In memoriam HRoesch01 (Heinz)

Themenstarter
Beitritt
30.06.09
Beiträge
246
Das Jahr 2015 war für mich ein sehr schweres Jahr, weil ich einen sehr lieben Menschen verloren habe. Mein Mann Heinz war hier im Forum mehrere Jahre mit dem Account Hroesch01 aktiv. Da ich weiß, dass es hier viele Menschen gibt, die ihn kennen gelernt und viel mit ihm geschrieben haben, möchte ich euch auf diesem Weg über seinen Tod informieren. Es tut mir leid, dass ich dafür mehrere Monate gebraucht habe, aber ich war bisher einfach nicht so weit.

Behaltet ihn in guter Erinnerung und vielleicht ist dem einen oder anderen sein Wissen, das er sich über Jahre angeeignet und über das er hier viel geschrieben hat, weiterhin von Nutzen.

Ich wünsche euch allen ein gesundes Jahr 2016
Viola
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Liebe Viola,

Danke, daß Du uns hier über die traurige Nachricht informiert hast.

Für das große Engagement von Heinz hier finde ich aber einen eigenen Thread in dieser Rubrik angemessen.
So was wie: In Memoriam Hroesch01

Hier im Thread kann ja dann ein Link dahin zeigen.

Kopiere doch einfach Deinen Text in den neuen Thread.

Liebe Grüße

Brigitka
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Guten Tag Viola,

Deine Zeilen haben mich nicht nur tief berührt, sondern machen mich geradezu fassungslos.

Gerade Dein Mann hatte ein solch unglaubliches Wissen, was gesundheitliche Problematik anbelangte und die dazugehörige Kenntnis,
welche Produkte da greifen, so daß ich nie auf die Idee gekommen wäre,
daß für ihn selbst bereits der Zeitpunkt des Gehens kommen könnte.

Ich kann aus eigenen leidvollen Erfahrungen mitfühlen, wie hart Dich dieser Schicksalsschlag getroffen hat.
Der letzte Abschied von einem geliebten Menschen ist der Moment, in dem wir ergriffen stille stehen und so arm an Worten des Trostes sind.

Mit dem Tode eines Menschen verliert man vieles - aber niemals, die mit ihm verbrachte Zeit.

Möge die Erinnerung an alles gemeinsame Schöne helfen, die Trauer zu überwinden. Wünsche Dir und Deinen Angehörigen viel Kraft.

Er wird mir immer als sehr hilfsbereiter, einfühlsamer aber auch humorvoller
"Hroesch01" in Erinnerung bleiben.

Es begleiten Dich Gedanken in einer Zeit, wo Worte kaum noch trösten können.
Destination
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Ich bin ebenfalls für die Eröffnung eines Threads zum Gedenken an Heinz - er war für mich sowas wie ein "Foren" - Vater, ein treuer Wegbegleiter, der mir meine Fragen immer kompetent und oft humorvoll beantwortet hat.

Diese Nachricht hat mich fast zum weinen gebracht, obwohl ich ihn im richtigen Leben nie getroffen habe.

Ich werde ihn trotzdem niemals im Leben vergessen, da ich ihm meine (fast) wiederlangte Gesundheit zu verdanken habe!
 
Das tut mir aufrichtig leid, dass Heinz gestorben ist.

Obwohl ich ihn nur kurz kennengelernt habe, weil er jemandem helfen wollte, hier aus dem Forum, finde ich es traurig, dass er nicht mehr lebt.

Ich wünsche ihm, dass er seinen Weg findet, da wo er jetzt ist.

Grüsse von Juliette
 
Ich kenne Heinz vom Lesen seiner Posts. Heinz Posts sind sympathisch, hilfsbereit, und wichtig. Danke, Viola, daß Du uns informiert hast. Ich wünsche Dir viel Kraft für diese schwere Zeit.

