Hyaluronsäure bei Arthrose

Themenstarter
Beitritt
17.07.12
Beiträge
1
Hallo Zusammen,
ich habe schon seit einigen Jahren zunehmend Schmerzen im rechtem Kniegelenk mit ärztlicher Diagnose Arthrose im Kniegelenk.
Wahrscheinlich wg. einem Kreuzbandriss 1977.
Jetzt zu meiner Frage:
Mein Arzt hat mir Hyaluronsäure empfohlen, allerdings sind diese Sitzungen mit einigen Kosten verbunden, und ich kann das Geld nicht zum Fenster rausschmeißen.
Auf dieser Seite habe ich gelesen dass Hyaluronsäure eine gute Maßnahme ist!
Arthrose
Allerdings ist das auch ein richtiger Arzt, der dieses Produkt sicher auch vertritt.
So geht es bei vielen Seiten.
hat jemand persönlich Erfahrungen mit Hyaluronsäure bei Kniearthrose?

Danke für eure Hilfe
MfG
Rolf
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Rolf66,

herzlich willkommen im Forum:).

Gib doch mal das Stichwort Hyaluronsäure in die Suchfunktion ein, dann werden die Threads angezeigt, in denen ein Austausch dazu stattgefunden hat:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Hyaluronsäure
Ich denke mal im günstigsten Fall kannst du mit HY deine Beschwerden eine Weile lindern, dafür bezahlst du dann. Sowas wie dauerhafte Heilung ist dabei nicht zu erwarten.
 
In der regel wird die hyaluronsäure ins knie gespritzt (mit der begründung, dass man bei der oralen einnahme nicht wisse ob es ankomme). Bei diesen spritzen hast du immer das risiko der infektion mit (resistenten) keimen, was übrigens durchaus häufig vorkommt. und du hast keine dauerhafte lösung.

gute erfahrungen liegen mit der einnahme von glucosamin und chrondotionin vor, auch durch studien belegt.

dann gibt es noch die sicht auf die arthrose als säureerkrankung, sprich die übersäuerung des körpers und der in folge höhere nährstoffbedarf seien die ursache.
diese meinung vertritt bergasa (einfach mal googeln). sie hatte selbst das problem und hat sich und andere mit ernährungsumstellung und zufuhr von aminos, magnesium und vitamin c geheilt. ihrer erfahrung zufolge dauert es zwei jahre bis sich knorpel regeneriert. im arthroseforum gibt es noch mehr leute, die mit dem vorgehen sehr gut gefahren sind.

lg
cheyenne
 
Hallo Rolf,

zum Thema "Übersäuerung" findest Du auch in unserem Wiki einige Informationen:

>>>>>

Viele Grüße
und willkommen im Forum !
Baffo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.538
Beiträge
1.068.235
Mitglieder
53.385
Neuestes Mitglied
lenafischer04
Zurück
Oben