Hyperaktive Schilddrüse

Hallo Hans,

ich hatte gerade ein sehr aufschlussreiches Gespräch mit einer pfiffigen Ärztin. B2 und B3-Mangel entstehen bei AD, wenn man in der Zeit nicht hinterher ist und was nimmt. Das war der erste Fehler von mir.

B2 und B3 bilden auch eine Einheit. Wogegen B3 von B2 gebildet wird. Ebenso wird B3 durch Tryptophan gebildet. Das NAD hängt da auch mit drin. Bekomme es jetzt jedoch nicht auf die Kette, an welcher Stelle.

Fehlt B3 werden die Schleimhäute geschwächt und bieten somit ein Adhäsin für Parasiten, Bakterien etc.

Glabrata vertilgt praktisch komplett das Tryptophan um damit seinen Lebensraum zu erhalten. Eben die Möglichkeit einfach dran kleben zu bleiben. Denn für normal ist der Glabrata ein passagarer Pilz(bei anderen Parasiten weiß ich das nicht genau, Albicans hat Myzel und Hyphen, Krusei hat nur Hyphen - da ist deren Strategie sich fest zu halten. Krusei baut sich damit z. B. ein richtiges stabiles Gerüst, Albicans kann sich in die Schleimhaut hinein krallen- beim den Rest habe ich keine Ahnung).

Außerdem sammeltl ein Hefepilz Zink, Selen, Kupfer und Eisen ein und bunkert es.

Nun habe ich über einige Wochen B2 und B3 genommen. Der Pilz löst sich ab und wird passagar. Ebenfalls hinterlässt er neben seinem Dreck Zink, Eisen, Selen und Kupfer.

Zink, Selen, Eisen, Kupfer, Vitamin A und D3 sind Jod-Agonisten und aktivieren Jod. Jod ist ein absoluter Feind von Candida. Der Candida krallt sich alles, was seinen Feind unschädlich macht. Ebenso versucht er die adhäsine Fläche an der Darmwand zu erhalten. Er verhindert durch das fehlende Tryptophan die Produktion von B3.

B2 und B6 stellen B3 her. Kein B2 also auch kein B3 und B6 wird nicht verbraucht. Ergo - es bleibt im Lager.

B3 und B6 hilft B2. Wenn aber kein B3 da ist, wird kein B6 verbraucht - Ergo - es bleibt im Lager.

B6 wird NICHT direkt von B9 angesteuert. Das geht über B1.

B9 startet B1, 2, 3 und 5. B12 startet B9. B7 startet B12. Magnesium startet B12.

Das erstmal zur B-Family.

Nun zu den Spurenelementen. Ein Bespiel mit Zink. Ist zuviel Zink im Körper und packt man dazu noch was drauf (bei mir war des das Rindfleisch), wird Jod aktiviert. Dieses ist aber auch viel zu viel im Körper. Jod ist ein Entgifter und macht dann richtig viel Stress. Ebenso wird es für die Schilddrüse endlich brauchbar. Ich habe gestern Rindersteak gegessen. Pur, ohne was dazu. Aber hallo, da ging es mir schlecht.

Gleiches gilt im Bereich Jod für Zink, Selen, Kupfer, Eisen, D3 und A.

Vitamin A muss jedoch erst aktiviert werden und vom Karotin ins A umgebaut werden. Das geht nicht, wenn die Schilddrüse nicht richtig arbeitet. Ergebnis: Man hat einen Vit A-Mangel, der auch wieder dem Candida zugute kommt. Denn A aktiviert Jod.

ich werde seit einigen Jahren - um nicht genau zu sagen, so lange wie ich das Drama habe - nach gerade mal drei Sonnentagen extrem braun. Das hatte ich früher nicht. Ebenso machen genau seit der Zeit auch meine Augen große Probleme.

