Themenstarter
- Beitritt
- 14.03.09
Hallo, ich bin sehr am verzweifeln. Ich leide seit 6 Monaten an Beschwerden in der Magengegend im Oberbauch. Am Anfang dachte ich es geht von selber wieder weg, weil ich öfters mal Schmerzen hatte wenn ich Stress hatte oder so, aber diesmal ging es nicht weg. Es wurde nur immer schlimmer. Habe Beschwerden wenn ich fettiges Essen zu mir nehme oder zb kalte Getränke trinke. Aber am allerschlimmsten ist es wenn ich Alkohol trinke auch wenn es nur ein Bier am Abend ist. Dann habe ich am nächsten Tag starke Krämpfe und ein Druckgefühl im oberbauch. Die ziehen sich noch auf die nächsten tage danach hin. Ich war oft bei meiner Ärztin bis sie endlich mal eine Magenspiegelung einleitete. Da kam aber nichts raus ausser einer kleinen Entzündung im Oberbauch,was aber nicht zu solchen Schmerzen führen kann. Dann habe ich noch einen Bluttest und Ultraschall gemacht, aber auch bei diesem kam nichts raus. Die Ärztin macht es sich sehr leicht und sagt, dann trinken sie halt keinen Alkohol mehr. Aber ich will nicht ganz darauf verzichten, ich trinke liebend gern Bier und Wein. Ich hab jetzt natürlich um einiges reduziert, aber wenn ich nach zwei wochen dann wieder 2-3 Bier trinke habe ich wieder diese Schmerzen. Ausserdem will ich wissen was das ist, was ich da habe. Das geht mir alles an die Psyche weil ich denke ich werde das nie wieder los. Hab mein Essen schon umgestellt auf fettarm und mehrmals am Tag Kleinigkeiten essen. Ich weiss nicht mehr weiter und hoffe ihr habt vielleicht eine Ahnung oder Hilfe für mich!