Immer wieder Schmerzen unter der linken Achsel und Knubbel

Themenstarter
Beitritt
05.07.24
Hallo, ich habe seit einiger Zeit gefühlt alle 2-4 Wochen immer ne Entzündung oder ka was das ist unter der linken Achsel und spüre da auch immer so ein Knubbel. Es meistens Zentral an der Achsel aber unterschiedliche stellen. Letztens waren sogar 2 Knubbel da, die auch schmerzen wenn ich drauf drücke. Die gehen aber meistens nach 1-2 Tagen dann weg und wenn ich beim Arzt dann den Termin habe, spürt er dann auch kaum noch was und gibt mir auch keine gescheite Diagnose.

Wie groß sind denn die Knubbel? Wie ein Reiskorn unter der Haut, wie eine Erbse? Grundsätzlich könnten es entzündete Haarbälge sein.

Ich würde sagen bisschen kleiner als eine Erbse, ist auch unter der Haut aufjedenfall und immer nur die linke Seite.

halo freund ich verstehe deine bedenken . es klingt als hates du ein wiederkehrendes problem mit entzundungen und knoten unter deiner linken achsel. das ist sicher unangenehm und beunruhigend. mein Rat ware weiterhin mit deinem arzt zusamenzuarbeiten bis ihr die ursache findet. vieleicht hilft es fotos von den knoten zu machen, wen sie da sind, damit dein arzt sie beser untersuchen kan. gib nicht auf gemeinsam werdet ihr die losung finden ;)

Unter der Achsel befinden sich Lymphknoten, die sich entzünden können. Sie sind ein Filter für Giftstoffe und Erreger. Aber das sollte der Arzt eigentlich wissen und ggf. ausschließen. Ihre Schwellung deutet auf krankhafte Prozesse im Körper hin.

Deswegen hatte ich ja nach der Größe der Knubbel gefragt. Geschwollene Lymphknoten sind deutlich größer und auch tiefer im Gewebe.

Oben