Idealer Blutdruck

Themenstarter
Beitritt
24.09.12
Beiträge
116
Hallo
Ich habe mal eine frage gibt es ein Idealen Blutdruck und Blutdruck der zu Niedrig ist bei den man sich Sorgen machen sollte ?
 
wundermittel
Beitritt
11.02.07
Beiträge
1.083
Hallo,

von ideal sollte man in diesem Zusammenhang weniger reden als vielmehr von einem angemessenen Wert, weil dieser nach offizieller Version ohnehin umstritten ist.
Eine Faustregel besagt
bei Männern 120 mmHg plus 2/3 des Alters,
bei Frauen 114 mmHg plus 5/6 des Alters.

Die offizielle in Deutschland angegebene Obergrenze liegt bei 140/90.
Dagegen sieht die Weltgesundheitsorganisation erst bei 160 eine bedenkliche Größe.

Ein ausgesprochen niedriger Blutdruck, bei dem man sich Sorgen machen sollte, liegt nicht zuletzt in der individuell empfundenen Seinslage, es sei denn es wären Ausfallerscheinungen zu beklagen, die dann einer ärztlichen Begutachtung unterliegen sollten.

Gruß
 
Themenstarter
Beitritt
24.09.12
Beiträge
116
Also mein Blutdruck ist
31.1.13 Abends 128 69 96 1.2.13 Morgens 129 76 102 2.2.13 Abends 136 71 75 2.2.13 Morgens 118 66 87 2.2.13 Abends 127 62 83
 
regulat-pro-immune

Malve

Hallo ultikulti,

ist der dritte Wert die Pulsfrequenz?

Wichtig wäre auch zu wissen, ob die Messungen immer mit den gleichen Voraussetzungen (in Ruhe etc.) durchgeführt worden sind.

Liebe Grüße,
Malve
 
Themenstarter
Beitritt
24.09.12
Beiträge
116
Hallo
Ja der 3. Wert ist puls..
Eigentlich mache auch die immer wenn ich paar Minuten gessesen habe bzw immer das gleiche Schema

Sent from my Nexus 7 using Die Gesundheits-Community
 

Malve

Hallo ultikulti,

ich kann keine Werte erkennen, die Anlass zur Sorge geben.

Liebe Grüße,
Malve
 
Themenstarter
Beitritt
24.09.12
Beiträge
116
Danke ich sollte mir doch Freunde suchen die nicht versuchen Arzt zu spielen

Sent from my Nexus 7 using Die Gesundheits-Community
 

Malve

Hallo ultikulti,

ich glaube, ich schließe mich Deiner Aussage an;).

Liebe Grüße,
Malve
 
regulat-pro-immune
Beitritt
29.09.12
Beiträge
883
hallo ultikulti

der puls ist manchmal ein wenig hoch (falls im ruhigen zustand gemessen und du auch nicht nervös warst) ansonsten finde ich die werte sehr gut.

lg catlady ;)
 

Malve

Hallo ultikulti,

lass Dich nicht verunsichern;); der Puls kann schon steigen, wenn man daran denkt, dass man jetzt den Blutdruck misst und hofft, dass ein gutes Ergebnis herauskommt...

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben