatte langsam hunger und ass etwas :lolli:...
als ich dann um 17:30 uhr aufs Handy schaute war immer noch nichts :mad:... Ich schrieb ihr dann und fragte was los sei? :confused:
da schrieb sie... sie sei gerade in der Stadt, sie schreibe mir wenn sie auf dem Heimweg ist.. Da dachte ich; hätte sie mir auch vorher schreiben können..

Naja ich warete dann wieder.. Es war 19:00 uhr und kam immer noch nichts und um es abzukürzen: Es kam den ganzen Abend nichts mehr!!:mad:
Ich war total entäuscht und fragte mich, ob eine gute Freundin das macht??:mad::confused:
Hat die mich jetzt tatsächlich sitzen lassen?? :idee:
Ich hab extra den Zootermin mit meinem Freund nach vorher verschoben, bin extra in die Stadt und hab da ein geeignetes Geschenk gesucht und bezahlt, ging nach Hause einpacken und dann duschen, anziehen, fönen etc etc und die meldet sich einfach nicht mehr obwohl wir abgemacht haben??:mad:

Am nächsten Tag nach dem ich ihr geschrieben habe, dass ich entäuscht war und was den gestern los war? schrieb sie nur, dass es ihr leid tuhe und sie sei mit der Familie essen gegangen.. Übrigends hat sie sich nicht mal für meine Glückwünsche die ich ihr am Morgen geschrieben habe bedank!!

Das andere war heute!
Ich habe gestern meine Ausbildung angefangen.
Sie hat mir nicht mal geschrieben oder mir angerufen, dass sie mir einen guten Start wünsche. Sie hat auch nie nachgefragt wie es so gegangen ist bis jetzt. :mad:

Findet ihr das eine gute Freundin? Was denkt ihr? Würdet ihr so eine behalten?
Ich bin irgendwie total entäuscht und irgendwie auch wütend.
Ich hätte gedacht, dass sie mindestends heute (2. Tag der Ausbildung und Schultag) mal nachfragt wies geht.. Aber es komm nichts :mad:

Lieber Gruss
Adi
 
Weiß nicht , Adri ! ich finde das richtig blöde von der !!
unmöglich und ziemlich dämlich !!

LG kopf .
 
Hallo Adri,

auf den ersten Blick benimmt sich Deine Freundin wie Rotz am Ärmel.
Aber die Frage ist, WARUM reagiert sie so?

LG
 
Natürlich ist das ärgerlich,Adri.Aber ihr kennt euch seit 20 Jahren,sie ist deine beste Freundin und wohnt nur 300m von dir entfernt.
Ich würde mein Geschenk nehmen,bei ihr klingeln und einfach darüber reden.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Ich hab schon mit Ihr geredet! Sie sagt immer das gleiche! Sie sei gerade viel Unterwegs..
Es sind einfach immer so ausreden die für mich einfach nicht so nachvollziehbar sind.
Denn ein sms oder ein kurzes Telefon wäre ja nicht viel verlangt..
Schade das sich Menschen plötzlich so ändern können. Mir liegt eben viel an der Freundschaft doch sie
ist irgendwie immer mit anderem Beschäftigt und alles andere ist irgendwie wichtiger :-(
Weiss einfach nicht wie ich reagieren soll..
Was würdet ihr den tun? Ich habe auch schon abgewaret aber sie meldet sich selten und wenn sie sich meldet dann fragt sie wie gehts und wenn ich zurück schreibe kommt nichts mehr.
Und in lezter Zeit kommt gerade gar nichts mehr. Vorallem genau jetzt wo ich gedacht habe, dass sie sich sicher melde wenn ich die Asubildung begonnen habe .. Bin sehr entäuscht
 
Hallo adri,

Beziehungen und Menschen verändern sich manchmal, und hier habe ich den Eindruck, daß sich die Freundschaft mit Deiner Freundin verändert hat. Oft geschieht das, wenn ein (neuer) Mann ins Leben einer der FReundinnen tritt.

Vielleicht solltest Du es ihr gleich machen und einfach viel Anderes unternehmen?

Grüsse,
Oregano
 
Ja sie hat aber keinen neuen und ich auch nicht. Es ist alles wie früher und wie immer.
Eigentlich gehts mir eher darum ob ich überhaubt den Kontakt zu ihr noch
halten soll. Viele sagen auf so eine Freundin kann man verzichten und andere sagen
einfach das etwas anders ist. Ja auch wenn etwas anderes ist.Ich fühle mich so nicht wohl
irgendwie...
Also ganz ehrlich.Innerlich fühle ich irgendwie eine Wut und würde es ihr amliebsen spüren lassen.
Sie ha mich sitzen gelassen an ihrem Geburtstag und schenkt mir keine Beachtung trotz
meiner neuen Ausbildung. Das entäuscht mich!
 
Oben