Infektion durch Sounding? Betreff sexuelle Stimulation.

Themenstarter
Beitritt
20.02.20
Sehr geehrte Forum Mitglieder.

Ich hoffe es ist erlaubt das ich dieses Thema hier eröffne, wenn nicht bitte ich um Löschung des Inhalts und um Rückmeldung was dann an dem Thema geändert werden muss um es zu veröffentlichen.

Es ist folgendes geschehen, es war vor etwa 8 Jahren und ich habe mir sozusagen aus "Notgeilheit" gegenstände in die Harnröhre einführen lassen, sozusagen "Sounding" es waren Metallstäbe und auch welche aus Plastik dabei die extra für Sounding gedacht sind, diese waren Neu und wurden aber nicht gereinigt.

In etwa 1 Tag Später habe ich massive Schmerzen in meiner Rechten Niere bekommen und musste ins Krankenhaus, Im Krankenhaus habe ich von dem Sounding und Sexuellen Spielen nichts erzäht da mir dies extrem Peinlich ist, zudem ich damals 20 oder 21 Jahre alt gewesen sind, Jedenfalls, Im Krankenhaus habe ich Antibiotika und Schmerzmittel bekommen, nach 4 Tagen wurde ich entlassen.

Welche Bakterien es sind oder waren wurde mir nicht gesagt, fakt ist jedoch das ich seitdem weiterhin beschwerden habe, Ich habe sehr oft Schmerzen und Brennen beim und nach dem Urinieren, Schmerzen in der Prostata und Hoden, ebenfalls läuft aus dem Penis manchmal eine Schleimige Konsistenz raus die einen sehr stechenden starken Geruch hat, auch das Ejakulieren funktioniert nicht mehr richtig, der Penis wird nicht mehr richtig Steif und es braucht massive Anstrengung und Konzentration das ich zum Orgasmus komme, sehr oft ist es überhaupt nicht mehr möglich oder es handelt sich um einen Trockenen Orgasmus, das ganze ist auch oft mit Schmerzen verbunden.

Ich war bisher bei etwa 2 Urologen, habe jedoch nie etwas erwähnt von Sounding. Es wurde ein Harnröhren Abstrich gemacht und eine Urin Probe, ebenso eine Prostata Untersuchung mittels Ultraschall, Im Ultraschall zeigte sich eine Verkalkung in der Prostata, Urin Probe und Harnröhren Abstrich waren unaufällig.

Meine Frage ist jetzt, wie geht es weiter ? was soll und kann ich tun ?

Es wurde mir mehrmals Antibiotika gegeben was keine Wirkung zeigte.

Kann es sein das ich Bakterien in mir habe die mittels Harnröhren Abstrich und Urin Probe nicht erkennbar sind ?

Wäre eventuell eine Blasenspiegelung mit Gewebe entnahme Sinnvoll ?

Gibt es Breitband Antibiotika die helfen können ?

Kann mir bitte jemand helfen und Tipps bzw Ratschläge geben ? Ich traue mir beim Urologe nicht sagen das mir Gegenstände in die Harnröhre eingeführt worden sind.

Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir.

Liebe Grüße.

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Gabriel,

... Ich war bisher bei etwa 2 Urologen, habe jedoch nie etwas erwähnt von Sounding. Es wurde ein Harnröhren Abstrich gemacht und eine Urin Probe, ebenso eine Prostata Untersuchung mittels Ultraschall, Im Ultraschall zeigte sich eine Verkalkung in der Prostata, Urin Probe und Harnröhren Abstrich waren unaufällig.

Meine Frage ist jetzt, wie geht es weiter ? was soll und kann ich tun ? ...
Ob es einen Unterschied macht oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich finde aber, Du solltest mit offenen Karten spielen und beim nächsten Urologen (evtl. auch Nephrologen) sagen, woher Deine Probleme kommen. Du bist sicher nicht der einzige, der damit zum Arzt kommt. Ihm ist das nicht peinlich ...

Du solltest auf jeden Fall aufschreiben, welche Antibiotika Du bereits genommen hast, damit das nicht doppelt ausprobiert wird. -
Ist denn vom Abstrich ein Antibiogramm gemacht worden?

... Ein Antibiogramm ist das Ergebnis einer Antibiotika-Resistenzbestimmung. Es informiert darüber, gegenüber welchen Antibiotika ein bestimmter bakterieller Krankheitserreger resistent bzw. sensibel ist. ...

