Indigo- u. Kristallkinder

hallo ihr lieben,

man sagt ja, das indigo menschen nonverbale inhalte deutlicher wahrnehmen als nicht indigo menschen und so auch ein gutes gespühr für die misstände des modernen lebens haben.
eben, weil sie näher an der natur sind!
das erste was wir lernen ist die körpersprache :)

in disem artikel stand dass bereits alle kinder heutzutage indigokinder sein sollten. wenn das so wär, ja wo sind sie denn dann alle? und was machen sie?
die kinder werden doch schon in den ersten monaten "gesellschaftlich integriert"
indem sie mehrfachimpfungen bekommen.
(mal davon abgesehen, dass sie schon krank durch "vererbung" auf die welt kommen)

es gibt viele menschen aus die die indigo beschreibung trifft.
das stimmt!
wo landen die meisten?
in der klappse ;)

lg sascha
 
Hallo Pinta,:)



Ich denke mir die Erwachsenen können nur danach handeln, was sie selbst gelernt und erfahren haben. Keiner ist, denke ich, in diesem Sinne perfekt. Deshalb läuft auch so manche Erziehung nicht immer in geraden Bahnen.
Was das Schulsystem angeht, da könnte ich mir vorstellen, dass neben dem eigentlichen Wissen auch die Persönlichkeit geschult werden sollte.
Kinder könnten zum Beispiel lernen wie man richtig denkt, also die Gedanken schult, wie man das Selbstbewusstsein aufbaut, Umgang mit Gefühlen usw. alles Dinge, die einige Menschen später beim Psychater in einer Verhaltenstherapie, oder bei einem Coach nachholen müssen.
Ich glaube ich hätte in meiner Schulzeit viel Freude an solchen Kursen gehabt. Im Moment steht immer noch die Wissenvermittlung im Fordergrund und die Erziehung wird gänzlich den Eltern überlassen. Da viele Eltern aber selbst keine guten Vorbilder gehabt haben, so könnte ich mir vorstellen, das ein Schulsystem in dem neben dem Wissen, auch die Persönlichkeitsentwicklung eine Rolle spielt, sicher einige Vorteile zum jetzigen System hätte.

Grüsse von Juliette

in etwa stimme ich dir zu!
mal dvon abgesehen, dass das "wissen", was in der schule vermittelt wird,
von irgendwelchen interessengruppen verfälscht wird!
kleines bsp.: in 10 jahren wird man in den schulbüchern lesen können,
dass amerika den irak "befreit" hat!

in anlehnung an einen zen-buddist:
"wenn wir die energie, welche wir genutzt haben,
um auf den mond zu fliegen,
dafür nutzen würden uns selbst zu erkennen,
wäre unsere welt schöner!
 
in anlehnung an einen zen-buddist:
"wenn wir die energie, welche wir genutzt haben,
um auf den mond zu fliegen,
dafür nutzen würden uns selbst zu erkennen,
wäre unsere welt schöner!

Waren wir auf, oder doch eher hinter dem Mond? ;)

Mal ganz davon abgesehen. Hätte Gott gewollt, dass wir wissen, wie wir funktionieren, dann hätte er einen Plan dagelassen - und uns den Verstand dazu gegeben, diesen auch lesen zu können ... :D

Lieben Gruß
 
Pinta
man sagt ja, das indigo menschen nonverbale inhalte deutlicher wahrnehmen als nicht indigo menschen und so auch ein gutes gespühr für die misstände des modernen lebens haben.


eben, weil sie näher an der natur sind!
das erste was wir lernen ist die körpersprache :)

Könnte also auf Hirn-Veränderung hinweisen bzw. hindeuten ... und d.h. evtl. : Die Wahrnehmung funktioniert wieder auf früheren Niveau?!
Fragt sich dann, ob "die Natur" wieder Fehlentwicklungen "zurückfährt" - oder ob die Hirne schon so früh so sehr geschädigt worden, dass sie sich nicht mehr weiterentwickeln?
Manche Wissenschaftler behaupten ja, dass das menschliche Hirn, infolge von Zerstörungen durch Umwelteinflüsse, zerfällt.

Lieben Gruß
 
«I know the human being and fish can coexist peacefully» (Ich weiß, dass Mensch und Fisch friedlich zusammenleben können - Bush im September 2000 bei einer Erklärung zur Energiepolitik in Michigan)

Offenbar auch ein Indigo-Kind der oben angesprochenen Kategorie?!

Bushismus - die eigenwillige Sprache von George W. -Hintergrund - Yahoo! Nachrichten Deutschland

Nö, eher eine Retardist.

Ein Indigo, meiner Meinung nach, der wirklich sein Leben gelebt hat_


Aber nicht jeder Indigo lebt und endet dementsprechend. Etliche ergötzen sich in der Selbstverherrlichung ihres eigenen Ich anstatt ihr Selbst zu finden, und wie angeführt, etliche enden als Totalversager und in der Klapse.

Es gibt nun bereits Generationen davon auf dieser Welt.

Gruss,
Christiane
 
Und noch ein anderer, damit es bei einseitiger Interpretation nicht zu ein-seitig wird:



Der Punkt ist einfach, dass "sie" "dieses Wissen" in sich haben, viele von ihnen, aber eigentlich selbst komplett verwirrt in de Welt herumlaufen, irritiert von so Vielem. Das Schlimmste daran sind alle die, die aus dem Wissen darum ihren Ego-Wert erhöhen wollen und dies tun, und ebenso diejenigen, welche diese Menschen in ihrer gesunden Emotionalität schlicht missbrauchen, da sie selbst nichts anderes als das Missbrauchsmuster erlernt haben. Und schlimm ist ebenso, dass die Indigos, so es denn welche gibt :wave:, es oft nicht peilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Mutter sagt ich sei ein Kristallkind, hab mir deswegen mal diesen Link hier angeschaut:Kristallkinder
Ich verzichte jetzt auf das auseinandernehmen dieser einzelnen Emails und Briefe wenn ich es mir auch nicht verkneifen kann zu sagen, dass manche von denen wohl zu viel Stargate geschaut haben oder einer Sekte entlaufen sein mögen. :)))

*kotz*

ich kann dieses *kotz* gar nicht beschreiben, ich hatte es immer schon, dieses würgen im Hals wenn ich solch esoterischen Mist höre.

Nun, ich befasse mich selber ein wenig mit intellektuellen Themen und Philosophie. Ich will sogar die Existenz von spirituellen und übernatürlichen Vorgängen auf der Erde und im ganzen Universum nicht ausschließen. Wer das tut wäre ja ziemlich dumm, suche man nach Antworten oder Erklärungen unserer schlichten Existenz.

Doch meine Theorien und all mein Denken richtet sich nur dannach aus, die Welt zu verbessern, und ganz im praktischen Sinne, den Menschen Tolleranz und Einfühlungsvermögen näher zu bringen. Nicht irgendwann, irgendwo und irgendwie, sondern im Alltag, im Hier und im Jetzt, in jeder Sekunde des Seins.

Nun ich habe auch sehr viel schönes und zutreffendes gelesen, und vieles womit ich mich identifizieren kann. Jedoch suchen sich die Menschen doch immer nur jenes heraus, mit dem sie sich besser fühlen und interpretieren dabei spezifisch ihre Situation. Sie wollen doch nur den Schmerz und das Leid des Erlebten kompensieren, wissen dass sie etwas besonderes sind, Zugehörigkeit finden und vor allem Erklärungen für einen Zustand, für ihre Gefühle und ihr Sein.
Es muss nicht falsch sein, jenes zu suchen und sich daran zu klammern. Doch ich habe Erfahrungen mit Menschen die sich bei all dem spirituellen und esoterischen Kram langsam von der Realität und den handfesten Gründen für das Leid entfernen und entfremden. Realität liegt im Auge des Betrachters, warum soll dann gerade deine stimmen? mögen manche vielleicht argumentieren.
Doch meiner Meinung nach ist das Blödsinn, natürlich ist die Realität subjektiv. Nimmt man aber eine gewisse Situation im Leben oder der Gesellschaft her, ist das Empfinden der Menschen sehr unterschiedlich, was aber nicht heißen soll, dass es keine wahre reelle Sicht dieser Situation gibt. Menschen benutzen dieses Argument nur als Rechtfertigung für ihre Unfähigkeit und Fehler. Zurück zur Spirualität, Esoterik und deren Missbrauch: dummes Beispiel: Ich höre den Wecker am Morgen nicht klingeln, komme zu spät zur Arbeit. "tja, hatte wohl irgendeinen höheren Grund dass ich ihn nicht gehört habe, hat mein Unterbewusstsein wohl entschieden dass ich mehr Schlaf brauche" :)))
Mir fällt einfach kein gutes Beispiel ein weil alle guten Beispiele und Situationen ich real bei jemandem erlebt habe und diese Personen ich hier nicht nennen will. Was ich meine ist das krampfhafte suchen nach etwas Höherem oder einem Grund und dabei völliges aus der Luft greifen.

Entschuldigt meine etwas herablassende schreibweise, beruht auf persönlichen Erfahrungen, hoffe ich konnte es einigermaßen erklären.

