Kinder in Ö bekommen mit 9(!!!) Jahren eine Gardasilimpfung "angeboten" (Schulimpfung).
Ich staune, dass sie mit dem Impfalter immer weiter runterwandern.
(scheint keinen zu stören, dass Kids in dem Alter im Regelfall nicht grad dafür bekannt sind, sexuell überaktiv zu sein. Ich hatte ein nicht uninteressantes Gespräch mit meinem 9jährigen bezüglich dem spezifischen Impfnutzen.
Der findet Küsse im TV total grauslich und muss da immer wegschauen, weil das (noch) so ekelig für ihn ist

)
Und dementsprechend fassungslos war er, dass man ihnen so eine Impfung angedeihen lassen möchte.
(wobei - Hepatitis B (ebenfalls sexuell übertragbar) jagd man ihnen ja schon im Säuglingsalter rein. Welch Perversion...)
Parallel zur Schulimpfung, rühren die Tageszeitungen die Werbetrommel mit div. "pro-Artikeln".
Gut getimed muss man ihnen lassen...
Da wird den Jungs mit Penis-Krebs Angst gemacht.
Den bekommen Männer mit 60/70 Jahren, wenn sie vorab Enzündungen im Bereich der Eichel-/der Vorhaut hatten.
Sehr sehr wenige Männer...
Konkret schlägt sich der in unseren Breiten mit 1:200.000 zu Buche. Die Ö-Krebshilfe umschreibt das mit elegant mit "weniger als 1%" (da kann man dann raten - 1:110 ist auch <1%...)
Bzw. wer kommt bei <1% auf 1:200.000?
Somit 200.000 Impfungen (x 2 oder 3 - somit 400.000-600.000 Impfungen für männliche Kinder/Jugendliche, um 1 Peniskrebs mit ca. 70 Jahren zu verhindern). Zu welchem (gesundheitlichen) Preis?
Kehlkopfkrebs, Zungenkrebs - Hauptursache Rauchen, Alk - dennoch jammern Herren in div. Kommentarbereichen, dass sie die durch HPV bekommen haben. Wieder mal die Schuld nur beim Virus (bzw. mangelnder Impfung).
Eigenverantwortung (Immunsystempflege): 0
Frauen tendieren im Alter von 50+ mit auch recht geringer Wahrscheinlichkeit Gebärmutterkrebs zu bekommen. Max. in unseren Breiten liegt bei 9:100.000
Allerdings verlieren bei weitem mehr ihre Gebärmuttern wegen Krebsvorstufen.
Kein Wort von Heilung. Einfach ratz fatz raus.
Auch da: 0 Info über zB Jod, D3, Zink, Vit C - simplen Unterstützungsmaßnahmen für das Immunsystem.
Alles wieder einmal nur auf die Impfung zugespitzt.
Kann mich noch gut erinnern, dass in Ö das unabhängige Boltzmanninstitut die Sinnhaftigkeit der Impfung überprüft hat und zu einem sehr klaren NEIN kam. Kosten-/Nutzen war klar negativ.
Und typisch Ö - kurz danach wurde sie bei uns eingeführt. Wir waren wieder mal Vorreiter. Das erste Land, das sie eingeführt hat in Europa.
Hab mir die Daten angeschaut - bislang kein Rückgang bei Gebärmutterhalskrebs. Vermutlich müssen wir noch 10-20 Jahre warten, bis wir den Erfolg sehen? (ja, ich triefe grad ein wenig vor Sarkasmus. Schon geniales Geschäftskonzept. Wenn sich rausstellen sollte, dass die - ohnehin sehr geringen Zahlen - nicht runtergehen durch die Impfung, na dann hat man zumindest rd. 40 Jahre prima kassiert. Die Aktionäre freut's...)
Wie viele Teenager hat die Impfung ihr Leben gekostet? Wie viele Lebensjahre haben sie kummuliert verloren? (Nettoschaden-/Nutzen in Lebensjahren?)
Wie üblich - dieses Zahlen findet man nirgends.
lg togi