Liebe Grüße von Eva
 
Sehr traurig !! Jedenfalls hat er gewirkt ! Aufmerksam lass ich seine Posts , vermittelte Wissen weiter und durch ihn wurden beispielsweise zwei Personen nachweislich vom Helicobacter pylori befreit (Vitamin C - Gaben ) .
Man soll im Leben Spuren hinterlassen ! Das hat er !!!
Mein Beileid !!
 
Ich hatte mich letzten Herbst schon gewundert so lange nichts mehr von Heinz gehört zu haben. Und wollte schon in die Runde fragen, ob jemand weiß wo er steckt. Als ich dann aber durch Zufall vor ein paar Wochen von seinem plötzlichen Tod erfuhr, war ich so fassungslos und traurig.

Weil er viel zu früh gehen mußte, weil er uns hier mit so viel Begeisterung sein Wissen über orthomolekulare Medizin vermittelte, weil er so geduldig hier vielen Schwerkranken geholfen hat.
Und das alles, es wurde schon erwähnt, mit viel Witz und Humor. Er war wohl der Erste, der hier gleich drei Vollgrinsesmilys auf einmal verwendete (die zugegebenermaßen auch wirklich schön designt sind. In anderen Foren haben die teilweise so ein schiefes Lächeln drauf, daß ich sie gar nicht gerne benutze)
Aber das alles ohne oberflächlich zu sein. Er hatte wirklich Interesse an anderen Menschen.

Leider hätte er das Forum beinahe wegen übler Anfeindungen verlassen. Aber er ist trotz vieler Anwürfe tief unter der Gürtellinie immer sachlich geblieben. Und selbst da hat ihn sein Humor nie ganz verlassen. Das habe ich sehr bewundert.

Kann man im alten VC Hochdosis Thread (der auch sonst sehr viele Infos enthält aber leider tief in der Versenkung verwunden ist, weil geschlossen) nachlesen.

Was ich auch sehr lesenswert fand, ist sein kleines Handbuch zur Nutzung des menschlichen Körpers. Hier ist es als Thread mit Diskussion und hier in der Zusammenfassung nachzulesen. Ich finde, es ist so schön geschrieben!

Es wurden schon Befürchtungen geäußert, daß sich Häme wegen seines frühen Todes breitmachen könnte. Und es besser sei, das nicht mitzuteilen.
Warum? Nun, weil es sowieso immer Vitaminwarner gibt, die verbreiten, wie schädlich die Einnahme künstlicher Vitamine doch sei. (Die Restriktionen Vitamine einzuführen sind ja leider in Deutschland am größten in der gesamten EU) Und noch dazu, wo er sich doch als „Extensionist“ bezeichnete. Das heißt, durch gute Lebensführung und gezielte Supplementierung der wichtigen Mikronährstoffe ein möglichst langes Leben bei guter Gesundheit zu erreichen. Ersteres war ihm leider nicht vergönnt, aber er hat sein Bestes getan. Und wer weiß, was sonst gewesen wäre.

Wir müssen uns um unsere Gesundheit kümmern, aber wir haben leider nie alles in der Hand. Spätestens seit meinem Gentest bei 23andMe ist mir klar, daß ich von meinen beiden kranken Eltern etliches vererbt bekam, das es mir bedeutend schwerer macht als anderen, die mehr Glück hatten. Das heißt nicht, daß ich nichts tun kann, aber es hat doch seine Grenzen.

Heinz und ich hatten uns zufällig am gleichen Tag hier im Forum angemeldet. Mir ging es damals so grottenschlecht, daß ich nur noch mit Herzrasen auf dem Sofa liegen konnte. Von Mikronährstoffen hatte ich noch kaum eine Ahnung, bestellte mir aber mit Beratung eines Freundes einen B-Komplex von Supersmart. Der war ordentlich teuer, enthielt aber fast lauter aktive Formen der B-Vitamine zur sublingualen Einnahme. Und – oh Wunder – nach nur einer einzigen Tablette war das Herzrasen weg und ich konnte auch wieder aufs Klo.
Kuki kommentierte später, daß die Verdauung ja immerhin schon 300 kcal verbrauche.

Das hat mich schon mal überzeugt von der Wirkung der Mikronährstoffe.

Im Hashimotoforum hat Heinz auch gewirkt. Da habe ich ab und zu mitgelesen, weil es dort ein Mitglied namens Dickerchen gab, die ausgesprochen gut fundierte VD Infos postete. Nun, Samia eröffnete dort einen Thread zu hochdosierten Mikronährstoffen. Mit Mix und Co kam sie vom Sofa runter. Heinz begleitete das Ganze. Irgendwann überlegte sie sogar vielleicht wieder arbeiten zu gehen. Wie es ihr heute geht, weiß ich leider nicht. Sie ist hier als SamiaX angemeldet, aber sie hat sich nicht mehr gemeldet.

Genauso Angie, sein erstes Karnickel, ist nicht mehr zu erreichen. Wer weiß wo sie steckt möge mir das doch bitte mitteilen.

Wegen den Karnickeln mußte Heinz sich sogar entschuldigen. Oh je, wer meinte er müsse Heinz Menschenverachtung unterstellen, hatte einfach nichts begriffen!

Jedenfalls bin ich froh, daß Heinz jetzt nicht so klammheimlich in der Versenkung verschwindet. Und ich von anderen Positives erfahren kann. Danke Dir, Viola, ich vermute, es ist Dir immer noch sehr schwergefallen das mitzuteilen.

Ich habe Heinz auch nicht persönlich gekannt, aber wenn man längere Zeit die Posts von jemanden verfolgt, kann man sich schon ein ziemlich genaues Bild machen. Ein kluger, wißbegieriger, witziger und begeisterungsfähiger Mensch mit einem großen Herzen. Ich hätte gerne noch einiges mit ihm diskutiert, aber jetzt ist er nicht mehr da.

Gentlemen, schön von Dir zu hören, daß sich Deine Gesundheit sehr gebessert hat.
Ich bin noch dran, aber Heinz werde ich trotzdem nicht vergessen!

Gruß, Brigitka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heinz war langjähriges Mitglied dieses Forums.
Er nahm sich für User-Fragen Zeit und beantwortete
diese immer kompetent, humorvoll und ausdauernd.
Sein viel zu früher Tod kam überraschend.

Mein herzliches und aufrichtiges Beileid, Viola.


Bodo
 
Mein herzlichstes Beileid. Ich habe den Heinz als äußerst hilfsbereiten und netten Menschen kennen gelernt, der sich viel Zeit für die Probleme wildfremder Menschen nahm und auch mir sehr geholfen hat.
 
Oh! Bin ganz überrascht, obwohl ich Heinz schon längere Zeit hier vermisst habe!

Mein herzliches Beileid, Viola!

Wie schon von den anderen geschrieben wurde, hat Heinz seine Spuren hinterlassen und vielen helfen können. Er war so engagiert! Ich habe zwar nicht so viel Austausch mit ihm gehabt, aber ich habe viel Wissenswertes und Hilfreiches von Antworten von ihm an andere gelesen.

Gleichzeitig bin ich irritiert, dass es gerade Heinz getroffen hat, der mit NEMs und Lebensweise soviel für sich getan hat! Nun ja, ich weiß ja nichts über die näheren Umstände... Das ist aber gar nicht in die Richtung gemeint, die Brigitka meinte (Häme), sondern geht eher so in die Richtung "da kann man viel für sich tun und trotzdem nutzt es nichts".

Viele Grüße
 
Liebe Viola

Mein herzliches Beileid zu Deinem grossen Verlust.
Es hat mich getroffen, dies zu hören. Ja, Heinz hat sich hier im Forum sehr lange und intensiv stark dafür gemacht, um anderen bei ihrer Gesundung möglichst helfen zu können. Er war ein sehr aktives Mitglied und ich möchte ihm dafür danken.