1752821435290.png, Oregano

Zuletzt bearbeitet:
@Gabriel95 , herzlich willkommen bei uns.

Kann mir bitte jemand helfen und Tipps bzw Ratschläge geben ? Ich traue mir beim Urologe nicht sagen das mir Gegenstände in die Harnröhre eingeführt worden sind.
Um deinem Problem ein Ende zu setzen ist wohl oder übel die Wahrheit über die Ursache der jetzigen Symptomen dem zuständigen Arzt mitzuteilen.

Alles Gute!
Ory

Im Ultraschall zeigte sich eine Verkalkung in der Prostata
Hallo @Gabriel95
das könnte eine Ursache sein. Winzige Steinchen, die sich nach einer oder mehreren Prostataentzündungen mit Sekret- und Urinrückstau bilden können.

Im Forum gibt es einen alten Fall. Relevant sind nur die Beiträge #28 und #34 von Steirerman im Thread:

Hier werden Prostatasteine noch mal gut erklärt:

… Klimas et al. [ 1 ] vermuten, dass Prostatasekret, Corpora amylacea oder eine Entzündung der Prostata die Sekretionskanäle blockieren und so zu einer Verdickung ( Abb. 3 ) und Verkalkung der Steine führen können. Steine bestehen aus mehreren kleinen Steinen mit einer Größe von 0,5 bis 5,0 mm. Steine sind ein pathophysiologisches Phänomen, das während des Alterungsprozesses, hauptsächlich nach dem 50. Lebensjahr, auftritt. Moore [ 6 ] und Kirby et al [ 7 ] kamen im Rahmen ihrer Hypothese zu extrinsischen Steinen zu dem Schluss, dass eine Prostatahypertrophie eine chronische Prostataentzündung verursacht, die die Bildung von Steinen beeinflusst. …

Prostatasteine werden hauptsächlich mittels TRUS ( Abb. 3 ) im Rahmen der Diagnose von Symptomen der unteren Harnwege entdeckt. Harada et al. [ 17 ] teilten die Patienten je nach Echomuster der Prostatasteine in zwei Gruppen ein: (1) Typ A: einzelne, mehrere kleine Echos, die normalerweise diffus über die Drüse verteilt sind, und (2) Typ B: eine große Masse mehrerer, gröberer Echos. Neben TRUS können Prostatasteine auch zufällig mit einer Computertomographie (CT) ( Abb. 4 ) oder einer Röntgenaufnahme der Nieren, des Harnleiters und der Blase entdeckt werden. …

Prostatasteine verlaufen meist asymptomatisch, in manchen Fällen kann es jedoch vorkommen, dass ein großer, in die Harnröhre ragender Prostatastein schwere Symptome der unteren Harnwege verursacht, wie beispielsweise eine Harnstauung. In solchen Fällen können die Prostatasteine mit einem transurethralen Endoskop entfernt werden. Prostatasteine in Verbindung mit einer benignen Prostatahyperplasie treten tendenziell in angrenzenden Bereichen der Glomeruli auf, da die komprimierten Prostatagänge, die die Drüsenmasse umgeben, verschlossen sind. Prostatasteine, die bei einer TURP am Rand des vergrößerten Prostatagewebes beobachtet werden, fungieren während der TURP auch als Begrenzung der Prostatakapsel und können durch eine endoskopische Resektion leicht entfernt werden. In einer Studie mit 183 Patienten mit benigner Prostatahyperplasie, die sich einer TURP unterzogen, berichteten Jeon et al. [ 23 ], dass die Gruppe mit Prostatasteinen nach der TURP eine größere Besserung der Symptome der unteren Harnwege zeigte als die Gruppe ohne Prostatasteine. Bei Steinen um die Harnröhre (zwischen der periurethralen Prostatadrüse und der Harnröhre) und um das Adenom (zwischen dem Adenom und dem Prostatagewebe) zeigte sich, dass sich die Symptome der unteren Harnwege umso deutlicher veränderten, je mehr Prostatasteine entfernt wurden. Bei Patienten mit diffuser Streuung im zentralen oder peripheren Bereich zeigten Steine jedoch keinen Unterschied. Mehrere Steine in der peripheren Zone lassen sich mit diesen chirurgischen Eingriffen nur schwer vollständig entfernen.
Prostatasteine, die normalerweise symptomlos sind, erfordern im Allgemeinen keine besondere Behandlung. Die problematischsten Fälle von Prostatasteinen stehen jedoch mit einer chronischen Prostataentzündung in Zusammenhang. In diesem Fall kann eine Behandlung mit Antibiotika in Kombination mit der Behandlung der Prostatitis zum Verschwinden der Symptome führen. Da jedoch mit Bakterien kontaminierte Prostatasteine eine Quelle hartnäckiger Entzündungen sind, ist die gründliche Entfernung der Prostatasteine die bevorzugte Behandlungsmethode bei chronischer bakterieller Prostataentzündung. Lee und Kim [ 24 ] analysierten die Wirksamkeit oraler Antibiotika bei 64 Patienten mit chronischer bakterieller Prostatitis und berichteten, dass die Heilungsrate unter Anwendung einer Pharmakotherapie bei Patienten ohne Steine 63,6 % und bei Patienten mit Steinen 35,7 % betrug; sie betonten, dass die TURP bei der Behandlung einer chronischen bakteriellen Prostataentzündung nützlicher sei als eine medikamentöse Behandlung.

