Hongchi Xiao - Selbstheilungs-Übungen

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.568
Ich weiß nicht, ob das hier die richtige Rubrik ist, aber so in etwa wird es stimmen.

Hier demonstriert Hongchi Xiao Übungen zur Aktivierung der Energie. Das sind Übungen, die im Prinzip jeder durchführen kann.



Mehr zu Hongchi Xiao:
Aktuelles - Lajin Paida Deutschland

Hier werden die Übungen noch einmal beschrieben:


Grüsse,
Oregano
 
Beitritt
07.04.10
Beiträge
5.210
hallo Oregano,

ich habe mir nicht alles aber einiges angeschaut, und ich fand es ziemlich interessant....doch...es hat mich überzeugt....

danke, mondvogel :)
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Paula3

sehr gut
sehr einfach
sehr tief
und ein Stück Freiheit von jeglichen Meds

Danke!
 
Beitritt
02.04.13
Beiträge
44
Wirklich interessant - habe schon länger etwas gesucht mit dem man Meridiane aktivieren kann.

Hat jemand Erfahrungen mit Übungen?
Gibt es positive Effekte und nach welcher Zeit sind diese aufgetreten?

Grüße Staff
 
Beitritt
02.03.11
Beiträge
93
Warum nimmst du nicht bekanntere Methoden ?
Qi Gong nach Zhi Chang Li
oder
Qi Gong nach Li Hongzhi (Falun Dafa )
 
Beitritt
02.04.13
Beiträge
44
Mit "üblichem" Qi Gong habe gar keine Änderung erfahren.
Ausprobiert hatte ich die 8 Brokatübungen, Qi Gong nach Qingshan Liu, Lotus Qi Gong und andere.
 
Beitritt
02.03.11
Beiträge
93
Dann gehe ich mal davon aus,
dass du an irgendwelchen beschwerden leidest.

In der Chinesischen Medizin ist das immer eine Störung des energieflusses.

Wenn man möglichst effektiv behandeln will, muss man die ursächliche blockade punktgenau diagnostizieren.
Dafür gibt es in der Grundstufe ca. 360 akupunkturpunkte.

Du mußt ja schließlich wissen, wo auf dem gestörten Meridian ist der ursächlich gestörte Punkt.
Wenn das z.B. eine wurzelbehandelter Zahn ist, dann kannst du noch hundert jahre mit Chi Gong, Akupunktur und sonstwas herumzaubern, das wird nichts bringen;
der Zahn muss raus, um die Störung zu beseitigen.

Es gibt aber noch genug andere Krankheiten, die reagieren grundsätzlich nicht auf diese Behandlungsformen
wie Akupressur, akupunktur, Chi Gong.

Und dann kann man die verschiedenen Behandlungsformen noch miteinander kombinieren:
Akupunktur, Akupressur, Chi gong, Heilmagnetismus
 
Oben