Das mit der braunen Hautfarbe hat auch einen Hintergrund. Je brauner wir sind, desto wenige D3 kann der Körper mit Hilfe der UV-B Strahlen bilden. Somit wird wieder ein Jod-Agonist klein gehalten.

So kommt es, dass beim Szintigramm bei mir ein Jodmangel erscheint, im Urin jedoch sehr sehr viel Jod ist. Und wenn man dann aktives Jod oben drauf packt, dann geht es rund. Ebenso wie bei D3, Zink, Eisen, Kupfer, Selen. Ich weiß was passiert, wenn ich das nehme. Katastrophe.

Esse ich Schokolade, ist die Nacht gelaufen. Da kann ich nicht mehr schlafen.

Nehme ich hoch dosiert D3 habe ich Vergiftungserscheinungen bis zum geht nicht mehr. Kann ich dann mit B12 und Folsäure bremsen.

Nehme ich Nitrat zu mir, kommt Ruhe in den Körper. Denn Nitrat ist eine Jod-Antagonist. Mache ich das über Nitrit-Pökelsalz geht es mir erstmal richtig mies. Das Nitrit scheint ziemlich aggressiv zu sein. Dann habe ich ebenfalls Vergiftungserscheinungen, die sich jedoch auch mit Folsäure und B12 bremsen lassen. Danach geht es mir dann einfach nur gut.

Und allen Ernährungsgurus nun zum Trotz: Ich soll das essen, was mir guttut. Ich soll nichts essen, was vielleicht die Ernährungsgurus einem mit Nachdruck aufZWÄNGEN wollen. Ich soll auch nur das essen, was ich rein kriege. Denn mein plötzlich auftretender Ekel vor Rindfleisch scheint ja wirklich begründet zu sein. Auch dass ich einem Hering (ohne Jod) vor einem Rotbarsch (mit Jod) den Vortritt lasse, ist dann auch logisch. Gleiches geschieht mit Vollkornbrot und Weizenbrötchen. Was glaubt ihr, was ich nicht runter kriege? Richtig, das Vollkornbrot.

Das ist primär definitiv nicht meine Schilddrüse. Das ist mir jetzt klar. Mir fehlte nur der Zusammenhang. Meine Schilddrüse war bisher mein ganzes Leben lang aktiver, als bei den Menschen, die mehr oder weniger eine "Schildkröte" sind und sich auch so bewegen. Und das ist auch nicht schlimm. Da sollte man dann auch nicht dran herum schrauben, nur weil man auf dem Referenz-Rahmen einwenig an der Kante ist. Und wenn Muttern ihrem ADHS-Kind Schokolade gibt und sich wundert, warum es tilt, sollte es mal gucken, wo bei dem Kind die Kupferquelle ist. Vielleicht mal ein Hinweis für diverse Helicopter-Eltern die ihr Kind irgendwelche Kupfer-Schlag-Mich-Kaputt-Pillen geben oder Eltern, die ihr Kind mit Schokolade ruhig stellen um in Ruhe mit dem Handy daddeln zu können und sie damit mit förmlich Kupfer abfüllen.

Wenn es mir ganz mies geht und ich Zink zu mir nehme, riecht mein Schweiß nach Rinderbrühe. War jetzt ekelig, aber nur mal so erwähnt. Da frage ich mich jetzt nicht mehr, wo das her kommt.

Ich hoffe, ich konnte damit ein wenig Licht ins Dunkle bringe. Mir hat diese Info der Ärztin sehr geholfen, die Zusammenhänge zu erkennen. Das hat richtig Ping gemacht. War aber auch ne Menge Arbeit. Als die Schilddrüse dann noch dazu kam, habe ich gedacht, ein Schleudertrauma in meinen Gehirnwindungen zu bekommen. Ist ja zum Glück gelöst.

LG

Eure Lea

PS - Ich werde weiter berichten.
 
Einen habe ich noch:

Ich habe ein Jahr mal meine Tomaten in der Nähe eines Holunderstrauches angepflanzt. Als ich die Tomaten gegessen habe, ging es mir immer sehr gut. Im Jahr darauf habe ich die Tomaten an anderer Stelle gepflanzt. Es war die gleiche Sorte. Da hatte ich den Effekt nicht. Holunder ist eine Nitrat-Schleuder. Aus diesem Grund will jeder Gärtner so gut wie keinen Holunder haben bzw. Hobbygärtner werden den Strauch recht schnell raus. Nitrat ist also nicht ganz so schlecht, wie sein Ruf. Ebenso Nitrit. Denn Nitrit hat eine anti-mikrobielle Wirkung im Magen. Sehr interessant für Helicobakter-Patienten. Nur die Menge macht das Gift - das darf man niemals aus den Augen verlieren - egal wobei.

LG Lea
 
Für einen normalen Allgemeinmediziner sehr unüblich.
Klingt für mich nach Zusatzkursen/Seminaren oder etwas ganz anderem. ;)
Wie auch immer: gutes Vorwärtskommen
 
Was sie genau im Hintergrund hat, weiss ich nicht. Die ist derzeit in der Praxis ihres Vaters, welche sie demnächst übernehmen wird. Geschätzt ca. 35 - 38 Jahre. Ihr Mann ebenfalls Arzt. Ihr Vater sehr sehr engagiert. Als ich da war haben alle drei gleich die Köpfe zusammen gestreckt. Ich habe sie mit allen Infos versorgt und dann ging es los.

Sie selbst hat Klinikerfahrung.

Denen tat es unheimlich Leid, dass ich überall gegen die Wand laufe und finden voreilig Morbus Macke zu diagnostizieren sehr sehr leichtsinnig.

Ich muss aber auch sagen, dass sofort die Chemie gestimmt hat. Bei allen.

LG Lea
 
Ich schliesse mich Maron an. Um ganz ehrlich zu sein, ich dachte die Zusammenhänge
bez. Vitaminen zu kennen, da ich selbst HPU habe und mich intensiv mit der Materie befasst habe, genauso wie Hans.
Wie die Ärztin das interpretiert, und vor allen Dingen wie Du hier dann alles erklärend zusammenfasst....
Chapeau.
Eine solche Interpretation macht mich sprachlos. Ich kann für mich hier irgendwie keinen direkten Vorgehensplan erkennen, aber das ist definitiv mein Problem.
Wie auch immer, Hauptsache für Dich ist es schlüssig.
Wer heilt, hat Recht.
Viel Erfolg und poste weiter.
Verrätst Du uns noch, aus welchem Bundesland Du kommst?
Ich habe das Gefühl, das ich die Praxis kenne.....

LG wege
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Wege,

vielen lieben Dank für das groooooße Lob von Dir. Das geht runter wie Öl und ist Zückerchen für die Seele.

Ich sage es mal so. Als ich nur noch vor Wände gelaufen bin und das Unwort Psyche nicht mehr hören konnte, habe ich mich selbst auf den Weg gemacht. Ich habe mir Dissertationen reingezogen bis zum Umfallen. Auch wenn ich zum Teil nur Bahnhof verstanden habe. Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, was die Pharmaka-Medizin so betreibt. Überwiegend ist es doch eine Symptom-Bekämpfung. Nach der Ursache wird gar nicht geguckt. Fachärzte haben einen Ofenrohrblick, der unglaublich ist. Ich habe mir Dinge um die Ohren hauen lassen müssen, die ebenso unglaublich waren. Da man davon ausgehen sollte, dass Akademiker einen Gewissen Grad an Intelligenz besitzen sollten, lässt man sich relativ häufig auch von diesen Menschen manipulieren. Doch musste ich wirklich feststellen, dass Akademiker jeglicher Art im Rundumdenken auch nicht immer Leuchten sind.