Gut, dass Dir hier ein eigener Thread eingerichtet worden ist, um Dir zu kondolieren und evtl. zu ermöglichen zu verarbeiten oder Kraft zu tanken.

PS: Auch wenn wir ein Forum für die Ursachensuche sind ... ist das hier bitte zu unterlassen (ausser Viola würde das von sich aus ansprechen wollen).

Gruss, Marcel
 
Liebe Viola,
da auch ich diesen großen Schmerz,den Verlust,diese Ohnmacht kennengelernt habe,möchte auch ich dir mein Beileid aussprechen.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen,dass es mit der Zeit etwas leichter wird.
Mir half dabei auch dieses Zitat.

Der Tod ist nichts,ich bin ich,ihr seid ihr.
Das was ich für euch war ,bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen ,den ihr mir immer gegeben habt,
sprecht mit mir,wie ihr es immer getan habt.
Gebraucht nicht eine andere Redensweise,
seid nicht feierlich oder traurig.
Lacht über das,worüber wir gemeinsam gelacht haben.

Betet,lacht,denkt an mich.
Betet für mich,
damit mein Name im Hause ausgesprochen wird,so wie es immer war,
ohne irgend eine besondere Bedeutung,
ohne Spur eines Schattens.

Das Leben bedeutet das was es immer war,
der Faden ist nicht durchgeschnitten .
Warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?

Ich bin nicht weit weg,
nur auf der anderen Seite des Weges.

Henry Scott Holland

Liebe Grüße von Wildaster
 
Vielen Dank, Heinz, für Deine große Hilfe :)

Ich habe inzwischen selbst vielen Menschen weiterhelfen können dank dem, was ich bei Dir gelernt habe. Wenn ich so umherschaue, dann geht es irgendwie allen um mich herum besser, Probleme werden lösbarer, alles sieht leichter aus. Danke!

LG
Samia
 
Lieber Heinz,
es ist schon Jahre her, dass ich Deine Beiträge gelesen habe und Du immer ein offenes Ohr für Fragen hattest.

Ich habe mich vor kurzem hier eingeloggt um Dir nach langer Zeit mal wieder einen Statusbericht zu geben - und war jetzt tagelang einfach nur fassungslos.

Ich wollte Dir von meinem 2-jährigen erzählen - Vitamin-C Kind der ersten Stunde - der im Kiga sehr wortreich fordert, man möge doch Vitamin C in seine Milch geben. Wenn jemand rotzt oder niest teilt er Vit C Zuckerl aus.
Er ist das einzige Zwergerl in unserem Umfeld, das infektfrei durch den Winter geht.

Ich wollte Dir von den 2 Neurodermitis Knirpsen im Park erzählen, die lange zerkratzt und verschwollen ein sehr jämmerliches Bild geboten haben und nun dank Vitaminmix gesunde Haut haben und ausgelassen und fröhlich spielen.
Und von all meinen Familienmitgliedern, Freunden und Bekannten, die mittlerweile auf die orthomolekulare Schiene aufgesprungen sind und durch die Bank ihren Gesundheitszustand stark verbessern konnten.

Von der Drogerie ums Eck, die früher 4-5 Dosen Ascorbinsäure pro Jahr verkauft hat - und nun so rund 50 die Woche.

Das und vieles mehr wollte ich Dir schreiben. Dir, der aufgrund seines Wissens und v.A. seiner Begabung sein Wissen auch gut verständlich und humorvoll niederzuschreiben mich und so viele andere dazu gebracht hat sich mit dem Thema zu beschäftigen.

Danke,
dass Du Dir die Zeit genommen hast
• gut recherchierte Beiträge zu schreiben
• persönliche Fragen zu beantworten
• uns zum Lachen zu bringen!

Lass mir den Linus lieb grüßen!

Liebe Viola,
auch wenn wir uns nicht kennen – fühl Dich ganz fest gedrückt! Wahnsinn, was Dein Mann bewegt hat und wie sehr sein Verlust bewegt.

Alles Liebe
Eva
 
Oben