Hallo,
leider sehe ich diesen Thread erst jetzt, hoffenltich liest den noch jemand ... ;-)
Ja, mir geht's auch so, Unterzuckerung ist auch eins meiner Probleme. Oder zumindestens fühlt es sich so an.
Ich habe mal den Diabetes Test gemacht. Vor der Glucoseeinnahme nüchtern war mein Blutucker bei ziemlich genau 100. Nach 1 Stunde war er bei weit über 200. Nach 2 Stunden dann war er bei 30 (!!!). So habe ich mich auch gefühlt.
Ich habe den oGG-Test nochmal wiederholt und dabei selbst "engmaschiger" gemessen, so alle 20 Minuten. Wieder war ich nüchtern bei 100. Dann ging der Blutzucker innerhalb von 1 Stunde hoch bis 190. Dann musste ich urinieren. Und das obwohl ich morgens vorher auf der Toilette war und danach nur eine kleine Tasse Kräutertee getrunken hatte. Ich wollte eigentlich vermeiden, auf die Toilette zu gehen um das Ergebnis nicht zu verfälschen, aber es war nicht zu vermeiden. Also bin ich gegangen. Entschuldigt, wenn ich das jetzt so krass darstelle, aber ich habe gep....t wie ein Pferd. Das war gefühlt die 4fache Urin-Menge wie normal, hörte gar nicht mehr auf. Nach 20 Minuten nochmal genau das gleiche. Ich war echt fassungslos. Danach hatte ich Durst als ob ich 3 Tage durch die Sahara geiirt wäre. Also habe ich Wasser getrunken. Dann kam der Zucker recht schnell runter und war nach 2 Stunden bis auf 75 runter. Aber schon vorher bei ca. 100 habe ich mich schwach gefühlt, unruhig, flattrig, usw. Das Gefühl blieb, aber der Zucker kam dann ganz langsam wieder rauf und war nach 3 Stunden wieder bei 95. Dann habe ich den Test beendet.
Genau dieses Unterzuckerungsgefühl habe ich des öfteren. Ich habe dann öfters in dem Moment gemessen, aber der Wert war immer normal. Mindestens 90. Ok, ist so ein kleines einfaches Gerätchen, aber die Größenordnung sollte stimmen. Dennoch, am besten hilft mir in dem Moment ein Glas Cola. Dann dauert es so 15 Minuten und dann geht's wieder einigermassen.
Geht Euch das auch so ? Ist möglicherweise der absolute Zuckerwert gar nicht alleine ausschlaggebend, sondern auch wie schnell er runterkommt ?
LG
Frank
P.S.: Die Werte drumherum (Hb1xx, C-Peptid, etc.) waren normal.