Ich stelle mich vor

Themenstarter
Beitritt
17.12.13
Beiträge
12
Ich rutsche in mein 60. Altersjahr und bin von mir selbst ganz verschieden. Wenn ich meine, mich zu kennen, ist das Leben schon wieder weiter gegangen und ich muss mich neu fragen: Wer bin ich?
 
Beitritt
07.04.10
Beiträge
5.191
Hallo Mamimoz :),

ich heiße Dich ganz herzlich hier im Forum willkommen. Schau Dich ruhig im Forum um...

....ich wünsche Dir interessante Antworten auf Deine Fragen....und nette Begegnungen.

(Es rutscht sich leichter ins 60. Altersjahr als man eventuell meinen könnte und es ist wichtig auch dann noch schön flexibel zu bleiben...:))

ciao, mondvogel
 
Themenstarter
Beitritt
17.12.13
Beiträge
12
Flexibel bleiben, das kenn ich doch. Ich muss ehrlich sagen, dass ich beim Durchlesen einiger Posts das Gefühl habe, ich sei zu wenig krank um hier zu sein. Aber vielleicht täusche ich mich.
 

Malve

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
26.04.04
Beiträge
22.064
Hallo Mamimoz,

herzlich willkommen:)!

Ich muss ehrlich sagen, dass ich beim Durchlesen einiger Posts das Gefühl habe, ich sei zu wenig krank um hier zu sein.
Das ist bestimmt nicht so; man muss auch gar nicht krank sein, wenn man sich bei uns austauschen möchte:).

Es gibt so viele Rubriken, die sich mit anderen Themen als Krankheit beschäftigen:). Wenn Du magst - dort finden sich bestimmt Möglichkeiten, Dich einzubringen.

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Beitritt
07.04.10
Beiträge
5.191
Hallo,

hier gibt es auch user, die hängenblieben, obwohl sie wieder hergestellt sind....sie können dann vielleicht raten, erzählen, wie sie es geschafft haben...vielleicht gehörst Du ja eher zu denen?

Und es kommt ja nicht unbedingt drauf an wie schwer man erkrankt ist, sondern darauf, wie man mit der Krankheit umgehen möchte (Beispiel: Antibiotika versus Naturheilmittel bei Erkältungen...

einen schönen Abend Dir, mondvogel
 
Beitritt
26.07.09
Beiträge
4.450
Hallo Mamimoz,

ich finde zum Beispiel sehr interessant, was Du mit Deinen ersten Sätzen hier schreibst. Bin dabei gleich mal über die doppelte Bedeutung des Wortes "verschieden" gestolpert, erste Reaktion von mir "Oh Gott, was ist passiert . . . ?", dann nochmal von vorne, und nochmal bewusster gelesen.

Und zu der tausende Jahre alten Frage "Wer bin ich?" oder "Wer sind wir?" kannst Du hier auch einiges und einige Themen finden. Ganzheitlich gesehen ist man dabei vielleicht gar nicht so weit weg von den Symptomen, oder sind vielleicht diese Fragen schon Symptome für etwas anderes . . . ?

Und dann habe ich noch kurz über Deinen Namen hier nachgedacht, Mamimoz, ob Deine Kinder ihn Dir vielleicht "geschenkt" haben . . . ?

Also ich denke auch, dass man sich hier bestimmt nicht nur und ausschließlich um Krankheitssymptome bewegen muss. Aber Deine Stichworte "unspezifisch krank" und "vegetative Störungen" deuten ja schon auch in d e r Richtung etwas an.

Bin gespannt. Positiv gespannt.
.

Liebe Grüße und einen schönen Abend auch von mir

Gerd
 
Themenstarter
Beitritt
17.12.13
Beiträge
12
Hallo Gerd
Ja wirklich, meine erwachsenen Söhne fanden es total überflüssig, wenn ich sie zu erziehen versuchte (Erstaunlich ist, dass sie alle drei ganz gut durchs leben kommen) und da eine meiner Beschäftigungen das Schreiben von Texten unter dem Kürzel moz war, gabs schnell mal Mamimoz. Moz ist eine galante Kurzsynthese meines Vor- und meines Nachnamen, und motzen, das tue ich gern. Lustig, wie du zwischen den Zeilen herumliest. Danke für deine erheiternde Nachricht und wie sagt man in diesem Forum? Salut for ever? Herzlich mamimoz
 

Alberta2

Gesperrt
Beitritt
02.01.14
Beiträge
4
Eine Vorstellung häng ich hier mal mit dran. Ja, wer bin ich? Vieles scheint klar:

Alberta 53 J, seit 40 J Krone u später Brücke.
Palladium-Wirkung. Dabei in vielem zurückgeworfen
Und doch stark verändert. Am 05. Oktober 2013 kam
diese Brücke raus. Und im Anschluß daran hatte ich
ziemlich zu knapsen.

Ich will mich hier umschauen. Vielleicht Erkenntnisse und
Erfahrungen mit NEM sammeln. Sehen wo andere Entgifter vorankommen.

& gutes Neues Jahr, für jeden der hier liest

Alberta 2
 
Oben