Homöopathisches Mittel für Gelenkbeschwerden

  • Themenstarter Mitglied 36589
  • Erstellt am

Mitglied 36589

Hi

kennt jemand ein Homöopathisches Mittel das Gelenke,( Sehnen und Bänder) stärkt, und den Kollagen aufbau fördert?

Bin froh über Tipps

LG,
 
Hallo Legoli,

es gibt - je nach Art und Ursache - so viele Mittel, daß es wahrscheinlich besser ist, zu einem erfahrenen Homöopathen zu gehen. Oder aber auszutesten (oder testen zu lassen), welches Mittel für Dich passt.



Grüsse,
Oregano
 
Hey Oregano,

Für einen Homöophaten habe ich zurzeit leider nicht das Geld ,deshalb muss ich mich selber informiern welches mittel passen könnte, aber danke für die wertvollen links, vielleicht finde ich da was hilfreiches für mich,

LG,
 
Hi

kennt jemand ein Homöopathisches Mittel das Gelenke,( Sehnen und Bänder) stärkt, und den Kollagen aufbau fördert?
Hallo, Legoli, ob man gleich mehrere Fliegen mit nur einem Mittel (sinnbidlich) erschlagen kann, sei dahingestellt.
Gelenkknorpel hat ein Freund mit Argentum metallicum in ca. 3 Monaten derartig aufgebaut, daß er wieder schmerzfrei gahen konnte (C6).
Bei Sehnenbeschwerden ist Rhus toxicodendron häufiger als andere Mittel hilfreich.
Man muß sich die Arzneimittelbilder mehrmals durchlesen und dann entscheiden, welches den Beschwerden am ähnlichsten ist.

Bei organischen Schäden sind eher nidrige Potenzen angesagt, sollten diese nicht wirken, kann man bis C30 hinaufgehen.

Die niedrigen Potenzen bis C10 kann man täglich nehmen, eine C30 nur ein Mal pro Woche.

Das ist allerdings eine pauschale Empfehlung, für genauere Rezeptierung sollte man einen Homöopathen in Anspruch nehmen.

LG
Maheeta
 
Hallo Matheeta,

Danke für den Hinweis, ich habe mir die Beschreibung zu Rhus Toxicodendron durchgelesen, das würde bei mir eher nicht passen , da ich keine Steifen Gelenke habe und meine Bescherden bei Bewegung und wärme eher schlechter werden , bei kälte dagegen besser.
Argentung Metalicum könnte von der Wirkung vielleicht helfen, ein Versuch ist es Wert.

Aktuell habe ich vemutlich auch einen Bandscheibenvorfall und suche dafür auch ein Mittel.

Viele Grüße,
 
Oben