Themenstarter
- Beitritt
- 13.07.07
ich liebe dich
-sagen wir zu unserem Partner. Und wir meinen es auch so. Natürlich lieben wir unseren Partner. Und natürlich ist es die wahre Liebe.

Heute habe ich mal wieder in einem meiner Bücher gelesen und Folgendes darin gefunden:
Ist es nun die wahre Liebe, die mich mit meinem Partner verbindet?
Oder wenigstens ein bisschen davon?
Könnte ich mich für ihn freuen, oder ihm zumindest verzeihen und ihm alles Gute wünschen wenn er sich neu verlieben würde?
Könntet ihr?
liebe Grüße von hexe :hexe:
-sagen wir zu unserem Partner. Und wir meinen es auch so. Natürlich lieben wir unseren Partner. Und natürlich ist es die wahre Liebe.
Heute habe ich mal wieder in einem meiner Bücher gelesen und Folgendes darin gefunden:
aus: "Die Kuh die weinte" von Ajahn BrahmWahre Liebe
Bei der Romantik ist die Enttäuschung programmiert, wenn der Traum aus ist. In einer schwärmerischen Beziehung lieben wir nämlich nicht den anderen, sondern nur das Gefühl das er in uns weckt. Wir lieben den Rausch in den uns seine Gegenwart versetzt. Deswegen sehnen wir uns nach diesem Menschen wenn er nicht da ist. Doch wie bei jedem Rausch lässt auch bei diesen nach einer gewissen Zeit die Wirkung nach.
Wahre Liebe ist selbstlose Liebe. wir sorgen uns um den anderen und sagen ihm: "die Tür zu meinem Herzen steht dir immer offen, ganz gleich was du tust," und wir meinen es damit ernst. Wir wollen den anderen glücklich sehen.
Wahre Liebe kommt sehr selten vor.
Wir möchten nur zu gerne glauben dass unsere spezielle Beziehung ein Beispiel für wahre Liebe und nicht für schwärmerisches Verliebtsein ist. Ich biete Ihnen einen Test an, bei dem sie herausfinden können, wie es um das Wesen Ihrer Liebe bestellt ist.
Denken Sie jetzt an Ihren Partner. Stellen Sie sich diesen Menschen genau vor. Erinnern Sie sich daran wie sie zusammengekommen sind und denken sie an die schönen Zeiten, die sie seitdem miteinander erlebt haben.
Und jetzt stellen Sie sich vor dass Sie einen Brief Ihres Partners erhalten haben. Er schreibt Ihnen dass er sich ernstlich in Ihren besten Freund/Ihre beste Freundin verliebt hat und mit diesem Menschen jetzt ein gemeinsames Leben führen möchte. Wie würde es Ihnen da ergehen?
Wenn es sich bei Ihnen um wahre Liebe handelt, wäre Sie begeistert, dass er jemanden gefunden hat der ihm sogar noch besser tut als Sie. Dass er jetzt noch glücklicher ist. Es würde Ihnen eine große Freude bereiten, dass Ihr Partner und Ihr bester Freund/in so froh miteinander sind und einander lieben. Bei wahrer Liebe ist das Glück des Partners das wichtigste, oder etwa nicht?
Wie gesagt: Wahre Liebe kommt höchst selten vor.
Ist es nun die wahre Liebe, die mich mit meinem Partner verbindet?
Oder wenigstens ein bisschen davon?
Könnte ich mich für ihn freuen, oder ihm zumindest verzeihen und ihm alles Gute wünschen wenn er sich neu verlieben würde?
Könntet ihr?
liebe Grüße von hexe :hexe: