Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern damit es mir besser geht
ich bin doch ne schlechte Mutter. Egal, was gesagt wird.
Ich komme eben vom Arzt. Meine Hausärztin schlug ihn vor, weil er (angeblich) Ahnung von ADS hat.
OK, kein ADS. So einfach ist das. Ich soll konseuqent sein, oder eben gehen. Warum bin ich nicht selber darauf gekommen. Bin doch erst zweimal ausgezogen.
Zu meinem Sohn sagte er, er soll sich einen Job suchen, oder mir zuhause helfen. Ist ja auch richtig. Aber er sagte das so locker, und mein Sohn sagte hinterher, grinsend, dass er mich ausgelacht hätte.
Nach dem Arztbesuch habe ich erstmal zuhause geheult.(Unterdrückte Wut

) Mein Sohn sagte, dass er es geahnt hätte. Ich hätte auch zuviel gesagt. Fand ich aber nicht.
Ich erwähnte zwar, dass er abends immer 3 Bier trinkt und heute erst wieder um halb 3 aufstand (was ja die Wahrheit ist seit Monaten) Da müßte ich nur konsequent sein. Mehr nicht.Beim Arzt mußt du lügen, sagte mein Sohn. Ich würde nie was privates sagen. Das habe ich aber, was er eben blöd fand. Ja, soll ich von meinen Salatblättern erzählen oder was?
Ich weine, weil ich wütend bin. Habe mir mal wieder zuviel erhofft.
Ich erwähnte seine Allergien, seine Neurodermitis und den B12 Mangel. Ich würde ihn hinter Krankheiten verstecken, hieß es dann.
Eigentlich, wie gesagt bin ich die blöde dumme inkonsequente Mutter.Die ihren Kinder und sich selbst ADHS anhängt.
Ich erwähnte auch, dass ich eben auch gewisse Probleme habe wie z.B. bei einer Sache zu bleiben.
Auch das mein Sohn nicht in die Klinik fuhr, erwähnte ich mal so nebenbei. Das er aus Angst nicht fuhr, oder war das auch wieder faulheit?
Das mit den Büchern bei meinem Mb war doch nicht so gut. Mein Sohn sagte es mir auch nochmal. Das wäre dumm gewesen. Mein Mb äußerte dazu, er weiß ja nicht wohin die Bücher sollen. Anstatt mich mal zu fragen.
Liebe
Sonora
, ich kenne einiges von Morbus Basedow. Habe mich mal vor einem Jahr, als es erkannt wurde, reingelesen.
Wir sind ja wohl irgendwie eng verwandt. Hashimoto und Morbus Basedow.
Habe auch deine vorgeschlagenen Seiten durchgelesen. Vielen Dank dafür.:kiss: Auch dir liebe :hexe:danke für deine liebe Antwort. Ihr seid alle so lieb zu mir. Habe ich das verdient?
Ich bin am Dienstag auch nochmal zu meiner Hausärztin gegangen. Ich sagte ihr, dass ich nicht so zufrieden bin. Ich verstehe nicht,warum sie nur den TSH Wert mißt. Der wäre in Ordnung. Mehr nicht.
Da rief sie in der nächsten Stadt an, um mir bei einem Facharzt einen Termin zu machen. Da wird überhaupt nicht weiter drüber diskutiert. Der Patient hätte immer recht, sagte sie.

An meinen Augen würde man ja auch nichts erkennen.
Ich war erst dreimal bei ihr. Ich habe über ein Jahr gebraucht, überhaupt zum Arzt zu gehen. Man sitzt einfach nur da. Die Ärzte machen wohl überhaupt nichts mehr heute. Keinen Blutdruck messen, mal Vorschläge machen was ich tun könnte.
Bei meinem Sohn heute habe ich doch auch mal drüber reden wollen, ob man mal Analysen machen könnte wie Cortisol, B12 Werte oder auch mal an die Schilddrüse denken. Ich weiß doch, dass Morbus Basedow vererbbar ist.
Da will und muß ich drüber reden können. Eine Familienanamnese gibt es nicht mehr.
Ich bin verdammt hier zuhause auszuhalten oder zu gehen. Ich sitze hier seit Tagen nur in meinem Zimmer. Mein Mb meinte wieder die Finanzen selber regeln zu wollen. Hat mir 100 Euro weniger Haushaltsgeld gegeben. Er hat seine Meinung dazu und ich meine. Eine gemeinsame gibt es nicht. Also koche ich jetzt nur für mich alleine. Gab ihm das ganze Geld zurück.Dann mußt du eben jetzt alles machen, sagte ich. Wenn ich jetzt so beim lesen überlege, bin ich doch konsequent. Oder nur stur?:idee: Ich will meinen Mann nicht fragen müssen, wenn ich etwas kaufe. Nie wieder. Das hatte ich mir echt erarbeitet. Irgendwie ein Machtspiel wo keiner gewinnt glaube ich.
Ach ich bin so verwirrt.