Die obige Fettmarkierung ist von mir.
Mein Mann hat gerade eine TURP OP hinter sich und es wurden kleine Steine entfernt. Seine Prostata war mittelgross und er nahm schon jahrelang Tamsulosin gegen die vergrösserte Prostata.

Seine Probleme beim Wasserlassen und ausstrahlende Schmerzen hingen bei ihm wahrscheinlich mehr mit der Verkalkung zusammen. Er hatte auch schon Nieren- und Blasensteine gehabt, neigt also allgemein zur Verkalkung. Die verkalkte Prostata wurde schon 2018 bei der CT gesehen.

Prostata- und Blasenentzündung hatte er natürlich auch schon.

https://alleantworten.de/wie-werden-prostatasteine-entfernt

Wie lange dauert eine Prostata Entzündung?
Bei rund 30 Prozent der Männer dauert die Prostataentzündung länger als ein Jahr. Bei etwa der Hälfte davon geht die Prostatitis in eine chronische Form über. Viele erleben im Verlauf der Prostataentzündung immer wieder „Rückfälle“ – es schließen oft mehrere Krankheitsepisoden an. …
Woher bekommt man eine Prostataentzündung?
Ursache der akuten Prostataentzündung sind Bakterien. Es kommen verschiedene Arten in Betracht, am häufigsten handelt es sich um Darmkeime. Die Keime gelangen meist über die Harnröhre in die Prostata.

Diese Keime sind meist E. coli, E. faecalis und Staphylococcus sp., aber vielleicht kommen auch noch weitere infrage.

Mein Mann ist natürlich bedeutend älter als Du, wo fast jeder Mann in seinem Alter eine vergrösserte Prostata bekommt.

Unser Sohn hatte im jugendlichen Alter eine Harnröhrenentzündung gehabt und die Medikamente, die ihm der hiesige Urologe verordnete, schlugen bei ihm nicht an. Deshalb wechselte er auf eine Empfehlung hin zu einem anderen Urologen und das AB von ihm zeigte Wirkung. Allerdings kam dann ungefähr ein Jahr später eine erneute Harnröhrenentzündung, wo das AB noch mal erfolgreich zum Einsatz kam und seitdem hat er Ruhe. Das Antibiotika enthielt den Wirkstoff Levofloxacin. Zu dieser Zeit wussten wir aber noch nichts von der Bedenklichkeit von Chinolone Antibiotika. Mein Mann bekam von Ciproflaxin (aus der gleichen AB Gruppe) Sehnenschmerzen und Juckreiz am ganzen Körper. Er verträgt noch weitere ABs nicht, bekam von ihnen Nesselsucht, dann Schuppenflechte und eine allergische Gesichtsschwellung. Bei Sanego melden die Patienten ihre Nebenwirkungen von Medikamenten, aber auch schon beim Lesen des Beipackzettels kann es einem grausen.

Also wie schon alle gesagt haben, Du musst den Urologen Deine Geschichte erzählen und wenn Dir der erste Urologe nicht helfen kann, dann suche einen besseren.

