Hoxsey-Therapie bei Mammatumor

Themenstarter
Beitritt
18.06.12
Beiträge
4
Hallo,
meine beste Freundin hat Brustkrebs, der Tumor wurde vorgestern entfernt. Ob großzügig genug geschnitten wurde erfährt sie am Mittwoch. Auf jeden Fall soll eine (begleitende) alternative Behandlung erfolgen, es wird jetzt auch schon einiges begleitend gemacht. Sehr interessant scheint die Hoxsey Therapie zu sein. Habe mich dahingehend schon reichlich informiert, allerdings finde ich nirgends eine Möglichkeit, die Originalrezeptur zu bestellen. Weiß jemand etwas darüber bzw. über Bezugsquellen oder Kliniken in Deutschland? Es wäre super! Oder muß man dafür auf jeden Fall in die Klinik nach Mexiko?
Viele Grüße,
Brigitte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mammatumor

Hallo agaricus,

ich habe mich erst mal ein bißchen über die Hoxsey-Methode informiert:

Leonards Heilung

Die Hoxsey Therapie | Qilango.com
... Alle in der Hoxsey Kräutertinktur vorhandenen Pflanzen werden in dem Buch des bekannten Chemikers Jonathan L. Hartwell ("Plants used against Cancer") als krebsbekämpfende Pflanzen gelistet. Der Autor Jonathan Hartwell war interessanterweise früher beim amerikanischen nationalen Krebsinstitut (NCI) tätig...

Das AMA Laboratorium (Amerikanische Medizinische Vereinigung) analysierte 1954 die Hoxsey Tinktur und kam zu folgender Analyse:

Primärwirkstoff: Kalium Jodid (das 3/5 der gesamten Tinktur ausmacht). Roter Klee (Trifolium pratense), Kreuzdorn-Rinde (Rhamnus purshianus), Kletten-Wurzeln (Arctium lappa), Queensroot/Stillingia-Wurzeln (Stillingia sylvatica), Sauerdorn-Rinde (Berberis vulgaris), Chaparral (larrea tridentata), Süßholz -Wurzel (Glycyrrhiza glabra), Cascara amarga (Picramnia anti-desma) und Eschenholz-Rinde (Zanthoxylum americanum).
...
Die heutige Hoxsey Therapie
Die Hoxsey Therapie, wie sie heute in der Bio Medical Klinik in Tijuana praktiziert wird, besteht aus der Hoxsey Kräutermischung. Diese Therapie wird dort kombiniert mit einer speziellen Ernährung aus Hefetabletten, Vitaminen, Knoblauch, Thymusdrüsenextrakten, Leber, Haifischknorpeln und Hormonen angewendet.
...
Bücher von Amazon
ISBN: 0880001305

Ob man diese Kräuter so kaufen kann, ohne in die Klinik zu gehen, habe ich leider nicht heraus gefunden.

Grüsse,
Oregano
 
Mammatumor

Hallo Brigitte,

ich bin immer wieder erstaunt, wie viele verschiedene alternative Krebsbehandlungen es gibt.
Da ich an dem Thema sehr interessiert bin, habe ich gerade mal geschaut.

Die Kräuter-Tonika, Salben und Puder werden, unter Berücksichtigung seines allgemeinen Gesundheitszustand, den Ort und die Schwere der Krebs, und das Ausmaß der vorherigen Behandlungen angepasst an die spezifischen Bedürfnisse jedes einzelnen Patienten gegeben.

Die Diät-Spezifikationen umfassen die vollständige Vermeidung von Schweinefleisch, Essig, Tomaten, kohlensäurehaltige Getränke und Alkohol. Die verbotenen Speisen sind übrigens untersagt, da man davon ausgeht, dass sie gegen die therapeutische Wirkung der Arzneimittel arbeiten.
Die Patienten werden auch angewiesen, auf gebleichtes Mehl oder raffinierten Zucker zu verzichten und sich nur sehr begrenzte Mengen an Salz zuzuführen.
Zusätzliche Maßnahmen sind Immun-Stimulanzien, Hefe-Tabletten, Vitamin C, Kalzium Kapseln, Abführmittel, und antiseptische Waschungen.
Die Patienten werden beraten, um eine positive geistige Einstellung zu erlangen und die vollständige Verantwortung für ihre eigene Gesundheit zu übernehmen.

Auszugsweise Übersetzung. Also hier habe ich 6 Seiten darüber gefunden:
Cancer: Hoxsey Therapy
Ähnliches, nur kürzer und in deutsch findest Du hier:
Die Hoxsey Therapie | Qilango.com

Am Klarsten wird vielleicht das hier:
Ratgeber Unkonventionelle Krebstherapien - Google Books
Je nach Tumortyp werden ............. in die Tinktur gegeben.

Hier wirst Du wohl weitere Info darüber finden: Hoxsey Clinic - Alternative Cancer Clinic
Erstaunlich ist, dass die Therapie in der Klinik unabhängig von ihrer Dauer nur 3.500 Dollar kostet. Allerdings ist die Unterkunft in diesen Kosten nicht enthalten.
Eine eigene Homepage habe ich nicht gefunden, aber in dem vorgeposteten Link ist eine Telefonnummer angegeben.
In den USA ist es laut eines unserer Bekannten normal, dass es viele Privatkliniken für alternative Krebsbehandlungen gibt. Daher überrascht mich die Auflistung der amerikanischen Ärzte und Einrichtungen nicht wirklich.

Und hier scheint man alles, einschl. detaillierter Ernährungsangaben über ihn zu finden
www.annieappleseedproject.org/hoxseymethod.html

Der zweite Hauptinhaltsstoff ist hier beschrieben Cascara sagrada (Rhamnus purshiana) | Plant Profiler

Im ersten Link ist auf Seite 6 eine Möglichkeit angegeben, wie man einen Hersteller findet. Im vorletzten Link ein Rezept.

Ich möchte dich ja nicht beeinflussen. Aber da das Jod immer in der Grundtinktur enthalten ist, halte ich das nicht für ohne. Zumal in D schon reichlich bis hin zum Gemüse zwangsjodiert wird.

The story behind it ist ja die, dass Hoxsey beobachtete, welche Kräuter krebskranke Pferde gefressen haben, die gesund wurden und daraus eine Tinktur machte.
Jodtinktur haben die mit Sicherheit keine gefressen.

Zu der Zeit, als Hoxsey diese Tinktur entwickelt hat, haben Frauen noch Leuchtzeiger mit stark radioaktivem Material angemalt und sind früh verstorben. Heißt, es gab kein allgrosses Verständnis für und Wissen über Gifte.
 
Zuletzt bearbeitet:
:wave:
@ oregano
@ nicht-der-papa

Ich danke Euch ganz herzlich für Eure ausführlichen und schnellen Antworten!

Liebe Grüße,

Brigitte
 
Hallo agaricus und alle anderen,

Die Hoxey Therapie erinnert mich in der Zusammensetzung ein bisschen an Flor Essence. Ein bisschen. :)

ich kann nur immer wieder darauf hinweisen, dass es besonders wichtig ist sich gesund zu ernähren und gewisse Nahrungsmittel wegzulassen - wie z.B. leere Kohlenhydrate.
Ich denke, dass ist mit am Wichtigsten bei den Alternativen Therapien. Der Erkrankte muss mitarbeiten und alles für seine Gesundung tun.

Ich habe in einem Brustkrebsforum, in dem es größtenteils um die schulmedizinische Therapie geht, dieses Thema angesprochen und wurde ausgelacht. Da hieß es dann: Meine Zigarette lass ich mir nicht nehmen, oder Kaffee und Kuchen müssen sein....
Gerade das darf nicht mehr sein. Aber mach das mal den Menschen begreiflich. So lang man weiterhin jedweden "Dreck" in sich hineinstopft, wird man nicht gesund werden.... Leider.

Deiner Freundin wünsche ich alles Gute und viel Erfolg bei der Therapie.
Auch ich lass mich alternativ behandeln. :) Und es klappt.:freu:

L.G. anomar
 
Oben