Hier kommen mir wieder die Tränen.
OK, ich habe jetzt ne Stunde geheult . Jetzt habe ich doch Basedow Augen. Bin nicht aus dem Fenster gesprungen, Tabletten genommen oder mich betrunken. Warum eigentlich? Schreibe in den blöden Computer, der super nette Leute beherbergt, die ich aber nicht sehen kann.
Frage: Warum heule ich jetzt so bescheuert und fühle mich so mies??
A
ntwort: Enttäuschung. Mal wieder nicht ernst genommen worden zu sein.Wut auf den Arzt.
Es tut mir gut darüber nachzudenken und hier zu schreiben. So würde ich es nur wieder verdrängen.
Ich glaube, es war schon ein richtiger Schock. Erst vor einer Woche die Sache mit der Klinik. Mein Sohn sagte mir, dass er Angst hatte zu fahren.
Ich will ihm doch nichts einreden. Glauben aber alle. Als er 10 Jahre alt war, sollte er mal mit einer Gruppe in die Ferien. Es war so ein Theather wie jetzt mit 19. Er wäre fast in ein Auto gelaufen, sagte er mir damals, weil er solche Angst hatte.
Dann habe ich das wohl alles geträumt die Jahre. Die Sprachstörung von meinem Sohn, sein Suchtverhalten, seine Schlafstörung, Neurodermitis, dass er vor mir sitzt und sein Bein zittert wie verrückt. Meine Tochter Bulimie und MS. Das wären familiäre Probleme sagte dieser Arzt heute. Ja, das sind sie auch in gewisserweise.
Meine Colitis ulcerosa. Darüber habe ich nie mit jemandem drüber reden können. Entweder bekam ich nur irgendwelche Medikamente, die mir nicht bekamen. Fertig. Jetzt dieser Basedow.
Was ich über diese Erkrankung herausgefunden habe entsteht sie wohl auch aus permanenter Überforderung. Durch elterliche Ablehnung eben durch gestörte Familienverhältnisse. Ständige Kämpfer und ungelöste konfllikte.Es wäre eine Aufforderung, sich mit seiner Seele zu befassen usw. Doch das ähnliche habe ich auch bei der Colitis gelesen. Eigentlich ist doch jede Krankheit ein Hilferuf.
Doch mein Sohn ist mit Milchschorf auf die Welt gekommen, da lasse ich mir doch nicht einreden, dass seine jetzige Neurodermitis von meiner Inkonsequenz kommt. Wenn mein Mann Allergien hatte ist es Atopisch also geerbt. Was kann ich denn dafür?
Ich will mich auch nicht freisprechen. Ich war eben kein gutes Vorbild für meine Kinder. Konsequenz ist wohl auch nur was man ihnen vorlebt. Das man nicht irgendwas von ihnen verlangt, was man selber nicht tut. So verstehe ich das. Der Artzt sagte das heute so locker, dass ich konsequent sein soll, als wäre es das einfachste der Welt.
Dann bin ich eben zu schwach dafür.
Am schlimmsten fand ich auch noch, ja dann müßte ich eben die Konsequenzen ziehn. So einfach ist das. Wollte ich das heute hören. Nein!
Was ich tun kann und werde, nochmal zu dieser Ärztin gehen und ihr sagen wie es mir heute damit ging.Doch was erhoffe ich mir davon wieder. Ich muß das aber loswerden. Brauche doch endlich mal einen Arzt/in wo ich Vertrauen haben kann. So halte ich das nicht mehr aus.
Mein Sohn soll in 3 Wochen wiederkommen. Seine Schule fängt ja am 23.August an. Da hat er ja dann Struktur. Dann werden wir auch sehen, wie es ihm geht.
Ach ja liebe Sonora. Das habe ich von Basedow noch gelesen. Weiß jetzt nicht mehr wo. Jedenfalls wurden diese Menschen oft nur als psychisch Krank behandelt. Mit Borderline verwechselt. So war es doch auch jahrelang bei mir. Immer hieß es ich bin eine Borderline. Ich fühlte mich aber nie so. In keinster Weise. Doch hat mir das jemand geglaubt?Viel Stress sogar Hunger kann TSH Werte erniedrigen. Mein Wert war ja jetzt
1,66 (norm 0,27-4,2)
Bei Morbus Basedow sollte aber ein Anstieg über 1 vermieden werden.Niedrige TSH Werte zeigt auch, dass die freien Werte erhöht sein können.
Eine Szintigraphie ist 2008 gemacht worden. Da war mein
TSH 0,02 und eben die
f3 8,0 (normal 2,3 -4,2) und
f4 29,9 (8,9 - 4,5) siehste erhöhtTRAK war 5,25 und TPO-AK war sogar 1000 (normal 60)
Eigentlich habe ich auch beim Basedow keine so üblichen Beschwerden. Eher niedrigen Blutdruck und Puls. Schwitze nicht und dergleichen. Halt nur die Psyche.
Liebe Grüße
inchiostra