Viele Grüsse und alle Gute!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde aber, Du solltest mit offenen Karten spielen und beim nächsten Urologen (evtl. auch Nephrologen) sagen, woher Deine Probleme kommen. Du bist sicher nicht der einzige, der damit zum Arzt kommt. Ihm ist das nicht peinlich ...
Ich habe schon öfter von Ärzten gehört, die in solchen vermeintlich "peinlichen" Situationen zum Patienten sagten "was glauben Sie, was wir schon alles gesehen haben". Ich denke auch, dass es zielführend sein könnte, wenn Du das beim Arzt erwähnst.

Alles Gute und

Es wurde mir mehrmals Antibiotika gegeben was keine Wirkung zeigte.
Welche Präparate waren das? Wurde danach etwas für die Regeneration des Mikrobioms gegeben?

Antibiotika sind super, wenn man schnell eine Infektion zurückdrängen muss. Jedoch sind sie eine Belastung für das Mikrobiom in Darm und Blase.

Man könnte versuchen:

3x täglich 1 Oreganoölkapsel für 2 Wochen

1x täglich 1 Tasse Nelkentee

Glutamin

3x 1 Esslöffel Effektive Mikroorganismen zb von Mikroveda Life, Cellavita, Dimikro oä über mindestens 4 Monate

"Prosta Komplex" von sunday natural wäre eine mögliche Abrundung

Omega3 wirkt stark antientzündlich. 1 EL Fischöl oder 1 TL Algenöl

Mögliche Nährstoffmängel sollten behandelt werden. Gibt es Blutbilder? Falls ja, könnte man diese (OHNE NAMEN) hochladen.

Die Verkalkungen in der Prostata könnten von einer früheren oder noch persistierenden lokalen Infektion stammen. Man würde die Prostata auch mit Selen, Jod, Vitamin D3, K2 und Magnesium usw unterstützen können.

Und... OHNE Scheu bitte zum Arzt. Alles sagen. Wurden denn Kulturen angelegt damals um herauszubekommen, welche Erreger vorliegen oder im Mikroskop geschaut? Falls damals keine Kulturen angelegt wurden, könnte man das mal machen.

Hallo Liebe Forum Mitglieder.

Als allererstes Möchte ich mich bedanken an alle die mir bisher geantwortet haben.

Ich habe gestern mit meinen Urologen telefoniert und er hätte gemeint, er finde auch nichts.

Soweit ich weiß, wurden damals keine Kulturen angelegt, zumindest hat mir bisher keiner was gesagt davon, beim letzten Urologen Termin wurden ebenfalls keine Kulturen angelegt, Nur PCR Test der Harnöhre, Urinprobe, Prostata abtasten, beides negativ, Mein Urologe meinte beim gestrigen Telefonat, er vermute bei mir eine Prostata Entzündung, er könne mir aber nur mehr Antibiotika aufschreiben, mehr kann er nicht mehr machen da er ab 1 Setptember in Rente/Ruhestand/Pension geht, er biete auch keine Termine mehr an.

Verschrieben wurde mir, Ciprofloxacin, 500 MG, 20 Tabletten, für 10 Tage, meine Frage, die sich jetzt stellt, was mache ich, wenn dieses Antibiotikum nicht helfen sollte? Gibt es Alternativen? Dürfte man, sofern dieses Antibiotikum hilft auch länger hinaus über 10 Tage nehmen?

Kann es sich Wirklich um eine Prostata Entzündung sein? Und wenn ja welche Behandlungen gibt es? Und gibt es eine dauerhafte Lösung für mein Problem? Welche Symptome bei Prostata Entzündung?

Ich muss mich entschuldigen für meine vielen Fragen, und bedanke mich für alle Ratschläge, Tipps etc.

Hallo Gabriel,

Du machst ja jetzt schon eine ganze Weile mit diesem Problem herum. Deshalb würde ich mir an Deiner Stelle gleich einen neuen Urologen suchen und nicht mit dem Ciproflxacin anfangen, zumal das „Floxen“ viele unangenehme Nebenwirkungen haaben kann:

Falls Du die Möglichkeit hast, an eine Uni-Klinik oder in eine Fachklinik zu gehen, wäre das eine weitre Möglichkeit.
Auf jeden Fall sollest Du wirklich erzählen, warum Du Deine Harnröhre verletzt worden ist !!

Alles Gute!
Oregano

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.526
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben