Mammatumor
Hallo Brigitte,
ich bin immer wieder erstaunt, wie viele verschiedene alternative Krebsbehandlungen es gibt.
Da ich an dem Thema sehr interessiert bin, habe ich gerade mal geschaut.
Die Kräuter-Tonika, Salben und Puder werden, unter Berücksichtigung seines allgemeinen Gesundheitszustand, den Ort und die Schwere der Krebs, und das Ausmaß der vorherigen Behandlungen angepasst an die spezifischen Bedürfnisse jedes einzelnen Patienten gegeben.
Die Diät-Spezifikationen umfassen die vollständige Vermeidung von Schweinefleisch, Essig, Tomaten, kohlensäurehaltige Getränke und Alkohol. Die verbotenen Speisen sind übrigens untersagt, da man davon ausgeht, dass sie gegen die therapeutische Wirkung der Arzneimittel arbeiten.
Die Patienten werden auch angewiesen, auf gebleichtes Mehl oder raffinierten Zucker zu verzichten und sich nur sehr begrenzte Mengen an Salz zuzuführen.
Zusätzliche Maßnahmen sind Immun-Stimulanzien, Hefe-Tabletten, Vitamin C, Kalzium Kapseln, Abführmittel, und antiseptische Waschungen.
Die Patienten werden beraten, um eine positive geistige Einstellung zu erlangen und die vollständige Verantwortung für ihre eigene Gesundheit zu übernehmen.
Auszugsweise Übersetzung. Also hier habe ich 6 Seiten darüber gefunden: Cancer: Hoxsey Therapy
Ähnliches, nur kürzer und in deutsch findest Du hier:
Die Hoxsey Therapie | Qilango.com
Am Klarsten wird vielleicht das hier:
Ratgeber Unkonventionelle Krebstherapien - Google Books
Je nach Tumortyp werden ............. in die Tinktur gegeben.
Hier wirst Du wohl weitere Info darüber finden:
Hoxsey Clinic - Alternative Cancer Clinic
Erstaunlich ist, dass die Therapie in der Klinik unabhängig von ihrer Dauer nur 3.500 Dollar kostet. Allerdings ist die Unterkunft in diesen Kosten nicht enthalten.
Eine eigene Homepage habe ich nicht gefunden, aber in dem vorgeposteten Link ist eine Telefonnummer angegeben.
In den USA ist es laut eines unserer Bekannten normal, dass es viele Privatkliniken für alternative Krebsbehandlungen gibt. Daher überrascht mich die Auflistung der amerikanischen Ärzte und Einrichtungen nicht wirklich.
Und hier scheint man alles, einschl. detaillierter Ernährungsangaben über ihn zu finden
www.annieappleseedproject.org/hoxseymethod.html
Der zweite Hauptinhaltsstoff ist hier beschrieben
Cascara sagrada (Rhamnus purshiana) | Plant Profiler
Im ersten Link ist auf Seite 6 eine Möglichkeit angegeben, wie man einen Hersteller findet. Im vorletzten Link ein Rezept.
Ich möchte dich ja nicht beeinflussen. Aber da das Jod immer in der Grundtinktur enthalten ist, halte ich das nicht für ohne. Zumal in D schon reichlich bis hin zum Gemüse zwangsjodiert wird.
The story behind it ist ja die, dass Hoxsey beobachtete, welche Kräuter krebskranke Pferde gefressen haben, die gesund wurden und daraus eine Tinktur machte.
Jodtinktur haben die mit Sicherheit keine gefressen.
Zu der Zeit, als Hoxsey diese Tinktur entwickelt hat, haben Frauen noch Leuchtzeiger mit stark radioaktivem Material angemalt und sind früh verstorben. Heißt, es gab kein allgrosses Verständnis für und Wissen über Gifte.