Ich habe mich dann auf die Suche der Ursachen gemacht. Da gab es viele Möglichkeiten. Ich habe es einfach ausprobiert. Aus 10 Puzzle-Teilen wurden dann 20, dann 30 und irgendwann 500. Ich habe mein Leben aufgerollt und geguckt, was da so war. Ich habe mich genau beobachtet. Und immer wieder das Leben aufgerollt. Denn was man seit 6 Jahren mit sich herum schleppt ist nicht vor 6 Jahren und 1 Monat entstanden. Ebenso die Tatsache, dass es immer schlimmer anstatt besser wird. Also muss da doch kontinuierlich was oben rein kommen, dass es innen so wirkt bzw. innen was fehlen, was oben nicht mehr rein kommt.

Lebensmittel wurden auf den Kopf gestellt. www.nährwertrechner.de war da eine große Hilfe. Großes Lob an diese Plattform.

Und natürlich waren auch die Foren eine große Hilfe. Vor allem hier. Denn hier wird konstruktiv geraten und beraten.

Und da ich mir viele Dinge durch den Kopf gehen lasse, was hier so gesagt wird, werde ich noch mal mit Kartoffeln und Wasser anfangen. Jedoch nicht um heraus zu finden, was ich vertragen kann und was mir Probleme macht. Ich werde damit meinen Körper reinigen. Denn in dem Zusammenhang ist mir auch was aufgefallen. Der Single-Haushalt wird gerne mal faul in Bezug auf das Essen. Also wird mal schnell Nudeln gekocht. Kartoffeln vergammeln ja recht schnell. Dann kam der Tenor "Kohlenhydrate drosseln". Hach, das war da nicht so gut. Denn dazu gehören ja auch Kartoffeln. Mir ist dann auch aufgefallen, dass es mir immer besser ging, wenn Kartoffeln und Fett im Spiel waren. An Weihnachten ging es mir ähnlich. Ich habe vor Weihnachten und an Weihnachten täglich Kartoffeln gegessen. Am 27.12. ging es mir dann richtig gut. Und mein Brot war auch Kartoffel-Brot. Warten wir es ab. Ich werde berichten.

Übrigens - das habe ich mir auch nicht aus dem Ärmel geschüttelt. Das war oftmals viel viel Lesearbeit. Und wenn es einem dabei nicht so gut geht, dann ist das auch sehr sehr anstrengend. Internet ein Fluch und ein Segen. Für mich ist es in Bezug darauf ein Segen. Noch vor gut 20 Jahren hätte ich wirklich ein großes Problem gehabt.

Ich komme übrigens aus dem Ruhrgebiet.

LG Lea
 
Mir fällt zu dem Thema gerade mal was ein. Ich war vor gut 20 Jahren mal bei einer Heilpraktikerin. Sie war damals schon recht alt. Sie hat mir gesagt, dass ich meinen Körper wie eine Waschmaschine betrachten soll. Wenn ich nur schmutzige Wäsche und Waschpulver hinein packe bringt es nichts, wenn von oben nicht genug sauberes Wasser nachkommt.

Sie gab mir den Rat viel Kartoffeln zu essen und viel Wasser zu trinken, damit die Wäsche am Schluss auch sauber ist.

Ich denke damit hat sie vollkommen Recht behalten und hat vor 20 Jahren auch den Trend erkannt. Und meiner Meinung nach wird das immer schlimmer. Und wenn man jetzt mal bedenkt, dass ich mit Fast-Food und Dosenfutter so gar nichts am Hut habe - aber hallo.

LG Lea
 
Liebes Forum,

sollte sich nun jemand im Forum hier wieder erkennen - wenn Ihr das mit den Kartoffeln macht, um zu entgiften - vergesst bitte nicht das Fett. Bestimmte Dinge können nur über die Methylierung entgiftet werden. Sprich über Fett. Nur die Kartoffel alleine bringt wohl was, jedoch nicht bei der Entgiftung. Bitte denkt auch an Salz. Auch wenn immer wieder auf das böse Salz gewettert wird - wer selbst und frisch kocht wird schnell merken, dass er die rund 4 - 5 Gramm Salz (=2 - 2,5 Gramm Natrium) gar nicht verbraucht. Und auch daran denken - Natrium ist wohl Salz, jedoch ist in unserem Salz noch das Chlorid. 2 Gramm Salz (also Natrium-Chlorid) sind gerade mal gut 1 g Natrium.

Gruß Lea
 
Hallo Wege,

ich habe gerade wieder ein wenig gegoogelt. Mir ist etwas aufgefallen, was tatsächlich in die Richtung HPU gehen könnte.

Mir ist aufgefallen, dass ich Zink nicht vertrage. Ich habe es gestern erneut versucht. Mir ging es gestern recht gut, nachdem ich nur noch Kartoffeln gegessen habe. Gestern Abend kam dann ein moderate Zink-Ladung.

Heute morgen ist es mir nur noch schlecht. Ich habe Durchfall bis zum geht nicht mehr.

Gleiches passiert mit auch mit Rindfleisch. Ebenso ist mir vor vielen Jahren schon aufgefallen, dass mir von Rindfleischsuppe sehr sehr übel wird. Ebenso von Vollkornbrot oder Vollkorntoast.

Ist das ganze Zink-lastig, geht es mir schlecht. Kommt ein Ausgleich durch Kupfer oder Eisen, geht es mir besser. Sprich: Mini-Käse, Mini-Salami und Schokoriegel im Trio und es geht besser. Das hat auch schon ohne Mini-Salami geklappt.

Zu dem Thema habe ich einfach mal "Nitrit und Zink" gegoogelt und finde da richtig viele nicht schöne chemische Reaktionen.

Mein Zink-Gehalt im Blut war jedoch moderat.

Der Salatblatt-Test war ja auch sehr aufschlussreich. Jeden Tag mind. 3 - 4 große Blätter dreimal am Tag. Da ging es mir recht gut und das sah man auch. Ich bekam allerdings davon Verstopfungen ohne Ende.

Mein Eisenwert im Blut war früher immer sehr sehr hoch. Seit 2010 unterliegt er jedoch wirklich hohen Schwankungen. Immer im Referenzrahmen - jedoch entweder obere Kante der untere Kante.

Ich denke ich sollte den HPU-Test machen. Ich habe auch gelesen, dass Vitamin B2 eine große Rolle spielt. Ebenso könnte ich mir vorstellen, dass der Candida eine Art Schutzfunktion hat. Ich weiß bisher noch nicht sooo viel über HPU. Doch wenn es in irgend einem Zusammenhang mit Zink, Selen, Eisen, Kupfer ist, dann sehe darin wirklich einen Sinn.

Ich habe auf den Online-Test von KEAC gemacht und habe den Punktwert 9. Einige Fragen kann ich jedoch auch gar nicht beantworten. Da wäre es jedes Mal ein jain.

LG Lea
 
Hallo Lea,
das klingt aber gar nicht gut, nach den vorherigen positiven posts.
Falls wirklich HPU bei Dir vorliegt, ist das ein sehr komplexes Thema.

Hast du mal das Gesamt IgE bestimmen lassen, ob überhaupt Unverträglichkeiten vorliegen?

Bei einer nachgewisenen HPU ist der Darm immer betroffen. Vor allen Dingen geht (fast) immer
eine Schwermetallbelastung damit einher. Alle haben Probleme mit der Entgiftung.
Auffällig im Gentest sind die GST‘s (Glutationstransferasen), NAT 2 und ggf. P450.

Wie man entgiftet, wird im Forum auch sehr konträr diskutiert.
Einigen hat DMPS und DMSA geholfen, andere haben auch auf diese Chelatoren allergisch
reagiert. Dr. Staube z. Bsp. ist der Meinung, daß die Chelatoren alles nur umverteilen,
aber nicht ausleiten. Er empfiehlt seine Apheresen, auch hier funktioniert das bei einigen,
bei anderen wiederum nicht. Es wird ja das Blut entgiftet, ob er an die Ablagerungen im
Gewebe rankommt, lasse ich einfach mal so stehen. M.M. nicht wirklich.

Klinghardts Konzept ist die Ausleitung mit Chlorella, Bärlauch und dann Koreander,
der angeblich das Hirn entgiften soll. Wobei laut seiner Meinung nur Bio-Chlorella entgiftet.
Eine Bezugsquelle nennt er nicht. Oregano hat mal einen Hersteller gepostet, der
in Süsswasser System Bio Chlorella züchtet, das schadstofffrei sein soll.
Den post finde ich jetzt gerade nicht.

Zu den Schwermetallen würde auch dein Candida Glabrata passen, der bei Schwermetallen
immer dabei ist.

Betroffen ist auch immer wieder das Ferritin im Kontext mit SM.

Was sagt denn die neue Ärztin dazu? So super Dein Eindruck auch war, ich kann
hier kein Konzept erkennen, wie die vorgehen wollen. Zwar viele Zusammenhänge
erklärt, die ich persönlich nie so kannte, irgendwo müssen da doch Quellen sein,
wo sie das ableitet....Ich finde keine, was aber nichts zu sagen hat.

Wurde denn mal ein grosses Labor der Darmflora gemacht, inkl. Pankreas, Histamin,
leaky gut, u.s.w?

Mir fällt im Moment nichts weiteres ein, das sieht mir eher nach einer Multisystemerkrankung
aus. An eine einfache Lösung glaube ich da nicht wirklich...

LG wege
 
Hallo Wege,

unter der Voraussetzung KEIN KPU zu haben, ist das Machwerk meiner Ärztin und mir vollkommen richtig. Auch unter der Voraussetzung über Jahre mit Neuroleptika und AD zugeschmissen worden zu sein, ist dieses Machwerk ebenso richtig.

Unter der Berücksichtigung von HPU ist es wohl auch noch richtig - nur muss man da dann die Entgleisungen von B6 Mangan und Zink auf jeden Fall mit berücksichtigen.

Bei meinem Machwerk habe ich vergessen, dass Mangan und Magnesium die Verwertung von B1 verbessert. Vielleicht interessant für HPU'ler. Aber auch so interessant. Denn wenn Zink überlastig ist, ist Mangan ja auch nicht mehr so ganz brauchbar. Kann mich da so vage dran erinnern. Mit Blick aufs Machwerk, ist dann auch wieder alles korrekt so.

Das erstmal dazu.


Ich war gerade bei meinem eigentlichen HA. Bei der Ärztin dauert es immer zu lange, bis man dran ist. Folgendes habe ich nach wie vor beobachtet:

- Esse ich zinklastig, geht es mir grottenschlecht
- Esse ich Kupfer und Zink im guten Ausgleich, passiert nichts
- Esse ich kupferlastig, wird die Nacht zum Tag. Mir geht es dabei aber nicht schlecht.
- Esse ich jodlastig, geht es mir grottenschlecht
- nehme ich D3 in höherer Dosierung, geht es mir grottenschlecht

Bis Okt. 2019: esse ich Dinge mit Nitrit-Pökelsalz zum Frühstück, am besten ein Gummibrötchen mit Fleischwurst, denn geht es mir nach rund 2 Stunden für rund 2 Stunden richtig schlecht. Ich steuere dann mit B12 dagegen. Der Rest des Tages ist dann richtig gut.

Ähnliches ist mir passiert. Ich habe dann Mittags aus Vernunft eine Kartoffelsuppe gegessen. Am Abend habe ich Hunger auf Leber bekommen und habe zwei Scheiben Leber gegessen. Danach war ich rund 3 Tage wie ausgewechselt. Um nicht zu sagen "wie neu".

Im November 2019 habe ich angefangen b2 und B3 aufzufüllen, um die Candida in die Knie zu treiben. Seit Dezember 2019 kann ich morgens soviel Nitrit-Pökelsalz essen wie ich will, es passiert nix mehr. Nitrit greift den Candida an.

Der Candida bunkert Selen, Zink, Kupfer und wer weiß was. Der ganze Senf wird frei durch den Nitrit-Angriff. Nitrit und Zink ergibt im Chemielabor irgendwas ganz böses, muss ich noch genau hinter kommen, was das ist.

Wenn ich nun der Candida aufgrund des B2 und B3 aufgelöst haben könnte, schwimmt auch ne Menge an anderem Zeug umher. Zink bekommt man nur ganz schlecht wieder aus dem Körper. Biologische Halbwertszeit 250 - 300 Tage.

Frühling 2018 - eine HP will dem Candida ans Leder. Es gibt ein AC7, Kaffeekohle, Flohsamen und ein Produkt zum Anrühren für Haut und Darmschleimhaut. Da ist ordentlich Zink drin. Und genau da fangen meine Augenprobleme an. Und auch genau da fängt der Irrsinn in meinem Kopf an. Und seit dem wird das immer schlimmer.

Ob der Candida noch vorhanden ist, zeigt nun ein Test. Ein Test auf Schwermetalle bei mir war negativ. Zink und Kupfer waren zu der Zeit im guten Mittelfeld.

Ich meide jetzt erstmal Lebensmittel, die zinküberlastig sind. Ich habe mir einen Test bestellt. Sollte es kein KPU sein, könnte ich mir einfach vorstellen, mit Zink zugeknallt zu sein. Interessant finde ich die Tatsache, dass es mir zum Teil schlagartig wieder gut geht. Vorhin noch am Sterben und schon wieder auf dem Parkett. Das lässt mich wiederum nicht an HPU glauben. Denn so, wie man liest, ist das eine ganz langwierige Sache, da eine Besserung zu erreichen.

Interessant finde ich es auch, wie ein Edelstahltopf hinter aussieht, wenn man darin eine Rindfleischuppe gekocht hat. Der ist ein wenig angelaufen.

Gruß Lea
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebes Forum,

ich habe mir mal Literatur über HP angetan.

Interessant war das mit den Lebensmitteln.

Alle Lebensmittel, die ratsam sind, kann ich nicht vertragen. Alle Lebensmittel, von denen abgeraten wird, kann ich sehr gut vertragen.

Esse ich Gouda (voll mit Zink), wird es mir innerhalb kürzester Zeit sehr sehr übel. Ebenso Rindfleisch oder Vollkornbrot. Esse ich Kartoffeln oder Reis bzw. esse im Anschluss daran erstmal nur Kartoffeln oder Reis, geht es mir nach 1 Tag schon bedeutende besser.

Zinklastige Lebensmittel (Zink/Kupfer) kann ich essen. Kupfer und Zink sind Antagonisten.

Ich gehe davon aus, dass ich eher vollkommen überladen mit Zink bin. HPU - auf keinen Fall.

Warum zuviel B6? Weil zu wenig Mangan. Deshalb wird B1 nicht aktiv und B6 schläft. Deswegen auch zu wenig B2 und B3.


LG Lea
 
Liebes Forum!

Ich habe definitiv KEIN HPU. Test-Ergebnis kam heute. Alles gut. Bei mir ist es wirklich andersherum. Zuviel Zink, zu wenig Mangan, kein B1-Start und somit auch kein B6-Start.

Ich fülle jetzt Mangan, Eisen, Kupfer und Selen auf, damit die Überlast von Zink aufhört, meinen Körper zu beherrschen. Ich werde berichten.

LG Lea
 
Oben