Liebe Grüße Jascha
 
Hallo Jascha, :)

Mir fällt einfach kein gutes Beispiel ein weil alle guten Beispiele und Situationen ich real bei jemandem erlebt habe und diese Personen ich hier nicht nennen will. Was ich meine ist das krampfhafte suchen nach etwas Höherem oder einem Grund und dabei völliges aus der Luft greifen.
Ja, das ist mir auch bekannt. Habe ich auch schon erlebt, da geht kein Schritt und kein Erleben mehr ohne "höhere" Bedeutung.
Meiner Meinung nach will das Leben selbst erfahren werden, ganz einfach weil es Leben ist und welche Bedeutung man dem ganzen gibt, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wunderbares Thema das allen möglichen Spekulationen Tür und Tor öffnet.

Nun gut, dann möchte ich ein paar weitere hinzufügen.

INDIGO-KINDER SIND HIER UM DIE UMWÄLZUNG DURCHZUFÜHREN!
und da muss fast zwangsläufig auch viel zerstörerische Energie mit drinn sein.

Was beobachtet werden kann: man zerstört das andere, oder man zerstört sich - eine hohe fast lustvolle Bereitschaft zu Gewalt, die mittels Ritalin gebodigt, ruhiggestellt wird. Die ganzen Bemühungen diesen Menschen gegenüber geht dahin, nicht ihre berechtigten (ob nun ausformuliert oder durch das Verhalten angezeigten) Anforderungen an eine lebenswerte Gesellschaft zu unterdrücken und sie zu Bio-Humanoiden zu machen, angepasst an ein "krankes System".

Eine offensichtliche Gemeinsamkeit all dieser Kinder ist ihre Nichtakzeptanz gegenüber erlassenen Grenzen, seien dies Moralvorstellungen, Gesetze oder ganz einfach Zimmerwände, aber auch ihr hoher Sinn für Gerechtigkeite (der sich auch wiederum recht brutal zeigen kann). Ich kenne ein Mädchen, das zum x-ten Mal das Rad quer durchs Wohnzimmer schlägt und immer wieder ganz verwundert ist, das es in die Wand knallt (... wo doch gar keine sein sollte?). Wo anders gehört: Wenn man es bei diesen Kindern fertigbringt, dass sie ihre Schuhe ausziehen, bevor sie auf dem Sofa rumhüpfen, dann hätte man schon viel erreicht.

Schon immer gab es Menschen, auf die all die auf Indigokinder zutreffenden Erklärungen zutreffen. Hier geht es jedoch um die Häufigkeit des Auftretens, darum geht es.
Es ist - sieht man es in einem grösseren ganzheitlichen Zusammenhang - auch unsinnig, diese Menschen isoliert und nicht im Bezug zur Zeit in der wir leben verstehen zu wollen. Und - nicht zu vergessen - es sind längst nicht alle Menschen dieser Jahrgänge Indigokinder. Es gibt auch noch einige normale...

Also - es gibt beobachtbar diese Art Mensch, aber nicht nur.

KRISTALLKINDER - und das sagt eine gute Bekannte, Hebamme, die schon einige Tausend Kinder zur Welt brachte - schauen einem gleich bei der Geburt mit grossen Augen an. Ihr fällt ihr ganz spezieller Blick auf, so als würden sie durch einen hindurch schauen, ganz klar und tief.
Deren Lebensaufgabe wird wohl eine ganz andere, als die der Indigo-Menschen.

Ich sag mal ganz spekulativ: Indigo-Menschen sind hier um aufzuräumen was nicht passt, für das Chaos zwischen einer sich auflösenden alten Ordnung und einer noch nicht erstandenen neuen Ordnung. Kristall-Mensche, die jüngsten Menschen derzeit noch im Kindesalter, werden die neue Ordnung erschaffen in der Zeit nach 2012.

Wir werden sehen - zumindest einige von uns :D

herzlichst - Phil
 
Das, Brody, werd'mer dann sehen. Habe ja ausdrücklich von SPEKULATIONEN geschrieben und da ist vieles möglich aber auch manches nicht.

Das Leben lehrt allerdings, dass es wahrscheinlicheres und weniger wahrscheinliches gibt. Reicht es nicht die vergangenen 100 Jahre zurückzublicken um zu erkennen, das Dinge passieren können, die ein normaler Mensch nie und nimmer für möglich gehalten hätte, dass brave Bürger Dinge tun von denen sie glaubten "der andere vielleicht, aber ich doch nicht!" ?

Gruss - Phil:hexe:
 
Sorry, dass ich hier als totaler Newbie euch mal zwischenrein poste. Im Kindergarten der Tochter meines Bruders gibt es eine Frau, die immer davon spricht, ihre Tochter sei ein Indigokind. Ich kannte das nicht und hab mir daraufhin diesen US-Film über Indigo Children angeguckt. Ich finde, dass ist ein totaler Quatsch, die Kinder unterscheiden sich überhaupt nicht von anderen Kindern.
Dass das eigene Kind was Besonderes ist, haben schon immer alle Eltern gedacht. Eigentlich ist das ja auch in Ordnung so - aber das jetzt mit 2012 und anderen Eso-Themen zu verbinden, sagt eigentlich mehr über die Mütter als über die Kinder aus. Wenn man in der eigenen Welt keinen Sinn und keine Hoffnung mehr sieht, projeziert man das eben auf die eigenen Kinder.
 
Ja, ich WEISS das natürlich auch nicht. Aber dass die Muttis ein bisschen verspannt sind, scheint mir die wahrscheinlichere Erklärung als dass diese Kinder von einer höheren Macht geschickt werden, um uns zu retten.
Ich finde das ganze Thema 2012, etc. auch superspannend. Aber es fällt mir schwer zu glauben, dass die "Rettung" durch verwöhnte 6jährige Ballettkinder aus mitteleuropäischen Vororten kommt. :)
 
Und jetzt fällt mir auch ein, was mich daran so stört: Es wäre doch toll, wenn Kinder einfach mal Kinder sein könnten und nicht das Objekt der Erwartungen Ihrer Eltern.
 
Hallo Kodabln,

Mit letzteres hast Du wohl recht.

Da gibt's im Durchschnitt in den meisten Fällen eher ganz andere Zuschreibungen die den Kindern gemacht werden, und nicht selten viel weniger positiv. Immerhin finde ich dann eine interpretation wie Indigo- oder Kristallkind, abgesehen davon ob es eine tiefere oder weitergehendere Bedeutung hätte, doch weitaus positiver als "Hyperaktiv", erkrankt an ADHS oder "Überempfindlich" und wass es alles nicht noch an "Aufkleber" gibt.:schock:

Hierbei (Indigo- und..) werden die "Besonderheiten" des Kindes denke ich allerdings eher akzeptiert so wie sie sind, und das Kind wahrscheinlich positiv stimuliert um sich als Mensch zu entwickeln, und dass wäre eine andere Seite, die auch eine Positive Betrachtung ermöglicht.

Ich stimme zu: besser wären überhaupt keine "Aufkleber" - das scheint aber eher ganz selten zu sein :rolleyes:

:)

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Dass das eigene Kind was Besonderes ist, haben schon immer alle Eltern gedacht. Eigentlich ist das ja auch in Ordnung so - aber das jetzt mit 2012 und anderen Eso-Themen zu verbinden, sagt eigentlich mehr über die Mütter als über die Kinder aus. Wenn man in der eigenen Welt keinen Sinn und keine Hoffnung mehr sieht, projeziert man das eben auf die eigenen Kinder.
Amen

Die Idee, dass sich die Menschheit weiterentwickelt gefällt mir sehr gut, was die Menschen dabei oft vergessen oder aus den Augen verlieren ist, dass sie, wenn sie es wirklich wollen, sofort damit anfangen sollten. Nicht die Kinder werden irgendwann.... nein, ich, hier und jetzt, ich werde von jetzt an bewusst offener und toleranter sein, mit meinen Kindern, bei der Arbeit, im Alltag und mit der Umwelt, sodass ich anderen ein Vorbild bin.

Ich kenne auch einige Leute der Generation meines Vaters (60-70er Jahrgang) die damals in ihrer Jugend schon ein anderes Denken und Bewusstsein hatten als die große Masse. Doch was ich oft bemerkt habe, ist ihre Unfähigkeit weiterhin über ihre Grenzen hinaus zu wachsen. Einfach gesagt: Sie begnügen sich mit dem damalig erreichten, klopfen sich selbst auf die Schulter und verstehen nicht, tollerieren nicht einmal, dass ihre Kinder ebenso wie sie neue Ansichten haben. Man sollte nie aufhören zu lernen und zu wachsen,
Liebe Grüße Jascha
 
Es liegt in der Natur der Sache, dass man als jüngerer Mensch noch gar manches ändern will und in späteren Jahren irgendwo stehenbleibt und sich nicht mehr weiterentwickeln mag, aus was für Gründen auch immer. Nur wenige werden auch im Alter ihre Ideen vertreten und ihren Idealen folgen - oftmals von vielen und gerade auch der eigenen Altersgruppe unverstanden oder abgelehnt. Das "ich würde ja gerne kann aber aus dem und dem Grund nicht..." ist nun mal sehr weit vertreten. Kurz, es sind noch immer gar wenige die sich getrauen sich selber treu zu sein. Allzugross ist die Angst vor (materiellem) Verlust.

herzlichst - Phil
 
Hallo,
der Mensch braucht Hoffnung in vielerlei, dies rechtfertigt immer ein neues zu finden was die Hoffnung nährt!

Liebe Grüße Jogi
 
Oben